Die gute alte Post!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Ich hab ein Problem!

Unzwar hab ich vor ca. 10Tagen ein Handy versendet, leider als Päckchen. (unversichert) Von außen hat man auch gesehen, dass es ein Handy ist.
Leider musste ich heute erfahren, dass noch nichts angekommen ist.

Was kann ich jetzt machen?

Am 24.10 hab ich eine Benachrichtigung für eine Paketzustellung bekommen. (ein kleines oranges Kärtchen). Bin ein Tag später zur Post, die Post: "leider ist noch nichts da, versuchen sie es doch morgen nochmal"!
Jetzt haben wir schon den 31.10 und mein Päckchen ist immernoch nicht da!
Was kann ich machen, die Unterschrift vom Postboten steht drauf. Leider kann ich es nicht entziffern. Hab auch bei der Post angerufen und mein Problem erklärt, die meinten, dass ich dagegen gar nichts machen kann.

Hab mir überlegt, dass es doch sein kann, dass mein Packet was ich abgeschickt habe wieder an mich geschickt wurde. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Deutsche Post, bzw. ein Mitarbeiter mein Packet mitgehen lassen hat!! Da man es ja auch von außen gesehen hat, dass es ein Handy ist.

Was kann ich tun, an wen kann ich mich wenden?
Die Nummer von Aschheim (Zustellbasis) wollen die mir auch nicht geben!

Möglich ist immer, dass ein Päckchen verschwindet und nie wieder auftaucht. Habe mal gelesen, dass laut offiziellen Postzahlen jeden Tag ein Promill der Päckchen und noch etwas mehr an Briefen verschwindet, aus den Hallen gestohlen wird oder irgendwie verschlampt wird - das waren damals laut des Berichtes rund 80.000 Päckchen jeden Tag.

Wenn du es nicht versichert hast fürchte ich kannst du wenig tun...

Aber ich kenne das, sowas ist scheiße! :((

Ein bischen bist auch selber schuld, wenn man schon von außen sieht, dass es ein Handy ist, wirds zum Glücksspiel.
Es gibt in den Paketdiensten viel zu viele Langfinger, das ist leider Tatsache. Ist mir auch schon passiert.
Daher beim nächsten mal möglichst neutral verpacken, versichern und mit Tracking-Code verfolgen - das ist wohl der beste Weg.

War um 12.00Uhr nochmal bei der Post, eigentlich machen bei uns genau um 12 Mittag aber das war mir egal. Bin rein, hab kurz gewartet dann bin ich rein. Hab mein Problem erklärt und die hat mir eine Telefonnummer gegeben wo ich mich beschweren bzw. mein Problem nochmal erklären darf! Natürlich hab ich das nicht eingesehen, da bin ich kurzerhand in den Lager von denen. Ich hab denen nicht geglaubt, dass die gründlich nach meinem Packet gesucht haben. Anfangs wollten die mich da nicht reinlassen, aber zum GLück waren das NUR Frauen. :bigsmile: Also bin dann da rein und hab mich bisschen umgeschaut, irgendwann ca. 5min später hab ich mein Handy gefunden...die konnten sich das auch nicht erklären!!!
So nun musste ich es nochmals versenden. Dafür haben die Schweine
nochmals abkasiert, aber diesmal ist es versichert unterwegs.

Dummerweise ist mir mein Akku von meinem Sony Laptop kaputt gegangen. :((
Das Gerät ist aber auch schon 3-4 Jahre alt. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

danielstern hat folgendes geschrieben:

War um 12.00Uhr nochmal bei der Post, eigentlich machen bei uns genau um 12 Mittag aber das war mir egal. Bin rein, hab kurz gewartet dann bin ich rein. Hab mein Problem erklärt und die hat mir eine Telefonnummer gegeben wo ich mich beschweren bzw. mein Problem nochmal erklären darf! Natürlich hab ich das nicht eingesehen, da bin ich kurzerhand in den Lager von denen. Ich hab denen nicht geglaubt, dass die gründlich nach meinem Packet gesucht haben. Anfangs wollten die mich da nicht reinlassen, aber zum GLück waren das NUR Frauen. :bigsmile: Also bin dann da rein und hab mich bisschen umgeschaut, irgendwann ca. 5min später hab ich mein Handy gefunden...die konnten sich das auch nicht erklären!!!

So nun musste ich es nochmals versenden. Dafür haben die Schweine

nochmals abkasiert, aber diesmal ist es versichert unterwegs.

Dummerweise ist mir mein Akku von meinem Sony Laptop kaputt gegangen. :((

Das Gerät ist aber auch schon 3-4 Jahre alt. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Aufrecht, slebst ist der Post-Kunde, Du bist mein Mann!
Wenn Du nicht gesucht hättest hättest Du das Teil nie wieder gesehen.
Post = :devil:

Darum geh ich zum Hermes Versand :D, die Schneckenpost hat schon enige male meine Post verschlampt, die ollen Dummdödel. Ich hab folgendes gemacht, ich bin zum Postamt gegangen, hab gefragt ob es möglich sei, das Paket zurückzuverfolgen, weil bei Hermes kannst es ja zurückverfolgen, egal ob es im Meer liegt :D, aber die liebe Post ist ja zu fein, irgendwas zu suchen.

Mein Rat: Wechsel zu Hermes, es ist wesentlich billiger und haben einen guten Service.

Leider gibts den Hermes nicht überall!

Außerdem kann man auch bei der Post seine Packete verfolgen! Es geht nur bei den Päckchen nicht! (unversichert)

Packet 6.90Euro
Päckchen 3,90Euro

geile Aktion, wir stürmen das Lager! Klasse gemacht. Was für ein fauler Haufen.

Deswegen finde ich den auf eBay angebotenen unversicherten Versand eine offene Tür für Betrüger oder solche, die es werden wollen.

Die einzig faire, sichere und kundenfreundliche Versandart ist Versand per Einschreiben oder versichertes Päckchen/Paket.

versicherte Päckchen dann eher bei Hermes. Ich weiß aber nicht, was DHL haben will, die könnten auch recht günstig liegen.

Zurück