Die T-Com-Liga - freut euch drauf!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habt ihr das auch gelesen? Am Donnerstag stand zumindest in der saarländischen Regionalpresse zu lesen, dass die Telekom vor wenigen Tagen endgültig die Sponsorenrechte für die Bundesliga für die nächsten drei Saisons erworben hat - und somit ab der Saison 2007/2008 das Recht hat, die Bundesliga umzubennen. "Denkbar wäre zum Beispiel T-Com-Liga", ließ ein Telekom-Sprecher verlauten. Eine Wahl sei zwar noch nicht getroffen, aber "man werde von diesem Recht auf jeden Fall Gebrauch machen".

Was haltet ihr davon, dass die 1. deutsche Liga damit zu einem Werbemittel der Telekom verkommt?

:kotz:
 
Machen andere Ligen auch, bringt mehr Geld für die Clubs, ist mir egal ob es jetzt Bundesliga oder T-Com Bundesliga heißt.
 
sehe ich genauso wie Data! In anderen Ländern schon gang und gebe und bei uns auch längst überfällig (zumindest aus wirtschaftlicher Sicht).
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

sehe ich genauso wie Data! In anderen Ländern schon gang und gebe und bei uns auch längst überfällig (zumindest aus wirtschaftlicher Sicht).

Gang und Gebe??? Also bisher heißen die großen Ligen alle noch wie immer????
 
Riggifis hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:


sehe ich genauso wie Data! In anderen Ländern schon gang und gebe und bei uns auch längst überfällig (zumindest aus wirtschaftlicher Sicht).


Gang und Gebe??? Also bisher heißen die großen Ligen alle noch wie immer????

Stimmt nicht!

Im Ausland sei dergleichen längst Normalität. In Frankreich trägt die Fußball-Eliteklasse den Namen „Ligue 1 Orange“, die Premiere League in England heißt „Barcleys Premiership“, in Belgien tritt die Jupiler-Brauerei als Namenssponsor auf. Und: In Österreich gibt es die „T-Mobile Bundesliga“.

Quelle
 
Wird auch Zeit das die Bundesliga mal richtig vermarktet wird. ;)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht!

Im Ausland sei dergleichen längst Normalität. In Frankreich trägt die Fußball-Eliteklasse den Namen „Ligue 1 Orange“, die Premiere League in England heißt „Barcleys Premiership“, in Belgien tritt die Jupiler-Brauerei als Namenssponsor auf. Und: In Österreich gibt es die „T-Mobile Bundesliga“.

Und bald kommt dann natürlich auch die "Betandwin Serie A" :D
 
und was bringt das alles einem wenn man es eh nicht sehen kann (zumindest nicht in bayern) :meckern:
 
Mich stört an der ganzen Sache einfach, dass der Fussball eine einzige Dauerwerbesendung ist und immer mehr wird. Ausländische Liegen hin oder her: Muss das sein? Klar, für die Clubs und Verbände bedeutet das mehr Geld, aber für den normalen Zuschauer eine Zumutung an Werbung - finde zumindest ich.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:


Stimmt nicht!


Im Ausland sei dergleichen längst Normalität. In Frankreich trägt die Fußball-Eliteklasse den Namen „Ligue 1 Orange“, die Premiere League in England heißt „Barcleys Premiership“, in Belgien tritt die Jupiler-Brauerei als Namenssponsor auf. Und: In Österreich gibt es die „T-Mobile Bundesliga“.


Und bald kommt dann natürlich auch die "Betandwin Serie A" :D


:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Und jeder Spieler darf für den halben Preis wetten.


@ Topic: Dass Ligen den Namen eines Sponsors bekommen, find ich nicht so schlimm, wie die Stadionnamen. :kotz: Ich meine Veltins Arena, Signal Iduna Park oder die Alliazn Arena, ich finde diese Namen rauben dem Verein ein Stüpck seiner Tradition. Stellt euch mal vor die Anfield Road würde Reebok Stadium heissen (ok, ich weiß, so heisst schon das Stadion von Bolton...), aber sowas könnte man sich gar nicht vorstellen. Old Trafford heisst ja auch nicht Vodafone Park. OK, die Finanzlage der großen englischen Klubs ist auch deutlich besser, aber sowas wäre für die Fans undenkbar. Schade auch, dass das neue Stadion von Arsenal Emirates Stadium heisst, jedoch ist das nicht so tragisch, wenn es ein neues, hochmodernes ist, wie ein altes Stadion (Westfalenstadion) umzubennen.

Meine Meinung...

;)
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:
dass das neue Stadion von Arsenal Emirates Stadium heisst, jedoch ist das nicht so tragisch, wenn es ein neues, hochmodernes ist, wie ein altes Stadion (Westfalenstadion) umzubennen.

Na dann nimm mal Allianz Arena aus deiner Liste wieder raus :D
 
ich verstehe nicht, warum die DTAG unbedingt weiter ihren Bekanntheitsgrad steigern möchte.
Sie sponsern ihren eigenen Radrennstall, sie sponsern den deutschen Meister Bayern München. Das Magenta T gilt nach Umfragen als die bekannteste Marke in Deutschland, hat Mercedes bzw. Daimler Chrysler abgelöst.

Dass die Bundesliga nun auch so heißen muss, ist nicht unbedingt einzusehen. Gut, es wird dafür gezahlt, ich halte das aber für rausgeworfenes Geld aus Konzernsicht. Viel mehr geht einfach nicht.

Und ob das "Magenta" unbedingt liebenswerter macht, wage ich zu bezweifeln.

Generell finde ich es aber nicht schlimm, wenn die Vereine ihre Möglichkeiten zur Werbung besser nutzen.
Wenn wir als Zuschauer keinen Bock mehr haben, dann können wir uns ja in Verzicht üben. DAnn wird sich die Situation von selber regeln und das Interesse geht zurück und die Bemühungen der Sponsoren.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

dass das neue Stadion von Arsenal Emirates Stadium heisst, jedoch ist das nicht so tragisch, wenn es ein neues, hochmodernes ist, wie ein altes Stadion (Westfalenstadion) umzubennen.


Na dann nimm mal Allianz Arena aus deiner Liste wieder raus :D
OK, aber das bezog sich jetzt nur auf die englischen Stadien, hatte kein Bock dass jetzt so zu schreiben, dass es das gleiche wie bei der Allianz Arena ist. ;)
 
Von mir aus heisst die Liga auch "Scheisshaufen-Liga", hauptsache es kommt Geld rein. Jeder Cent ist wichtig wenn wir international noch eine Rolle spielen wollen. Da ist es doch total wurscht wie unsere Liga heisst.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:


Stimmt nicht!


Im Ausland sei dergleichen längst Normalität. In Frankreich trägt die Fußball-Eliteklasse den Namen „Ligue 1 Orange“, die Premiere League in England heißt „Barcleys Premiership“, in Belgien tritt die Jupiler-Brauerei als Namenssponsor auf. Und: In Österreich gibt es die „T-Mobile Bundesliga“.


Und bald kommt dann natürlich auch die "Betandwin Serie A" :D


Der ist gut :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@ Topic

Mitlerweile geht doch im Sport alles nur noch um das liebe Geld war ja eigentlich nur noch ne frage der Zeit bis das auch bei uns passiert. Find es auf jeden Fall Scheiß bin mal gespannt wann die sich an den Vereinsnamen vergreifen. Dann gibt es bald den FC T-Mobile Bayern :D
 
Gman hat folgendes geschrieben:
Mitlerweile geht doch im Sport alles nur noch um das liebe Geld war ja eigentlich nur noch ne frage der Zeit bis das auch bei uns passiert. Find es auf jeden Fall Scheiß bin mal gespannt wann die sich an den Vereinsnamen vergreifen. Dann gibt es bald den FC T-Mobile Bayern :D

Na sowas ähnliches gibt es aber schon länger (Firma im Namen):
Bayer Leverkusen... und in grauer Vorzeit gab es auch noch Bayer Uerdingen, und irgendwie dachte ich auch Jägermeister wäre schon mal aktiv gewesen, mit Braunschweig oder so.
 
ja, das mit Jägermeister war die erste Werbung in der Bundesliga, die hatte einen ziemlichen Aufruhr ausgelöst.
Vermutlich auch deswegen, weil man etwas beworben hat, das nicht gerade mit einem Sportler in Verbindung gebracht wird.
Alkoholwerbung beim Sport.
 
Jägermeister war mal der Sponsor von Braunschweig und der besitzer wollte sie In Jägermeister Braunschweig umbenennen da gabs aber irgend wie ärger mit dem DFB soweit ich das richtig mitbekommen hab.

Mit Bayer hast schon recht aber bei denen ist es schon solange im Namen mit drinnen das man es schon gar nicht mehr beachtet ich meinte nur das sie sich vielleicht irgendwann an den anderen Klubnamen vergreifen.
 
das mit dem "Vergreifen" an den Klubnamen haben aber die jeweiligen Vereine immer noch selber in der Hand, das können die entscheiden.
Und wenn sie ihre Satzung ändern müssen. Aber wie gesagt, es bleibt denen überlassen, wenn sie auf die Art Kohle machen wollen.
 
Zurück