• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die letzte Konsolengeneration? Darüber kann Sonys Jack Tretton nur lachen

Die neuen Konsolen haben mehr Vorbestellungen als ihre Vorgänger, also wieso sollte es die letzte Generation sein.

Die nächste wird wohl auf reine Downloads oder Streams setzen, doch sie wird mit Sicherheit kommen. Ob sie für mich persönlich dann noch eine Rolle spielt, steht aber auf nem ganz anderem Blatt.

Wisst ihr, worüber ich lachen kann:
Xbone - für Microsoft wirds die letzte Konsolengeneration.
Good bye, parasites! :sun:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch nicht für Downloads, aber solang der Preis stimmt würd ich es vielleicht auch mit machen.

Ob ich 3x ins Kino geh für 30€ oder mir ein neues Spiel für 30€ runterlade, würd ich keinen unterschied drin sehn.

Aber is ja noch bissel zeit bis dahin :D .

Denke auch das reine Download bzw Streamkonsolen kommen werden. Die nächste Generation wird es wohl offiziell einläuten. Wenn sowas kommt sollten sie aber gefälligst mal die Preise nach unten korrigieren.

Das man bereits in der übernächsten Gen komplett auf Streams setzt glaube ich nicht. Auch in 6-7 Jahren dürften viele noch nicht über die dafür notwendige Breitbandverbindung verfügen. Damit rechne ich erst mit der PS 6.

Recht hat er sicher, zumindest was mich betrifft: Gezockt wird nur im Wohnzimmer am grossen Fernseher, mit entsprechender Soundunterstützung. War schon immer so bei mir und wird es auch bleiben.

Bei reinen Downloads müssten Sie entweder den Weiterverkauf/Ankauf von gebrauchten Spielen zu fairen Preisen (endlich) ermöglichen oder ganz mit den Spielepreisen runter. Vorher denke ich nicht, das ich das mitmachen würde.

Bei reinen Downloads müssten Sie entweder den Weiterverkauf/Ankauf von gebrauchten Spielen zu fairen Preisen (endlich) ermöglichen oder ganz mit den Spielepreisen runter. Vorher denke ich nicht, das ich das mitmachen würde.

Fragt sich nur, ob sie überhaupt eins von beidem schaffen :(

Recht hat er sicher, zumindest was mich betrifft: Gezockt wird nur im Wohnzimmer am grossen Fernseher, mit entsprechender Soundunterstützung. War schon immer so bei mir und wird es auch bleiben.

Allerdings braucht man dafür keine Konsole, sondern kann das mit einem PC oder Steam Box genauso machen. Er hat also was Konsolen betrifft nicht wirklich recht, sondern erzählt nur Scheinargumente.

Ich denke, man wird den Begriff der Konsole in Zukunft vielleicht anders definieren müssen. PC und Konsole näheren sich gegenseitig seit Jahren immer weiter an, durch die SteamMachines wird die Lücke noch kleiner. Zusätzlich steigt der Anteil an Tablets und anderen Geräten, mit super simplen Kachel-Betriebssystemen und ordentlichem Spiele-Angebot. Auch Smart TVs drängen in Richtung Multimedia, wenn auch noch meist mit nicht so tollen Ergebnissen.
Ich gehe von einer weiteren Verschmelzung aus. Große Spiele werden mittlerweile auch für Tablets umgesetzt, Film-Streaming-Dienste können jetzt schon direkt auf dem Fernseher bedient werden, warum nicht auch bald Games? Die Frage ist, wenn in einigen Jahren jedes Gerät potentiell auch hochklassiges Gaming bieten kann, warum dann noch Konsolen kaufen?
Konsolen könnten den eingeschlagenen Weg zum Alleskönner weiterhin fortsetzen, um nicht überflüssig zu werden. Aber sind es dann noch Konsolen?

Zurück