• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die neue Xbox 360: Der Lautstärkevergleich im Video

Also ich verfahre auch so, dass ich häufig genutzte Spiele einfach installiere (dank 250GB-Platte kein Problem), da hat man locker für die persönliche Top 10 Platz und wenn was neues dazukommt wird einfach ein altes Spiel gelöscht (natürlich bis auf die Saves).

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die neue Box zwar in der Länge sichtbar kleiner, dafür aber auch breiter ist?! Und ich versteh auch nicht wieso sich jetzt alle die neue Box holen wollen, die kann nicht mehr als ne normale Box, ist halt nur n bisschen leiser und schwarzer und hat Wlan drin. Aber nur dafür 250€ ausgeben? Da hab ich lieber n kaum sichtbares Kabel aus der Leiste gucken und ne um vllt 10 db lautere Box und dafür aber auch 250€ mehr in der Tasche.

Captain Future
Das ist mir klar, nur bei der PS3 ist das nicht gleich so laut, aber auch bei der neuen XBox ist es kaum leiser geworden, deshalb frag ich mich.

Sorry aber DUH!

Die Spiele der PS3 werden auf BR ausgeliefert,die,wie uns allen sicher bekannt ist,deutlich MEHR Datenkapazität hat,wie eine DVD und somit auch das Laufwerk MEHR Daten bei einer Umdrehung des Datenträgers auslesen kann.....DEUTLICH mehr.Deshalb muß der Datenträger für dieselbe Menge an übertragenen Daten LANGE nicht so schnell drehen,wie eine DVD.....

Was folgern wir daraus?

Denk mal drüber nach. ;)

Greetz

Cap

Na, na .. Captain, das ist so nicht richtig ;) ! Die Datenmenge ist auf der BR um einiges höher, bzw. mehrfach geschichtet, damit sie die gleichen Ergebnisse liefern kann - bei LÄNGERER Ladezeit - als eine DVD. Den einzigen Trumpf, den die BR ausspielt ist ihre Kapazität.

De Facto ne gute Geschichte hinsichtlich der Tatsache, dass Spiele, neue Filme, usw. mehr Kapazität verbrauchen. Aber es ist auch bekannt, dass eine BR deutlich länger braucht in Sachen Ladezeit und im Vergleich mit einer DVD definitiv schlechter dran. Zur Verdeutlichung: Eine Blu-Ray dreht im Schnitt 2fach, während eine Film-DVD im Schnitt 8/bzw. 16fach dreht; eine Daten-DVD auch mal bis 32 od. 56fach drehen kann, usw. Es kommt auf den Inhalt an - generell aber liefert die DVD schneller gleiche Daten ab (im Bezug z.B. auf Spiele, die auf beiden Medien raus gekommen sind) als eine eine Blu-Ray. Im Übringen, dies am Rande erwähnt, ein nach wie vor gern genommener Kritikpunkt von Medien-Zeitschriften, wenn sie a) Geräte und b) neu erschienenen Filme testen u. vergleichen.

Liegt am Ende wohl auch daran, dass die BR noch in den Baby-Schuhen steckt, noch lange nicht standardisiert ist und erst noch groß werden muss - ein Prozeß, den die DVD schon lange hinter sich hat.

Naja....fast. :D

Danke fürs aufklären und korrigieren.Zumindest mal dreht die BR langsamer,daher kanns da auch ned rauschen,wie bei ner XBox,wenn die Spiele-DVD Daten lädt.

Greetz

Cap

dass die sich langsamer dreht hab ich nicht gewusst, wieder was dazugelernt ;)

Ah,okay.Dann entschuldige bitte,falls meine Postings etwas grob rüberkamen,war nicht beabsichtigt!

Greetz

Cap

Zurück