Dieser Controller für PS5 kostet über 250 Euro!

""...und ist es nicht wert!"
...wurde in der Überschrift vergessen.
 
Ich bin schon gespannt. Ich hasse den PS 5 Controller und dank einem 100 Euro Geburtstagsgutschein habe ich mir das erste mal einen scuf Controller bestellt.
 
Mir geht das Geknarze dieses Billigbucker Schrotts auch auf den Sack - bestelle mir auch einen vernünftigen Controller - vor allem in Hinsicht auf GT7 ein Muss würde ich sagen....nicht grad günstig, aber die Standard Krücken sind einfach keine Alternative.

Na, die Scuf Dinger sind absolut gut in der Quali - Schmadda ist nur eingeschnappt weil sie beim MM nur das billige Asia Zeugs derzeit reinbekommen ;) Wobei -der Preis von € 270 mir schon auch sehr hoch gegriffen scheint, 100 Flocken weniger hätten es im Fall auch getan.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCUF nicht knarzt nach einer gewissen Zeit. Das Gehäuse wird doch genauso gesteckt sein und mit paar Schrauben befestigt sein, wie bei allen Controllern auch.

Wenn ich es richtig verstehe hat der Reflex FPS "digitale" Schultertasten, so wie der Switch Pro Controller oder? Dann ist der ja sogar für manche Spiele ungeeignet, also für Rennspiele vor allem. Aber ist natürlich ok, im Name steht ja FPS. :)

Die wichtigste Frage wäre ja eigentlich, wie die Analogsticks im inneren sind. Weil wenn da auch diese Plastikkram drin ist, der für den berühmten Joy Con Drift sorgt, dann wäre das z.B. den Preis meiner Meinung nach nicht wert.

Also ich stehe auf originale Controller, das ist für mich immer der richtige Weg.

Das größte Problem am Preis finde ich ist das man davon auch fast eine SeS oder Switch als Zweitkonsole kaufen könnte, was ja wie ich finde viel sinnvoller wäre.
 
Also weder beim Elite Series 2 und dem XBox Scuf gibts billiges Platik im Inneren bei den Sticks - das ist schon mal sicher. Meine Elite Conroller knarzen beide nicht. Ich hab zwar unlängst etwas Klebriges verbockt letztens - ein paar Tropfen Ballistol haben da aber auch das Problem wieder behoben.......Ballistol geht sowieso immer - beim Zocken, im Schlafzimmer, dann flutschts wieder wie gecremed :D Die FPS Variante ist wirklich nur für COD und Shooter Zocker geeignet, gerade für GT7 denkbar die falsche und teuerste Wahl ;) Sowohl Elite wie auch Scuf sind um einiges teurer - aber wenn erst gewohnt spielt man nie wieder mit dem Original - genau genommen ist der XBox Elite ja eh "Original 2.0". Ich hab mich mal für den Refelx Pro angemeldet, weil das gute Zeug schon alles vergriffen ist. Aber bis GT 7 dauerts ja eh noch ;)
 
Wenn ich es richtig verstehe hat der Reflex FPS "digitale" Schultertasten, so wie der Switch Pro Controller oder? Dann ist der ja sogar für manche Spiele ungeeignet, also für Rennspiele vor allem. Aber ist natürlich ok, im Name steht ja FPS. :)
Das ist nur wenn man die Trigger Stops nutzt.
 
passen die Scuf eigentlich in die Sony-Ladestationen? hat da einer Erfahrung mit den PS4 Dingern?
 
Also weder beim Elite Series 2 und dem XBox Scuf gibts billiges Platik im Inneren bei den Sticks - das ist schon mal sicher. Meine Elite Conroller knarzen beide nicht. Ich hab zwar unlängst etwas Klebriges verbockt letztens - ein paar Tropfen Ballistol haben da aber auch das Problem wieder behoben.......Ballistol geht sowieso immer - beim Zocken, im Schlafzimmer, dann flutschts wieder wie gecremed :D Die FPS Variante ist wirklich nur für COD und Shooter Zocker geeignet, gerade für GT7 denkbar die falsche und teuerste Wahl ;) Sowohl Elite wie auch Scuf sind um einiges teurer - aber wenn erst gewohnt spielt man nie wieder mit dem Original - genau genommen ist der XBox Elite ja eh "Original 2.0". Ich hab mich mal für den Refelx Pro angemeldet, weil das gute Zeug schon alles vergriffen ist. Aber bis GT 7 dauerts ja eh noch ;)

Glaub ich dir natürlich, es ist aber ab und zu wirklich so, außen hui und innen pfui.

Ansonsten hoffe ich du bekommst dein Edel Controller zügig, das bestimmt auch wieder mit langen Wartezeiten verbunden, wie so vieles heute!
 
Das ist nur wenn man die Trigger Stops nutzt.
Ja, beim XBox Pendant ist das so....aber so wie es scheint hat der PS5 FPS Controller KEINE Adaptiven Tasten und bin mir jetzt auch nicht sicher ob der normale Trigger Wege überhaupt gehen kann.....habs noch nicht rausgelesen im Vergleich der Webseite. Aber - für GT7 so wie anders sinnlos - für COD perfekt ::)
 
Ja, beim XBox Pendant ist das so....aber so wie es scheint hat der PS5 FPS Controller KEINE Adaptiven Tasten und bin mir jetzt auch nicht sicher ob der normale Trigger Wege überhaupt gehen kann.....habs noch nicht rausgelesen im Vergleich der Webseite. Aber - für GT7 so wie anders sinnlos - für COD perfekt ::)
Genau. Ist beim Xbox Scuf so und gehe von daher davon aus das es beim PS5 Scuf auch so sein wird.
Adaptive Trigger ist ja wieder ein anderes Thema. Der PS5 Scuf wird schon auch normale Analoge Trigger haben.
 
Würde Sinn machen eigentlich ja - da gehts wohl wirklich nur um die adaptiven Trigger - wobei mich dann wundert dass genau der Controller ohne dieses Feature mit Abstand am teuersten ist - naja. :nut:8)
 
Das ist nur wenn man die Trigger Stops nutzt.
Nicht ganz. Scuf bringt für die PS 5 verschiedene Versionen raus.

Bei der ersten Verkaufswelle ging der scuf relcex pro raus, der hat adaptive trigger. Irgendwann 2022 kommt der Reflex fps der hat dann digitale trigger/bumper
 
Also doch so mit dem FPS - ja, für Shooter Nerds wirds schon passen.......ich hab mich mal per Mail für den Reflex Pro angemeldet, leider aktuell alles vergriffen, aber gut - ist ja bald Weihnachten und die Chips im Controller kackt ja auch nicht der Palmesel in der Krippe - dafür hab ich schon eine SeX und eine PS5, kann nicht jeder behaupten :D
 
Also doch so mit dem FPS - ja, für Shooter Nerds wirds schon passen.......ich hab mich mal per Mail für den Reflex Pro angemeldet, leider aktuell alles vergriffen, aber gut - ist ja bald Weihnachten und die Chips im Controller kackt ja auch nicht der Palmesel in der Krippe - dafür hab ich schon eine SeX und eine PS5, kann nicht jeder behaupten :D

Kurz vor dem Verkauf ging eine Email raus mit einem Einladungslink über den man den Controller theoretisch kaufen konnte.

Die Server gingen aber natürlich in die Knie und circa 3 Stunden später, hat man dann für jeden User eine warteschleife eingefügt. Danach konnte ich eine bestellen. Brauch aber zusätzlich noch eine neue F5 Taste für meine Tastatur :D
 
Zurück