• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Spiele des Jahres der Gamezone-Redaktion

Mit Armored Core war From Software bei Mechshootern das was die heute mit DarkS Demon S und BB sind.
Allerdings haben die sich mittlerweile seit NinjaBlade auch technisch ziemlich gemausert.
Früher waren die immer knapp an der Grenze zu hässlich.

@Alex
Ich fand auch schade dass es kein Google-Doc gab dieses mal, dann wären solche Missverständnisse nicht entstanden.

@Topic
Ich hab ja erklärt dass es eigentlich viele würdige GotY gab weswegen ich für mich letzlich die Spielzeit als Kriterium gewählt habe. Bei Spielspaß wäre es Disney Infinity 3 geworden, bei Grafik Battlefront, bei Missionsdesign Witcher, bei Atmo Bloodborne usw... Ich finde wir haben den kleineren Games durchaus Gehör verschafft oder kannte jeder von euch One Piece, das erwähnte Nobunagas Ambition oder wusste das Wasteland für Konsole kam? Selbst wenn einer der Kollegen die üblichrn Verdächtigen gewählt hat, so what? Ich kenn die Jungs seit Jahren und leg meine Hand dafür ins Feuer dass es ehrliche Aussagen waren und keine “politischen“

Zuletzt bearbeitet:
Sandro hatte noch ne Idee die man versuchen kann/die plausibel klang. Werd ich die Feiertage mal austesten. Podcasts für GZ gingen meines Wissens immer von zwei Personen aus...Sandro und Andi (gyroscope)...nough said, oder? :(

Spiele des Jahres:

1. Witcher 3
2. Batman: Arkham Knight
3. Cities Skylines
4. Undertale
5. Mario Maker

Enttäuschung des Jahres:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

@Razzor
Hat er nicht, nur den “,Staffelstab“ weitergereicht. Im Endeffekt ist es doch egal welche Plattform den Content hostet. Der Cast wurde angehört weil man die Leute hären wollte egal ob es auf xy.de oder auf abc.de online geht oder hat einer das Teil gehört nur weil es auf gamezone online ging? Ich denke nicht. Es wurde gehört weil man Sandro, Andi, Michi, mir usw gern beim labern zugehört hat.

Ja wem sagst du dass. Ich erinner mich an das Drama/Gemecker beim GZ Redesign...aber manchmal muss man alte Zöpfe auch abschneiden oder zumindest die Spitzen nachschneiden :)

@Alex
Ich fand auch schade dass es kein Google-Doc gab dieses mal, dann wären solche Missverständnisse nicht entstanden.

Dadurch konnte man sich aber weniger absprechen und jeder hat wirklich DAS genommen, was IHM am Herzen lag. Mitunter deswegen kam bei mir LEGO zustande. Entweder haben mich die üblichen verdächtigen enttäuscht, oder ich hab sie nicht bzw. kaum gespielt. Letzteres trifft auf den Witcher zu. Angefangen, einiges nach dem Tutorial noch gespielt aber nicht weit gekommen, seit dem nicht mehr gespielt. Ein geniales Spiel aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Tomb Raider auch nur bis zur russischen Basis gekommen, dann kamen andere Dinge dazwischen. Damitwurde es schon dünner bei den Highlights und LEGO hatte mir wirklich ein tolles Gefühl gegeben, dank den Bausätzen.

Flop des Jahres: Forza 6
Ich war genau wie Pit anfänglich begeistert wude aber ebenso im Nachhinein vom Online-Modus enttäuscht, wie viele andere sicherlich auch. Lange Zeit hat man gehofft, man habe hier eine "Vorabversion" zu spielen (was im Review-Zeitraum auch war) und das würde noch nachgereicht. Es kamen ja einige Elemente und Modi, aber die Spielbarkeit geht gegen Null. Mit Forza Horizon 2 haben sie doch bewiesen, wie Spielspaß online aussehen kann. Tja, und FH2 wird auch heute noch online gespielt, während Forza 6 dann doch verstauben würde, wäre es im Regal und nicht als Download auf der Festplatte.

Meine Tops des Jahres ohne Reihenfolge

Fallout 4
Rise of the Tomb Raider
Bloodborne
Assassin's Creed Syndicate
Mad Max
The Witcher 3
Metal Gear Solid 5

Außer Until Dawn und The Order hielten sich meine Flops in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück