• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die neue Xbox 360: Beispiellose Nachfrage in den USA?

Frank Dux
Mit dem Unterschied das es hier nicht um eine Pressenkung geht. Zumindest nicht bei der neuen XBOx 360.
 
meine güte das redesign der ps3 hat in den ersten wochen auch zu erhöhten verkäufen geführt die im endeffekt wieder aufs vorniveau zurückgefallen sind.
was ich mich aber schon frage: wenn jemand schon ne box hat, wie kommt man dazu ein funktionierendes gerät gegen ein vollkommen identisches auszutauschen, nur weil das design etwas verändert wurde???!!!!???!!!!???!!!!????!!!!! :-()
 
In Japan auch, da sind die Verkaufszahlen jetzt fast gleichauf mit der PS3 und der Wii

# Nintendo DSi XL - 41,676 (30,183)
# PlayStation Portable - 23,257 (20,929)
# PlayStation 3 - 19,578 (17,175)
# Wii - 19,115 (19,045)
# Xbox 360 - 17,370 (2,060)
# Nintendo DSi - 17,306 (18,214)
# Nintendo DS Lite - 5,209 (5,126)
# PlayStation 2 - 1,530 (1,568)
# PSPgo - 845 (837)
 
powerpack
Das mag zwar sein, beim Redesign der PS3 gab es aber auch eine Preissenkung (bei uns 100 Euro). Die neue XBOX 360 wurde dagegen nicht im Preis gesenkt.

Bei der neuen XBOX 360 hat sich ja nicht nur das Design geändert. Sie ist kleiner, leichter, hat einen niedrigeren Stromverbrauch, integriertes W-Lan, ein neues Kühlsystem, mehr USB Anschlüsse, und Kinect benötigt bei der neuen XBOX 360 kein externes Netzteil.
 
Ich freue mich schon auf die neue Box. Im August werde ich nämlich auch zuschlagen.
 
Was lautstärke und integrierte Features angeht( bis auf die Festplatte ) ist die x360 endlich auf PS3 Niveau. Ende des Jahres werde ich mir wohl doch wieder eine Xbox besorgen. Meine erste War so laut wie eine Kreissäge und starb am rrod.
 
Ein Großteil der Käufer wird imo nur sein Altmodell austauschen. Und wie war das mit "flüsterleise", ich glaub ich schmeiss mich weg.
 
*lach*
wundert mich nicht.

Jeder will diesen Schrott im Wohnzimmer natürlich raus haben und hofft auf ein anständiges Gerät, dass nicht brummt, klappert, surft und ausfällt....
 
Also mein "Schrott" ist weder am klappern,brummen oder ausfallen und was du mit "surfen" meinst,mußt du mir erklären,denn das Wort verwende ich nur in Zusammenhang mit einem Internetbrowser.


Greetz

Cap
 
@Powerpack
Ich finde Hardware-Upgrades eigentlich auch eher dekadent, habe mich aber diesmal dazu entschlossen, weil meine X-Box 360 4 Jahre alt ist und mittlerweile schon fast so laut wie ein Staubsauger tönt. Das klingt nach baldigem Ableben ;) Dazu der geringere Stromverbrauch, der letztlich wieder Kosten spart + integriertes W-Lan und doppelt so grosse Festplatte ... das macht schon Sinn.
 
Die neue 360 hat auch endlich mein Interesse geweckt, nicht nur weil sie leise ist sondern auch das integrierte Wlan-Modul macht jedenfalls für mich den Ausschlag für einen Kauf, das kleine fehlende Teil war immer ein Gegenargument zur alten 360, und kommt mir bloß nicht mit dem Modul für 70€ (jetzt war nicht mehr).
Ich freu mich jedenfalls schon mal drauf, endlich Halo3 spielen ;-) oder Alan Wake und natürlich GoW...
 
Schön für Microsoft, aber wieso sind eigentlich die Erstkäufer immer die Dummen? Die Leute die am meisten Gewinn einbringen, weil sie die 360 seit dem Relase besitzen und dementsprechend auch am meisten Spiele dafür gekauft haben, und dabei auch noch die ein oder andere Fehlfunktion, sprich RROD, ertragen musste.

Meiner Meinung sollten solche Spieler ein neues Modell geschenkt oder zumindest zum halben Preis bekommen.

Der erste Hersteller der sowas macht würde in der Beliebtheit der Spieler ganz schnell hochklettern, und den richtigen Gewinn macht man ja eh mit den Spielen.

Hätten also beide Seiten was davon ;)
 
@link003

Erstkäufer kaufen immer die Kinderkrankheiten mit.Ich denke mir jedes mal, "komm warte nen bissel", und dann kommt aber wieder der Nerd raus und ich stehe wieder beim Release in der Schlange.Und mit dem verschenken von Konsolen,würd ich sagen,das du da noch sehr sehr lange drauf warten kannst^^
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

In Japan auch, da sind die Verkaufszahlen jetzt fast gleichauf mit der PS3 und der Wii


# Nintendo DSi XL - 41,676 (30,183)

# PlayStation Portable - 23,257 (20,929)

# PlayStation 3 - 19,578 (17,175)

# Wii - 19,115 (19,045)

# Xbox 360 - 17,370 (2,060)

# Nintendo DSi - 17,306 (18,214)

# Nintendo DS Lite - 5,209 (5,126)

# PlayStation 2 - 1,530 (1,568)

# PSPgo - 845 (837)


Das liegt wohl an Monster Hunter
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn man auf der E3 auch ein paar neue Spielekracher gezeigt hat. Wie kann es sein, dass für einen nach der E3 die tollste Ankündigung ein Spiel eines deutschen Entwicklerstudios ist, welches gerade mal durch einen Trailer mit echten Schauspielern vorgestellt wurde?
 
Restriker hat folgendes geschrieben:



Das liegt wohl an Monster Hunter


------
Hä? Seit wann gibts Monster Hunter für die Xbox 360? Zuviel geraucht? ;)

Und nur so nebenbei, die Verkaufszahlen für Konsolen sind in Japan so weit am Boden wie sie noch nie waren. Komplette Megaflaute auf allen Systemen.
 
Zurück