• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die NORDLICHTER

@charlu
hast du mich schonmal sprechen gehört?
glaube nicht, sonst könnte ich mich dran erinnern. :)
Plattdütsch können nur noch wenige in MV...is auch gut so....

Am besten fragt ihr Cubey...der is der einzige der mich schonmal ca 1Minute und 30 sekunden Live gesehn hat. :)

Essen war ich in München....der Heimatstadt des ganzen Übels... :bigsmile:
Und ich konnte wirklich KEIN Wort verstehn außer das ja und nein...was irgendwie den schwedischen ähnelt :bigsmile:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Moment mal! Wir in NRW drücken uns wenigstens verständlich aus! :meckern: :praise:

Naja das stimmt sogar halbwegs ;)
Das stimmt nicht nur halbwegs, sondern ist absolut und zu 100% richtig.

Ich sag nur: Komm mal bei die Oma! - Wenn das nicht verständlich ist...;):bigsmile:

Ja heisst im bayrischen "Ja" und nein heißt "Na". Das klingt wie schwedisch??
Du bist echt ne Sprachgranate Farin:nut:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@charlu
hast du mich schonmal sprechen gehört?
glaube nicht, sonst könnte ich mich dran erinnern. :)
Plattdütsch können nur noch wenige in MV...is auch gut so....

Am besten fragt ihr Cubey...der is der einzige der mich schonmal ca 1Minute und 30 sekunden Live gesehn hat. :)

Essen war ich in München....der Heimatstadt des ganzen Übels... :bigsmile:
Und ich konnte wirklich KEIN Wort verstehn außer das ja und nein...was irgendwie den schwedischen ähnelt :bigsmile:

lol, die Bayern die du wohl kaum verstehen wirst, leben eher auf dem Land nicht in München.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur: Komm mal bei die Oma! - Wenn das nicht verständlich ist...;):bigsmile:

Solange es nicht heißt "komm mal bei DER Oma":eek::eek:

@wiz
ja, aber das ja is bei euch ein bißchen länger gezogen jaaa.
Das mitm Nein fällt mir auch gerade auf...hmm dann muß ich das wohl mit einen der anderen auslands bundesländer verglichen haben...Sachsen oder so... ;)

@thorsten
ja aber irgendwo müssen sie sich ja versammeln und ihre perversen Sekten Gebete aussprechen und um Opfer zubringen, die sie vorher in den freien Ländern von Deutschland versklavt haben.
Dazu ist München nun mal die beste Stadt in ganz bäjern.
Hat mir mal mein Ur-Opa erzählt :bigsmile:

Also da hat der gute Farin ja mal wieder absolut recht.

Wieso und warum klingen im Englischen fast so wie im Japanischen. Ausserdem erinnert die Mondlandschaft ein bisschen an den englischen Garten und Carsten Jancker ist auf jeden Fall mit Maradonna zu vergleichen :crazy:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
@thorsten
ja aber irgendwo müssen sie sich ja versammeln und ihre perversen Sekten Gebete aussprechen und um Opfer zubringen, die sie vorher in den freien Ländern von Deutschland versklavt haben.
Dazu ist München nun mal die beste Stadt in ganz bäjern.
Hat mir mal mein Ur-Opa erzählt :bigsmile:

Du wirst aber trotzdem im München nur noch sehr Wenige finden, die borisch reden ;)

Steht die Mauer eigentlich noch? :0

@tea
Schalke? Gelsenkirchen... :) *ich wußte es*

teafortwo hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Moment mal! Wir in NRW drücken uns wenigstens verständlich aus! :meckern: :praise:

Naja das stimmt sogar halbwegs ;)

Da stimme ich sogar zu. Bei mir im Ort lebt ein Mann, der die Leute gerne auf die Probe stellt, wenn sie nach seiner Herkunft fragen (daß er nicht aus Bayern ist hört man, er lebt allerdings schon lange hier).

Er sagt dann: "Ich komme aus Schalke" :bigsmile:

Bisher habe ich es noch nicht erlebt, daß jemand nicht gewußt hätte, aus welcher Stadt er kommt.;)

Wir treffen uns ab und zu an einer Hotelbar in meinem Heimatort - das Hotel heißt "Zum Gockl". Wenn ich also frage "Harry, wo gehst du hin?" sagt er "Ich gehe nach die Gockel". Auch klar, was er meint ! Aber auch sonst hatte ich mit ihm noch nie Verständigungsprobleme. :)

Ja stimmt, aber man weiß ja wenigstens was die meinen ;) Nicht so wie die Ossis, wenn du die am Telefon hast, darfste ja 10mal nachfrögen :D
Schalke = Gelsenkirchen, bäh ;)

@T42:
Wieso Dipfalscheißa? I find so fui Akkuranz, des muss scho sei. Des gengat schliaßle um unsre Muttersprach:bigsmile:

LEute spammt andern Thread voll.z.B den Biergarten-treff..

SO meine Freunde aus dem Norden (auch HRO:bigsmile:)wo wollen wir usn mal treffen?:)

nur soviel zu dem thema:
ich als urmünchner (d. h. ich, mein vater und mein grossvater (und sogar mein urgrossvater) sind in münchen geboren), der mittlerweile aus der stadt mit herz geflohen ist und im umland wohnt, kann euch versichern, dass was es in münchen am wenigsten gibt sind bayern... schon lang haben die "zoagroasten" hier das kommando übernommen und das finde ich sowas von ätzend... ich glaube so eine situation gibt es keiner anderen deutschen landeshauptstadt... :meckern::meckern::meckern:

kleine geschichte dazu:
der b3 hat mal eine umfrage bezüglich der schlechten autofahrer innerhalb münchens gemacht, woraufhin eine person (wohnhaft in münchen) angerufen hat... auf die frage des moderators, ob die schlechten fahrleistungen vielleicht daran liegen könnten, dass es hier mittlerweile so viel "zuagroaste" gibt, antwortet die besagte person: "nein, das kann gar nicht sein, weil sie ja alle MÜNCHNER KENNZEICHEN hätten"... :crazy::crazy: was will man dazu noch sagen, mitreden wollen und nicht mal die sprache verstehen :bigsmile::bigsmile:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

kleine geschichte dazu:
der b3 hat mal eine umfrage bezüglich der schlechten autofahrer innerhalb münchens gemacht, woraufhin eine person (wohnhaft in münchen) angerufen hat... auf die frage des moderators, ob die schlechten fahrleistungen vielleicht daran liegen könnten, dass es hier mittlerweile so viel "zuagroaste" gibt, antwortet die besagte person: "nein, das kann gar nicht sein, weil sie ja alle MÜNCHNER KENNZEICHEN hätten"... :crazy::crazy: was will man dazu noch sagen, mitreden wollen und nicht mal die sprache verstehen :bigsmile::bigsmile:

Is' nicht wahr?? :eek:
Die spinnen die Römer .. ää .. die Preußen .. :crazy: :bigsmile: .
Ich bin selber "a Zuagroaste" .. aber ich denke mir immer, anpassen und ja nicht auffallen! :D ;)

Hey, Crazy kommt doch noch gar nicht in einen Biergarten hinein... :devil:

@thread

Wie gesagt für mich kommt ein Treffen außerhalb von Rostock nicht in Frage, wegen Alter bzw. Geldmangels. Kommt einfach alle ut Hansesail und sagt mir vorher bescheid:bigsmile:

@Münchener Löwen

Haha abgestiegen!:bigsmile:

@Münchener GZler und Umkreis

Also ich kann die Bayern immer einigermaßen verstehen. Ich hab mal Urlaub in Wiesingen oder so gemacht, und konnte ca. 2/3 verstehn. Achja und ich habe das Wort "Pferdeäpple" verbreitet.:bigsmile:

@sven
Ich weiß, warum glaubst du hätte ich sonst Biergarten gewählt :bigsmile: :) ;)

@charlu
"a Zuagroaste"
Was heißt das? :0

...an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Zurück