Die Sonne stirbt! Sunshine von Danny Boyle

Nichtwalker

Neuer Benutzter
Der Titel des Threads sagt es ja schon, der neue Film von Danny Boyle, Sunshine, kommt bald in unsere Kinos.

Danny Boyle ist uns ja seit "The Beach", "Trainspotting" und "28 Days Later" allen ein Begriff.
Besonders interessant ist die Tatsache, dass er auch wieder mit alten bekannten zusammen arbeitet.
Das Drehbuch zu Sunshine stammt auch wieder aus der Feder von Alex Garland, der das Drehbuch zu "The Beach" und "28 Days later" geschrieben hat.

Ebenso vielversprechend finde ich, dass Boyle wie bei "Trainspotting" exklusiv mit Underworld zusammenarbeitet. Underworld, um die es ja in letzter Zeit recht sill wurde, liefern den gesammten Soundtrack zum Film!!

Hier die Story in Kurzform:

In 50 Jahren stirbt die Sonne – und mit ihr stirbt die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: Ein Raumschiff, die Icarus II, mit einer internationalen Besatzung von acht Männern und Frauen. Sie transportieren eine Sprengladung, mit der sie der Sonne neues Leben einhauchen sollen. Es ist die letzte Chance der Menschheit zu überleben. Tief in den Weiten des Alls, ohne Funkverbindung zur Erde, wird die Mannschaft auf eine harte Probe gestellt: Durch einen folgenschweren Fehler geraten sie auf ihrer Mission in tödliche Gefahr.

Laut Danny Boyle ist Sunshine ein philosophisch und psychologisch motivierter Science-Fiction-Film. Wer also Star Trek mässigen Raumschlachten erwartet wird entteuscht werden.
Am ehesten is der Streifen wohl mit Klassikern wie "2001" vergleichbar.

Ich habe natürlich ein bisschen im Netz recherchiert und euch einen netten Trailer aus dem Netz gefischt.

Links:

http://www.moviegod.de/kino/trailer/344/sunshine

Weitere Informationen gibts unter:

http://www.moviegod.de/kino/film/1336/sunshine

Ich freue mich mächtig auf den Film. Ich fand Danny Boyle schon immer super und das er sich nach einem Zombi Film ins SciFi Genre begibt begrüße ich sehr!
Was sagt ihr? Der Trailer rockt doch gewaltig oder?

Mit einer Bombe neues Leben einhauchen ist schon philosophisch :devil:

In 50 Jahren stirbt die Sonne....könnte von einem Kleinkind kommen :)

Kann trotzdem witzig werden.

könnte cool werden auch wenn 28 days later und the beach schwächen aufwiesen
boyle hat talent...die story klingt interessant

Auch wenn die Story mich beängstigender Weise an das Hirnfurz-Fest The Core erinnert...Danny Boyle ist einer meiner favorisierten Filmmacher, und ich sehe da keinen Grund warum der Film nix wird.

Auf www.filmstarts.de habe ich eine Kritik zu dem Film gesehen. Er hat 9/10 Punkten bekommen, allerdings wurde die Kritik aus unbekannten Gründen rausgenommen. Jedenfalls sehr interessanter Film den ich mir vielleicht anschauen werde.

ich hatte die kritik noch gelesen, als sie da war...war -bei 9/10 kaum überraschend - sehr positiv

Jep, Danny Boyle macht einfach tolle Filme.
Was gut oder schlecht seiner Filme betrifft, er macht keine einfachen Filme und man muss sich sich die Zeit nehmen sich mit den Filmen zu beschäftigen.
Und ihr wisst ja, die meisten Leute wollen ja nur stumpf konsumieren.

Wenn ihr einen besseren Eindruck haben möchtet, was der Film eigentlich ist, solltet ihr euch mal das hier ankucken:

http://www.sunshine-derfilm.de

Besonders die virtuelle Studioführung ist sehr schön gemacht, mit sehr viel liebe zum Detail. Ausserdem ist auf der Seite noch der neuste Trailer auf deutsch drauf und ne viele Interviews mit den Schauspielern.
Auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich habe den Trailer zu Sunshine gerade erst vor 300 gesehen, der sah schon richtig gut aus.
Mal kucken ob der Trailer hällt was er verspricht. Aber Danny Boyle war irgendwie schon immer mein Fall. Ich glaube nicht, das ich sehr entteuscht sein werde.

Mal abgesehen davon, dass die Story total schwachsinnig ist(in 50 Jahren stirbt die sonne? Hä? Warum? Was ist mit der "Weißer Zwerg" Theorie passiert, die man aufgestellt hat?) klingts ganz spannend. Mal sehn, vielleicht ieh ich mir den Film rein. Aber erstmal freu ich mich auf Spidey III ;)

ich freue mich besonders drauf das Cillian Murphy mitspielt. seit red eye zählt er zu meinen lieblings schauspieler.finde ihm wirklich genial.
und hey. soundtrack von underworld?..noch ein pluspunkt für den film.
werde den film auf jedenfall irgendwann mal anschauen. :)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Auch wenn die Story mich beängstigender Weise an das Hirnfurz-Fest The Core erinnert...

Hehe, genau das habe ich auch gedacht. Aber mal ganz ehrlich: "The Core" fand ich sogar ziemlich unterhaltsam - Mal was anderes, als die widerlichen Katastrophen-Romanzen à la "Armageddon". Mein persönlicher Liebling in Punkto "dämliche Story" ist und bleibt allerdings nach wie vor "Tremors: Im Land der Raketenwürmer".

Ich fand The Core so unterirdisch, da kann ich mir ja wohl schlecht nen Film ansehen, der die gleiche Handlung bloß außerhalb der Erde hat. Der Trailer war ebenfalls ziemlich langweilig, außer diese coole Feuerwelle, die den Typen einäschert. Trotz Cillian Murphy (seit Red Eye... usw^^) und guter Kritiken werd ich ihn mir wahrscheinlich nicht antun. Dann lieber Spidey 3, obwohl ich ne Abneigung gegen pseudocoole Kerle in engen Klamotten hab, die mal wieder die Welt retten.

Falls jemand (wie ich auch) die Musik aus dem Trailer sucht:

Clint Mansell - Lux Aeterna (ist ursprünglich aus dem Film "Requiem for a Dream")

;)

Is das nicht die gleiche Musik, die auch bei Herr der Ringe gespielt wurde?

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Stimmt, die gleiche Musik wurde auch beim ersten Trailer zu "Die zwei Türme" verwendet. :)

Morgen ist es so weit, JEA!
Das warten hat ein Ende..
Mal hoffen, dass die deutsche Syncro was kann, ich bin zu faul ihn mir auf englisch anzukucken.

hab heute ganz früh am morgen (so zwischen 1 und 2) den pro7 cinetip gesehen. der film scheint echt tiefgründiger zu sein als man von der story erwartet. das was ich von der synchro gehört habe fand ich ganz gut, aber ich hab da eh nich so große anforderungen. ich glaube der film wird n ganz großes erlebnis! :mosh:

MagZero hat folgendes geschrieben:

hab heute ganz früh am morgen (so zwischen 1 und 2) den pro7 cinetip gesehen. der film scheint echt tiefgründiger zu sein als man von der story erwartet. das was ich von der synchro gehört habe fand ich ganz gut, aber ich hab da eh nich so große anforderungen. ich glaube der film wird n ganz großes erlebnis! :mosh:

Alles was ich bisher zu Sunshine gesehen habe, ist ein reines Saberfest. Ein wirkliches Bildspektakel. Ein Kinobesuch diese Woche wird noch fällig.
Die Synchro ist gelungen, aber diesen Film könnte ich auch in stumm genießen. Im Kino werde ich so :eek: da sitzen und zwar nonstop.
Popcorn anyone?

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Stimmt, die gleiche Musik wurde auch beim ersten Trailer zu "Die zwei Türme" verwendet. :)

jep. der titel heißt "requiem for a tower" von simone benyacar,dan nielson und veigar mairgesson.
ursprünglich war es der soundtrack von einen anderen film aus den 90er, den sie dann für den trailer zu den zwei türmen überarbeitet haben (+ 4 1/2 minuten länger).
ich hab sie zufällig alle beide :bigsmile:

Ich dachte der Song heißt Requiem for a Dream, oder täusche ich mich da?

Zurück