Die Telekom und die Netzdrosselung

Ich kann mich noch gut erinnern, muss so Mitte-Ende der 90er gewesen sein:
Damals hieß es, dass die Telekom ihr Monopol verlieren würde, mir als BBS-User war das erstmal ziemlich recht. Unmittelbar vor dem Fall des Monopols hat die Telekom nochmal kräftig zugelangt und ihre Tarife kräftig erhöht. Da war es mir dann nicht mehr recht... Für uns (das LACHNet, ein FIDO-kompatibles Nachrichtennetz, vergleichbar mit heutigen Foren bzw. UseNet, bestehend aus einer handvoll Mailboxen) wurde das echt zu einem Problem, zumal der "alte" Tarif nur noch nachts zwischen 2 und 5 gültig war, und die SysOps die Kosten zu tragen hatten (je nach dem, wie viele "Bretter" man bestellt hat konnte das recht teuer werden).

Wie dem auch sei, beschwert haben sich alle, geändert hat sich eigentlich nichts.

Die werden das durchziehen, alleine schon im Hinblick darauf, dass die Konkurrenz nachzieht. Da könnt Ihr demonstrieren soviel Ihr wollt, es wird nichts ändern.
 
Telekom Ändert Drossel Pläne
Telekom hat Änderungen an ihren Drossel Plänen vorgenommen. Bisher war geplant, dass man auf 384 KBit/s gedrosselt wird, sobald das Datenvolumen überschritten wird. Nun hat man sich dazu entschieden, dass Limit zu erhöhen. So wird man nicht mehr auf 384 KBit/s gedrosselt, sondern auf 2 MBit/s.
Telekom knickt ein: DSL-Drossel jetzt mit 2 MBit/s - News - CHIP Online
 
Naja, 2MBit/s ist nun auch nicht grad der Burner.

ich versteh sowieso nicht, wieso ausgerechnet die Nutzergruppe am stärksten limitiert wird bei dem "Inklusiv-Volumen" wo doch genau diese Nutzergruppe gar nicht soviel Traffic im Monat hat? Wenn die ohnehin nie die Drossel erreichen, warum drosselt man die dann?
 
2 MBit? ich ken Leute die wären froh wenn sie das hätten. Die zahlen ne 1,6 MBit Leitung und kommen grad mal auf 700 kBit
 
Kommt drauf an wie man "richtig nutzen" definiert. Das ist ja auch der Punkt der Telekom. Die behaupten große Downloads und HD-Streaming usw sind keine "normale" Nutzung.
 
Kommt drauf an wie man "richtig nutzen" definiert. Das ist ja auch der Punkt der Telekom. Die behaupten große Downloads und HD-Streaming usw sind keine "normale" Nutzung.

Ich weiss, und da gehen meine Vorstellungen und die der Telekom weit auseinander. Ich will HD-Videos schauen und was runterladen, wenn ich es brauche. Aber ich werd ja auch niemals bei der Telekom einen Vertrag abschliessen^^
 
Hey EU wieso lädst du uns nicht mal zum essen ein? Die Höflichkeit gebietet es uns wenigstens einmal auszuführen bevor du uns fickst ;)
 
Zurück