• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die PS4 gewinnt bei den Core-Gamern, die Xbox One beim Casual-Publikum, sagt ein Analyst

Naja die Xbox one ist zumindest in Deutschland noch gut erwerbar. Sowohl bei uns bei expert als auch in Lübeck beim Saturn stehen noch einige Konsolen zum Verkauf.

Zum Thema: ich denke das beide sich dieses mal noch besser verkaufen werden, und ich hoffe das es nicht die letzte Konsolen Generation ist:( habe keine Lust auf überteuerte PCs oder auf nervige touchscreens zu zocken für Minuspole reicht das allemal aber einen uncharted will ich schon mit kontroller und auf nem fetten screen sehen mit bomben Optik:D

Zuletzt bearbeitet:
Als "Core-Gamer" kratzen mich im Moment beide Konsolen nicht. Es stellt im Moment eine Geldverschwendung dar, bei diesem Spieleangebot eine neue Konsole zu kaufen, die künstlich verknappt werden. Zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Vroaussetzungen wäre ich vielleicht selbst in die Schlange gestanden aber dafür sind beide bei weitem nicht genug sexy.
Immerhin hat die PS4 noch einige Argumente, z.B. der neue Streaming-Dienst und einige exklusive Ports, die ich als XBox-Besitzer nicht zocken konnte. Es ist allerdings bezeichnend, dass ältere Spiele ein Argument für eine neue Konsole sind. Wobei das auf PC nicht viel anders ist, ich habe Zugriff auf die grösste Spiele-Bibliothek aller Zeiten und zocke Mass Effect 1 auf der XBox, ganz toll.

achja diese analysten.
wenns nicht mehr passt wird einfach nach oben oder unten korrigiert.....

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner PS4, ganz wie es zu erwarten war.
Killzone sieht Stellenweise schon echt mega aus, da hat es selbst ein High End Rechner schwer da noch einen drauf zu legen.

Lediglich das Spieleangebot ist noch recht mau, warte auf The Devision und Destiny.

Beide Hersteller sind gut im Markt vertreten, wen wunderts, die neue Gen war ja auch überfällig!
Aber das die Analysten das so sehen ist doch nicht überraschend, oder?!
Denn selbst MS hat doch die One genauso im Markt positioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich seit Nextgen-Release kaum noch mit PS360 spiel bin ich der Meinung dass die Nextgen alles andere als überfällig war. Allein das dünne Startlineup und die "halbfertigen" Features (also der Kram der aktuell noch fehlt wie Mediaserver usw) zeigt dass man sich locker noch 6 Monate hätte Zeit lassen können

Zurück