• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die nächste Konsolengeneration: PS4 mit Cell-Prozessor und Wii HD

ich warte es einfach ab und höre wieder auf meinen Bauch am Release....

Im Grunde könnte man für wenig Geld schon heute bessere Konsolen bauen. Wenn man alleine mal die Ram Preise betrachtet, dann wäre 1GB Arbeitsspeicher normal kein großes Problem.

@Gojira
Stimmt, keine Stellungnahme ist eine Stellungnahme...oder so?!

2011 sollen die alle schon wollen? Na da bin ich ja mal gespannt...

War für die PS3 nicht mal ein 10-Jahres-Plan vorgesehen? Ich glaube nicht, dass der Markt schon bereit für neue Konsolen ist, wobei 2011 ja auch noch ein Stück hin ist.

Freu mich schon auf die kommenden Fanboy threads...

Bis 2011 sind es noch über 2 Jahre.

Und bis sie wirklich rauskommt, vergehen noch mal 2 Jahre.

Hier mal ne News von 2001 über die Ankündigung der Playstation 3. Erst 5 Jahre später kam sie raus.

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/14440/playstation_3_angekuendigt/

Zum anderen denke ich, man wird mehr in Sachen 3D gehen, so wie immer mehr Filme für Imax in 3D gedreht werden und auch diese für zu Hause erscheinen werden (TV vorrausgesetzt, oder Brille) und dass wäre der Richtige Weg um auch Neuerungen gegenüber der heutigen Generation zu bringen.

Siehe Infos hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62671

http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/2404-philips-mit-3-d-blu-ray-demonstration-auf-der-ifa

"2011 sollen die alle schon wollen? Na da bin ich ja mal gespannt..."

MS hat mehrmals betont unbedingt "erster" sein zu wollen. Daher darf man dann wohl spätestens 2010 mit einer neuen Xbox rechnen.

ich tippe auf eine ankündigung der neuen ms konsole 2010, veröffentlichung mitte/ende 2011, bei der neuen sony und nintendo konsole vermute ich eine ankündigung 2011 und einen release gegen mitte/ende 2012.

Oh man dann bin ich schon 32, wenn die raus kommen....krass wie die Zeit vergeht ;-)

@Gojira

Aber zwischen Release PS2 und Ankündigung PS3 lagen wenigstens knapp 2 Jahre und nicht wie in deiner News nur paar Wochen.

Wenn 2011 eine kommen soll, dann bitte wieder mit Abwärtskompatibilität zu PS3, ein paar Spiele könnte ich da immer noch spielen die jetzt rauskommen bzw. rausgekommen sind.

Und Sony soll auch nicht auf die dumme Idee kommen kein Laufwerk mehr einzubauen wie es auch schon gerüchteweiße verbreitet wurde, dass wäre dann wirklich der Tod für Sony.

Immer diese Gerüchte.
Und das Nintendos nächste Konsole HD-fähig ist dürfte wohl klar sein denn nochmal können Sie es sich bestimmt nicht leisten bei der Technik auf der Stelle zu treten.

Da ist bloß ein Gerücht so wie jedes andere.
Was mir aber angst macht ist das Sony sich dazu nciht äußern will.
Wenn sie also tat die PS4 schon 2011 rausringen dann haben sie den Kunden (mal wieder) verarscht.
Von wegen 10 Jahres Plan so viel teures Geld für ein paar Järchen wobei es nur 3 richtige Kracher gab.
Wehe die bringen die PS4 2011 raus dann hat Sony für mich endgültig verschissen.
Betrug Geld zurück.

@ChefKoch D

Warum verarscht? Der PS2 wurde auch ein 10Jahresplan nachgesagt und läuft heute noch und hat sogar noch ein Jahr Zeit.

M$ war da in meinen Augen noch viel krasser gleich nach dem Release der 360 den Support der alten X-Box einzustampfen.

Es hat ja keiner Behauptet, dass nicht binnen der 10 Jahren keine neue Konsole rauskommt, wäre auch bissl viel und gerade in der heutigen Zeit wo eh alles Uralt ist was man morgen erst kaufen kann.

Da müsste man von jedem Grafikkarten oder CPU-Hersteller auch das Geld zurück verlangen wenn ich mir überlege alle wie viel Monate was neues kommt.

Oder bei Handys, überleg mal man würde immer noch mit nem Handy von vor 10 Jahren rumlaufen (transportable Telefonzelle mit Handkurbel, Schauder).

Und gerade weil die Hardware für PCs immer günstiger wird muss die Konsolenlobby mithalten können und somit kann es passieren, dass Konsolen zwar immer teurer werden, dafür kurzfristig einen ticken besser als PCs aber über Jahre hinweg Spieletauglicher als ein PC bzw. ohne diesen dauernd aufrüsten zu müssen.

Alleine wenn ich sehe was für Spiele nach Crysis mehr an Hardware benötigen.

Vor 10 Jahren hat man noch locker über 5000DM (mal bissl übertrieben) ausgeben müssen für nen guten 4-jahres-PC.

Nach dem überraschenden Erfolg der Wii, denke ich schon dass Sony aber auch Microsoft in der nächsten Gen keine großen (und teureren) Grafiksprünge machen werden.

ich finde es interessant, aber ich denke auch das die Information gezielt gestreut werden um die Mitbewerber zu verunsichern, die wirklich interessanten Hardwarekomponeten kommen erst in zwei Jahren, multicore cpu´s und Gpu´s verschmelzt auf einer DIE. nichts desto trotz zeigt es einfach nur das die nächsten Konsolen Generation in den Startlöchern steht. Das dies bei der PS4 der fall ist sieht man schon daran das eignetlich alles beim alten bleibt ausser der Speicher getauscht wird, was wohl ziemlich blödsinnig ist ich rechne bei der Cell Architektur an der Sony festhalten wird mit mindestens 32 Kernen oder mehr und auf den verzicht auf einer speziellen GPU wie es von anfang vorgesehen war....

noch was zu lachen ich fand es einfach köstlich http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=9465

Ich denk auch nicht, dass sich Nintendo mit einer einfachen Grafikaufbesserung zufrieden geben wird. Sie müssen ja in Betracht ziehen, dass Sony und MS einen gleichen Weg gehen, Steuerung via Bewegung des Controllers und es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo schon bei dem Schritt anerlangt ist, das Spielen via Gedankensteuerung auszuprobieren und wenn möglich in 2-3 Jahren massentauglich zu machen. Denn hier zeigt sich die schon immer bewiesene Philosophie Nintendos: Grafik ist egal, aber eine neue, revolutionäre Steuerung bzw Technologie muss her. Und wen würde das Spielen mit den Gedanken >nicht< ansprechen??

@Wanja

Überleg mal was die Wii 2 Jahre nach dem Launch noch kostet, was Gedankensteuerung derzeit kosten würde und überleg dann nochmal ob Nintendo so etwas wirklich Massenmarkttauglich vertreiben könnte.

Ich denke eher nicht.

Davon aber mal abgesehen, Nintendo war eigentlich in der Vergangenheit mit Ausnahme der Wii jetzt auch nicht für bahnbrechende Innovationen bekannt. Was hat denn beispielsweise der Gamecube geboten was andere Konsolen nicht auch hatten ?

Da war nichts mit revolutionärer Steuerung oder dergleichen. Der Gamecube war eine Konsole wie jede andere auch, möglicherweise ist er deswegen auch mehr oder weniger gefloppt.

Zurück