Die Unterschiede zwischen den Next-Gen-Titeln sind gar nicht so groß, sagt Penello von Microsoft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Unterschiede zwischen den Next-Gen-Titeln sind gar nicht so groß, sagt Penello von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Unterschiede zwischen den Next-Gen-Titeln sind gar nicht so groß, sagt Penello von Microsoft
 
Klar sagt er das, was soll er sonst auch sagen wenn er bei MS arbeitet?
 
Klar ists nur Marketing-Geblubber.... Aber ganz unrecht hat er nicht. Da wird ein Risenaufriss drum gemacht welche Konsole paar Frames mehr darstellen kann.

Ist für das Spielerlebnis eigentlich völlig irrelevant.

Die Auflösung ist hingegen ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich bin aber guter Hoffnung dass auch wir Xbonler in Zukunft in Full HD zocken dürfen. :)
 
Sind sie aktuell auch nicht...bei Multis werden die alten Plattformen noch berücksichtigt und Exklusiventwickler brauchen eine Zeit bis sie die neue Hardware effizienz und optimiert nutzen...Unterschiede wird man frühstens Ende des Jahres sehen vermute ich...wenn überhaupt.
 
Bei den Multi-Titeln können wir wohl noch lange Zeit darauf warten bis diese wirklich auf die Power der One und PS4 zugreifen. Denn anders als zu PS2-/Xbox-Zeiten denke ich geht die Multi-Format Unterstützung diesmal wesentlich länger. Was natürlich auch der massiven Online-Anbindung von 360 und PS3 geschuldet ist.
 
Bei "Übergangstiteln" jedes Frame zählen wird wohl sowieso noch mehr Schwachsinn sein als ein Game von 1080p abhängig zu machen....ich will jetzt titel die es NICHT auch auf den Ausluafkonsolen gibt :p....und da ist mir Wurscht ob PS4 oder ONE
 
Soll er wenigstens den Mindeststandard von der neuen Gen von 1080p@30fps gewährleisten und ich bin zufrieden^^ Solange aber dies nicht der Fall ist, ist die bisherige Leistungsdarstellung eine Enttäuschung und zeigt zu starke Diskrepanz zu Konkurrenz.
 
Mir ist das im Grunde völlig egal, ob ein Spiel auf der einen Konsole etwas mehr ruckelt oder 720p statt 1080p hat oder ob es auf der einen Konsole 100 Polygone mehr gibt.

Ich schaue mir die beiden Konsole dieses Jahr in Ruhe an und entscheide dann, welche ich mir hole.
Die Spiele werden den Ausschlag geben, aber auch ein wenig der Preis der beiden Konsolen.
Ganz sicher aber nicht die Frage ob die Spiele in 720 oder 1080p laufen.
 
Wie gut das wenigstens die PS4 immer den Mindeststandard von 1080 P und 30 FPS darstellen kann..... >.>
 
Wie gut das wenigstens die PS4 immer den Mindeststandard von 1080 P und 30 FPS darstellen kann..... >.>

Bis auf ein 1 einzigen Titel hat es aber gut hin-gehauen. Ich will von der neuen Konsolengeneration, welche 8 Jahre Zeit hatte, endlich die native Auflösung des 8 oder 9 Jahre alten HD-Standards. Mittlerweile sind für jeden auch große Fernseher ohne sich verschulden zu müssen käuflich. Und bei besten Willen, 720p oder 900p sehen im Vergleich zu nativer Auflösung einfach scheiße aus. Der Skaler macht das Bild beschissen, daher sollte 1080p immer garantiert sein in der neuen Gen und je Genre entweder 30 oder 60fps. Bei 60fps-Spielen tut man halt die Effekte etwas runter und gut ist. Das soll der Mann aus der News mal garantieren und er hat meiner Seits nichts zu befürchten :D
 
Ist verständlich das MS dieser Meinung ist. Wenn es andersrum wäre, dann würde sie auch andere Meinung sein. Es ist schwer einem Kunden zu erklären warum man zur One greifen soll, wenn die Konkurrenz eine billigere und leistungsstärkere hat, wo die Spiele auch noch besser aussehen.
 
Aber Sie sind DA...und zwar schon JETZT!!!
Was für die Zukunft heisst...das es sicher nicht besser wird :p
Diese GEN wird wohl andersrum -_- nur das MS nicht wie in der
Letzten SONY...eine ExklusivGranate nach der anderen liefert...
eher im Gegenteil :( (zumindest was meinen Geschmack angeht :p )
Muss aber sagen das ich letztens das PLATINUM GAME überlesen hab
:eek2: auch wenn wohl eher wieder NeoGAF Schwachsinns Gerüchte :crazy:
 
Zurück