• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Digital Extremes: "Gebrauchtspiele sind legaler Diebstahl"

@PixelMurder: Natürlich verschleisst Software in einem ähnlichen Maße wie andere Produkte, rein dadurch, dass sich die Welt und die Ansprüche weiterentwickeln.

Der Mann muss schlechtes Koks geschnupft haben. Wenn mir etwas gehört kann ich es weiterverkaufen oder mit ´ner Planierraupe rüberfahren.

Richtig gute Spiele verkaufe ich NIE weiter, wie z. B. Zelda, GTA, Metroid, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Metal Gear Solid, Mario Galaxy, Resident Evil 4. Ebenso, halte ich es mit DVD´s. Richtig gute Filme behalte ich, Filme die so lala sind, verticke ich weiter. Habe deswegen 40 Spiele und 300 DVD´s, Blu-ray Discs. Qualität wird selten weiterverscherbelt.

Das mit den Lizenzen wird gerne nach Laune ausgelegt. Bei iTunes kaufe ich auch Lizenzen, darf die (wertlose) Datei bei Verlust trotzdem nicht mehr laden.

Ausserdem sollten wir als Kunden eine Lobby-Position einnehmen, anstatt den
verständnisvollen Industrie-Fanboy zu markieren. Wozu denn? Der will was von UNS.

Bei Gebrauchtspielen ist es wie überall auf dem Markt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Während man bspw. ein Modern Warfare oder Bac Company 2 selbst heute kaum unter 20€ gebraucht bekommt, kosten topaktuelle Titel wie Homefront, Crysis 2 oder Brink inzwischen kaum noch mehr Geld. Und das sagt letztendlich auch immer etwas über die Qualität des Titels aus ;)

Die wirklich guten Spiele verkauft man eigentlich auch nicht! Die Spiele, die jedoch schnell wieder den Weg auf den Gebrauchtmarkt finden, sind i.d.R. "Fehlkäufe" gewesen, also Spiele, die unter hohen Erwartungen gekauft wurden und dann schnell als uninteressant eingestuft worden sind und deshalb schnell wieder zu Geld gemacht werden sollen, um den Verlust in Grenzen zu halten.

Und jedesmal ärgere ICH mich darüber, daß MIR hier Geld verloren ging, weil ich auf Grund der Eigenwerbung der Unternehmen auf anständige Arbeit der Entwickler gehofft hatte und dann eines Besseren belehrt wurde >:(

DAS ist in MEINEN Augen legaler Diebstahl!

** Bitte spielen Sie das Spiel innerhalb von 6 Stunden durch. Aus betrieblichen Gründen wird der Disc in 5,4,3,2,1...0 vernichtet. ** Ups, die haben vergessen zu programmieren, dass es erst nach 6 Stunden erlöscht wird. Hehe

die pisser, dann sollen sie einfach BESSERE games machen. dann kauft es auch jeder interessierte gleich anstatt gebraucht oder nach 5 jahren aus der wühlkiste.

@Buema
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Genauso sehe ich das auch. Darkness 2 ist für mich gestorben. Ich frage mich langsam ob das Entwickeln von Games zu Realitätsverlust führt. Auch das Rechtsstaatsverständis dieser Leute ist unheimlich. Von solchen Amöben brauche ich mich nicht über Recht und Unrecht belehren zu lassen. Ich lasse mich als Kunde nicht beleidigen. Der hat se wohl nicht alle. Noch bezahlen seine Kunden sein Gehalt und seine Existenz. Es wird der Moment kommen, wo die gesamte Spieleindustrie sich sehr wundern wird. Sie wird nämlich implodieren, genauso wie die Musikindustrie vor ein paar Jahren.

Zurück