• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die größten Enttäuschungen 2017: Diese Spiele blieben hinter den Erwartungen zurück

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Die größten Enttäuschungen 2017: Diese Spiele blieben hinter den Erwartungen zurück gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die größten Enttäuschungen 2017: Diese Spiele blieben hinter den Erwartungen zurück

Aha... - Also meine größte Enttäuschung des Jahres ist GameZone.
Das bezieht sich nicht unbedingt auf die User und / oder die Redakteure, sondern an dem "gesamten Bild" GameZone.

Seit der Übernahme durch Computec nimmt die Qualität (und auch die Quantität) der Artikel stetig ab; dieser Artikel hier beweist es. - Mehr als "Käseblättchen-Niveau" wird inzwischen nicht mehr präsentiert.

In diesem Sinne: Wieviele Jahresrückblicke soll es eigentlich geben? Reichen nicht die "Tops" auf der einen und die "Flops" des Jahres auf der anderen Seite!? - Alles und jeder muss doch nicht in Listen verpackt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Quantität ist heute höher als zu "echten" GZ-Zeiten bzw zum Ende hin die letzten 1-2 Jahre.

Also ich finde ME Andromeda ein super Spiel, und den besten Teil seit Teil 1. Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern EA hier noch nachgepatcht hat dank des Shitstorms aber das die Serie durch die schlechte Berichterstattung sogar beinahe beerdigt worden wäre finde ich einfach dem Spiel unfair gegenüber.

Gleiches Beispiel für 2016. Mafia 3 hat mir sehr gut gefallen und trotz der repetiven Missionen dank des gelungenen Gun-Plays viel Spaß gemacht. Auch hier habe ich anfangs gezögert dank der schlechten Rezessionen. Erst als ich die Demo angespielt habe merkte ich, das Spiel ist alles andere als schlecht.

Stimmt auch wieder...

Was Qualität angeht, da gehen die Meinungen auseinander. Bei Tests sagen manchen dass es heut besser sei als damals. Ich persönlich mag allerdings Tests nach dem 08/15-Schema nicht. Dieses “witzige Einleitung - Story - Grafik - Sound - Multiplayer - Fazit“- Gerüst dass bei Redaktionen und Prints zu 90% Verwendung findet. Ich mag den Ansatz von Rocket Beans wo es eher um den Spaß als um trockene Infos gehtzu und die auch mal “kreativer“ an nen Testtitel rangehen oder früher die GEE deren Testschwerpunkt auf dem Spielgefühl und dem Gesamterlebnis lag als auf technischer Analyse. Ich bin mir aber bewusst dass sowas subjektiv ist. Games sind halt irgendwo Kunstobjekte und die kann man halt nüchtern analysieren oder “emotional“.

Was die News angeht geb ich dir recht. Dass ist Bild-Niveau, aber wer mal die Games Aktuell gelesen hat, die Bildzeitung der Gamingblätter, weiß wo's herkommt ;)
Viele News haben keinen Informationswert (zb Ankündigung der Ankündigung der monatlichen Ankündigung der Gratisgames) oder haben schlicht keine Daseinsberechtigung (die wöchentliche Destiny/Xur News am morgen die uns sagt dass er erst 18 Uhr kommt). Nicht zu vergessen die Eigenwerbenews für die neue PC Games oder den Szedlak-Podcast. Übrigens ein Punkt der auf facebook wweitergeführt wird und zeigt welchen Stellenwert gamezone.de für Computec hat: Der offizielle GZ-Facebookaccount wird nur genutzt um monatlich die neue PC Games(hardware) zu bewerben. Logisch, denn eigene Werbung für GZ kann man ja nicht machen wenn alle Artikel nur noch aus dem Redaktionspool kommen und 1:1 auch auf allen anderen Computechseiten stehen. GZ wurde ja keine eigene Redaktion spendiert im Computeckonzern, darum auch fast täglich neue Newsautoren....GZ als Autorengangbang, jeder darf mal ran ;)

Wenigstens bist du noch im Stande einen Text zu lesen der länger als 3 Sätze ist und keine Bilder enthält ;)

• Like
Reaktionen: mko
Wenigstens bist du noch im Stande einen Text zu lesen der länger als 3 Sätze ist und keine Bilder enthält ;)

Auch eine Seuche des Internets: Fast alles wird in Videos verpackt, in denen der Off-Sprecher dann auch noch häufig einfach nur den Text des Artikels (falls vorhanden) abliest. o-0

Ich kann mich noch an ein Gespräch mit Sandro erinnern, als er noch bei GZ war. Da kamen wir schon zu der Erkenntnis dass die Diskussionskultur im Web fast tot ist. Es wird kommentiert, die Meinung geäussert und fertig. Dialog unerwünscht. Das spiegelt sich auch im Konsumverhalten wieder...es wird kein Text mehr gelesen, die Jugend schaut Videos und die bitte auchnicht nicht zu lang und mit wenig Sachinfos...lieber ein Youtuber der beim Minecraftspielen nur Scheiße labert

Betrifft nicht Gamezone, aber am schlimmsten finde ich wenn Newsseiten ihre Nullnachrichten oder noch besser Bilderreihen in Videos verpacken, den "Lesern" Werbung aufzwingen und der Stream erst noch nur für die vorgängige, obligate und nicht wegklickbare Werbung einwandfrei funktioniert.

@ Topic
Saubere Arbeit von EA, auch dieses Jahr die Liste mit Abstand zu führen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück