• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Spiele des Jahres der Gamezone-Redaktion

Ganz ehrlich aber eigentlich ist es The Witcher 3 gewesen hier wurden nur Titel der letzten 3 Monate benannt ..... Okay die Redakteuere sind nicht mehr die jüngsten und wird das mit dem merken schon merklich schwerer ....

Mein Spiel des Jahres 2015 .
1.Witcher 3
2.Metal Gear Solid 5
3.Yoshis Woolly World
4. Rise of the Tomb Raider
5.Fallout 4

Für mich ist das Spiel des Jahres ebenfalls Rise of the TombRaider...hab nichts gespielt was grafisch auf nem hoeheren Level war oder mir derart Spass gemacht hat ;)

Von daher:

1. Rise of The Tomb Raider
2. The Witcher 3
3. Bloodbourne
4. Batman Arkham Knight
5. Until Dawn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mi h für die Flops eingesetzt aber es wurde abgelehnt, sorry :(

Was das Alter der Redis angeht, das bewegt sich meines Wissens zwischen knapp volljährig und so gut wie tot ;) aber es wurde ja auch im Artikel gesagt...alle Jahre da selbe Problem, wann kam welches Spiel, war das schon 2015...usw. darum gab es für den Witcher trotzdem eine lobende Erwähnung. Offen gesagt hatte ich damit gerechnet dass Kollege Alex sich den Hexer rauspickt und mich deshalb, und weil ich bei Geralt 5h weniger aufm Tacho hatte, für Falllout entschieden. Andernfalls hätte der Hexer das Renner gemacht, ihr seht also, oft sind es “Kleinig- oder sogar Nichtigkeiten“ die da entscheiden. Dazu kommt, dass nicht jeder von uns alle Spiele gezockt hat aber das ist bei euch ja nicht anders, oder hat einer aus der Community jeden Release 2015 gezockt?

Mit den Flops wäre noch nice gewesen und ja, das mit Alex hatte mich auch gewundert. Darauf musste ich ihn erst mal gestern Nacht noch ansprechen :D

Meine Spiele des Jahres 2015.

1. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
2. Bloodborne
3. The Witcher 3
4. The Vanishing of Ethan Carter
5. The Order 1886 + Until Dawn + Uncharted Nathan Drake Collection + Halo 5

Da hat die Gamezone-Elite aber einen weit besseren Geschmack :p

und was ist mit Database los?
Until Dawn > Forza 6 :D

Vor allen das Jahr nur auf Ende Sep bis Anfang Dez zur verkürzen ist auch ziemlich ungerecht, da gabe es dies Jahr nun wahrlich auch noch die ein oder andere Perle die Berücksicht werden sollte vor allen sollte so eine Auswahl wenn im Januar stattfinden das ist eine Unsitte sowas schon vor her zu machen

Mit dem hier kann ich mich besser identifizieren

http://www.theguardian.com/technology/2015/dec/18/best-games-2015-top-five-fallout-4-monster-hunter-4-ultimate-metal-gear-solid-v-witcher-3-bloodborne?CMP=share_btn_tw

Ich hab mi h für die Flops eingesetzt aber es wurde abgelehnt, sorry :(

Was das Alter der Redis angeht, das bewegt sich meines Wissens zwischen knapp volljährig und so gut wie tot ;) aber es wurde ja auch im Artikel gesagt...alle Jahre da selbe Problem, wann kam welches Spiel, war das schon 2015...usw. darum gab es für den Witcher trotzdem eine lobende Erwähnung. Offen gesagt hatte ich damit gerechnet dass Kollege Alex sich den Hexer rauspickt und mich deshalb, und weil ich bei Geralt 5h weniger aufm Tacho hatte, für Falllout entschieden. Andernfalls hätte der Hexer das Renner gemacht, ihr seht also, oft sind es “Kleinig- oder sogar Nichtigkeiten“ die da entscheiden. Dazu kommt, dass nicht jeder von uns alle Spiele gezockt hat aber das ist bei euch ja nicht anders, oder hat einer aus der Community jeden Release 2015 gezockt?

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich auch noch für Flops eingesetzt. Darauf hatte ich nämlich auch Lust. Also genau genommen sind ja die drei erwähnten Spiele meine "Spiele" des Jahres. The Witcher 3, Rise of the Tomnb Raider und eben One Piece. Das sind für mich persönlich die Kracher 2015 die mich ewig lang fesseln. Gerade eben hab ich erst 12 Euro rausgeschmissen, um mir die Zusdatzinhalte für One Piece zu holen. 8 Neue Missionen und n Berg Kostüme. ^^ Ich hab mich dann bewusst dafür entscheiden, weil das auch ein Spiel war, das wahrscheinlich auch sonst nirgends in ner GotY-Liste auftaucht, genauso wie Lego Dimensions vom Alex (W.). :)

Dafür hab ich bei der im Forum erstellten Umfrage (ich glaub das war von Pilskin?) dem Hexer meine Stimme gegeben. :)

Vor allen das Jahr nur auf Ende Sep bis Anfang Dez zur verkürzen ist auch ziemlich ungerecht, da gäbe es dieses Jahr nun wahrlich auch noch die ein oder andere Perle die berücksichtigt werden sollte vor allem sollte so eine Auswahl wenn im Januar stattfinden das ist eine Unsitte sowas schon vor her zu machen

Was soll denn die nächsten 11 Tage noch für ein Kracher erscheinen, der bei dieser Wahl berücksichtigt werden sollte? :) Ich hoffe, es war dann auch beim guardian keine Unsitte, die Liste jetzt schon zu veröffentlichen. ;)

Im Fernsehen und auf x-Webseiten läuft der "Jahresrückblick 2015" übrigens schon seit mehreren Tagen. :) Aber du hast ja selbst geschrieben, mit der Liste beim theguardian kannst du dich besser identifizieren, das ist ja völlig ok. Bei dieser Wahl geht es ja nicht darum, dass sie dem User gefällt oder er sich damit identifiziert, sondern ein paar "Hanseln" inkl. mir-Hansel :D sagen halt, was ihnen persönlich am besten gefallen hat. Übrigens, bei der Liste vom guardian ist für mich - mit Ausnahme vom Witcher - kein einziges Spiel dabei, das mich interessieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich dann bewusst dafür entscheiden, weil das auch ein Spiel war, das wahrscheinlich auch sonst nirgends in ner GotY-Liste auftaucht, genauso wie Lego Dimensions vom Alex (W.). :)
Mmhhh. Mitleid also...
Dann ist mein GotY Tomb Raider, aber explizit die japanische Fassung :D

Nein, das hat nichts mit Mitleid zu tun. Wie kannst du das daraus interpretieren? xD Jeder Zweite nimmt wsl. The Witcher oder Tomb Raider bzw. Fallout und vergisst, dass es viele andere geile Spiele gab, die man aber vielleicht so auf dem Schirm hat, weil sie in den Medien nicht so präsent sind.

Hm Lego Dimensions und One Piece klingen echt interessant:)

Ansonsten finde ich Auswahl und den Artikel sehr ehrlich.

Hätte man nur Witcher, Bloodborne, RotTR und Forza gekührt, wären 85% der Spieler zufrieden gewesen.
Hier merkt man aber das es echte Spieler sind die ihren eigenen Kopf haben und über den Tellerrand hinausblicken.
Um mich für die oben genannten Spiele zum kauf zu entscheiden brauche ich als ambitionierter Zocker keinerlei Artikel oder Tests lesen.

From Software, CD Red, Crystal Dynamics oder Turn 10 auf der Packung steht halt für Qualität.

Daumen hoch [emoji106]

Gestern hab ich erst mit Sven drüber gesprochen, dass From Software vor ein paar Jahren ja noch ein eher unscheinbarer Entwickler war, deren Spiele nicht unbedingt über Mittelmaß rauskamen oder allgemein kein großes Publikum anziehen konnte, den Eindruck hatte ich zumindest, aber in den letzten paar Jahren haben die sich quasi zu einer Top-Schmiede gemausert. ^^ Mit Otogi und Enchanted Arms hatte ich sie dann so richtig aufm Schirm. Dann kam Ninja Blade und Demon Souls und damit waren sie dann voll da. ^^

Zurück