• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die schönsten Videospielmelodien!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gab, falls nicht, werde ich nun Pionierarbeit leisten: Welche Videospiele haben eurer Meinung nach die schönsten Soundtracks, welche Melodien werdet ihr nie vergessen? Ich bin sicher, dass da jedem sofort einige bezuabernde Klänge durch den Kopf gehen...

Ich möchte gleich mal den Anfang machen und 2 meiner absoluten Musikfavouriten aufführen: Zelda: Ocarina of Time und Silver!

Zu Zelda:
Wie alle Zeldateile hat OOT einen Soundtrack der Extraklasse. Doch meiner Meinung nach ist es dieser Teil, der die schönsten Klänge beherbergt. Melodieen wie die Teleportationslieder oder das Schiek-Thema sind meiner Meinung nach wirklich geniale Klänge, die ich wahrscheinlich für mein Leben nicht mehr vergessen werde. So hat der Komponist dieser Stücke es hervorragen geschafft, die Atmosphäre der jeweiligen Situtation, in der das Stück gespielt wird, auf Notenlinien zu bannen.

Zu Silver:
Mein aller erstes Rollenspiel überhaupt, vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern: Wunderschönes Leveldesign, ein tolles Echtzeitkampfsystem, ein mitreißende Story, eine geniale Atmosphäre und, wie gesagt, wirklich wunderschöne Stücke. Sie geben die Atmosphäre der Orte, an denen man vorbeikommt, wenn man durch diese Welt tourt, exzellent wieder. Wer das Spiel kennt, wird wissen, was ich meine.

So, und jetzt seid ihr dran: Welche Games haben die besten Soundtracks?
:)

Ich finde sähmtliche Lieder von den älteren Final Fantasy Teilen sehr schön, naja Nobuo Uematsu ist einfach unschlagbar.
Für die neuen FF-Teile die noch kommen und für Square ein riessen Verlust das er weg ist.

Ansonsten finde ich die Metal Gear Solid und Halo Lieder/Soundtracks noch recht gut.

Eigentlich sind alle Melodien aus der Final Fantasy Reihe spitze. Meiner Meinung nach stechen die aus Teil 7 & 8 besonders hervor.
Dasselbe gilt für Metal Gear Solid. Die Stücke aus Teil 2 sind besonders gelungen.
Ansonsten noch die Zelda Reihe, Terranigma, Sword of Mana und Metroid Prime.

ZU FF kann ich nix sagen, ich hab keine PS. Aber bei Metrio Prime geb ich dir recht, die waren auch toll!

Sehr schön, dass MGS und Zelda bereits mehrfach erwähnt wurden, erspart mir die Mühe. ;) :sun:

Zu meinen Favoriten gehören noch:

- Star Wing (SNES)
- Ninja Gaiden (Xbox, auch wenn der Sound sich nur stellenweise wirkich einprägt)

und:

- Shenmue 1 & 2 (wobei mir die Titelmelodie aus Teil 1 wesentlich markanter und einprägsamer vorkommt :) )

Wenn es um Videospielmusik geht sind Koji Kondo (Zelda & Mario) und Nobou Uematsu (Final Fantasy) natürlich die absoluten Götter!

Richtig gut gefallen haben mir auch die Soundtracks zu

- Chrono Trigger
- Seiken Densetsu 3
- Skies of Arcadia (Yutaka Minobe & Takayuki Maeda)
- Resident Evil Remake (Shusaku Uchiyama)
- Metroid Prime
- Jet Set Radio (Hideki Naganuma)
- Metal Gear Solid (Norihiko Hibino)
- Donkey Kong Country (David Wise)
- Conker's Bad Fur Day
- Banjo Kazooie (Grant Kirkhope)
- und Sonic Adventure.

Die Titelmelodi von Phantasy Star II. Legendär. Und Final Fantasy ist in akustischer Hinsicht ohnehin das Schönste was je aus einer Konsole gekommen ist.... ;)

Also ich finde die Melodie Super. ist ein ziemlich unbekanntes Spiel, mit Super-Melodie!

Beindruckend war auf jeden Fall auch, was Technosoft mit Thunderforce 4 (die Melodie aus der Stage, wo man auf dem Bergsee fliegt habe ich bis heute im Kopf) aus dem Mega Drive gekitzelt hat, ebenso wie der legendäre Yuzo Koshiro (Streets of Rage 2).

Neben den üblichen Verdächtigen wie Halo, Final Fantasy, Metroid Prime, Metal Gear, Turrican u.s.w. kann ich nur nochmal den Soundtrack
"Ecco - Tides of Time" empfehlen, wirklich bombastisch.

Mal zurück zu meinem Post: Kann sich noch jemand an Silver erinnern?

Jep! War das nicht ein neu aufgelegtes Adventure?
Gutes Spiel mit nervigen Rollenspiel-Einlagen!

Nee nee, ein ziemlich altes (1990 oder so) Rollenspiel, dass mich dank toller Welten, cooler Kämpfe und einer geilen Atmosphäre gefesselt hatte. Nix neu aufgelegt!

Jo, hab's mir gekauft, 10 Stunden gespielt und dann gelangweilt in die Ecke gepfeffert, wollt's irgendwann nochmal angehen, aber da es nie nen Konsolenport bekommen hat und ich am PC sicher nicht so ein Spiel zocke, wird's wohl nie mehr im Laufwerk landen.
Evtl. kann ich irgendwann die Originaldateien nutzen, um es in ein paar Jahren auf ner Uhr oder so zu emulieren. ;)

Zum Thema: Conker's Bad Fur Day, der singende Mighty Poo fehlt noch

Servus!

Den besten Titelsong meiner Meinung nach ist der von "Silent Hill 1" auf der PSX!

Aber sehr gut ist die Melodie von FF 7! Unschlagbar!

MfG

Jade Empire hat sehr schöne Melodien.
Hörenswerte Mischung aus westlichen und fernöstlichen Klängen. Das beste, was ich in letzter Zeit gehört habe.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Jade Empire hat sehr schöne Melodien.

Hörenswerte Mischung aus westlichen und fernöstlichen Klängen. Das beste, was ich in letzter Zeit gehört habe.

Ja sehe ich genauso. Sonst fällt mir spontan noch Shenmue 1 ein. Teil 2 hat zwar auch nen guten Sound Track, doch mir persönlich gefällt der erste Teil besser. Immer zu begeistern bin ich mit den StarWars Themen, die auch in KotoR2 sehr gut rüberkamen.
Außerdem hat mir das Hauptthema von Morrowind sehr gut gefallen.
Aktuelles Beispiel sind die Fantasyklänge von WoW, die vor allem in den Haupstädten wunderschön und sehr episch sind.
So das wars erst mal... :)

ääähhh.....

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=7037&gid=&rand=1205143252

:knockout:

Das Theme was bei der End-Staff von MGS3 läuft.
*schauder*
ÜBerhaupt ist die MGS MUsik sehr gut.
Dann das Start-Theme von Mafia! Legendär! *g*

Sowie viele schon ältere Melodien wie Donkey Kong Country(Wasn Rythmus)
und natürlich die FF-Serie.

Das gute ist bei den alten Serien, das selbst welche die z.B. Mario nicht "leiden" können, bringen es zustande das Mario Bros. Theme vor sich hinzududdeln.
:bigsmile:

Mit MGS und SH Soundtracks kann man nie falsch liegen.
Jetzt im Moment hängen mir die ganzen Guilty Gear XX Gitarrenriffs
im Ohr :mosh:

der singende Mighty Poo fehlt noch

Bwahahaha LMAO, das Teil war genial, ich freu mich schon auf das Remake.

die besten lieder sind immernoch die lieder von den final fantasy teilen..

Zurück