Die Gesundheits-Verarsche

Hi schwarzweisz,

schön, dass es in diesem Forum auch Leute wie partykiller und Dich gibt, die was zum Thema zu sagen haben und das auch können.
Da lerne ich immer dazu - Danke.:sun:

@Inhalt: 100% agreed...

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:
...Aber der Druck auf die unteren Ebenen ist in den letzten Jahren extrem gewachsen.

-> 120% agreed ... ;)

Gruß,

Simon2.

P.S.: Tut mir leid - leider hast Du damit auch meine "Minusclicker" geerbt... :nut:
 
Man lernt ja bekanntlich nie aus. Von daher danke ich zurück und sage, gern geschehen.

Simon2 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Tut mir leid - leider hast Du damit auch meine "Minusclicker" geerbt... :nut:

Juckt mich herzlich wenig.
Meine Meinung und dazu steh' ich auch.
Mal davon ab, hab ich dieses Bewertungssystem schon bei Zeiten abgestellt gehabt. ;)

Auch wenn man in einem öffentlichen Forum die Nasen der Anderen nicht sehen kann, geht's doch bei manchen nur danach. :)
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:
...Juckt mich herzlich wenig. ...
Mich auch ... allerdings bin ich doch überrascht über den "Kindereienfaktor", hier im Forum, der damit einhergeht.
Was mich aber noch interessiert:
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:
Mal davon ab, hab ich dieses Bewertungssystem schon bei Zeiten abgestellt gehabt. ....
Wann-wie-wo-was? :0

Gruß,

Simon2.
 
Das trägt zwar nichts zur Diskussion bei und gehört wahrscheinlich auch nicht wirklich hier rein, aber jetzt extra nen Thread deswegen neu aufzumachen muss ja auch nicht sein.

Kann mir bitte mal jemand leicht verständlich erklären, warum die Amis sich so anstellen bei ihrer eigenen Gesundheitsreform? Da wird plötzlich von Sozialismus gesprochen, auch sonst sind die Reaktionen ziemlich hysterisch. Ich persönlich als Aussenstehender finde nämlich die Idee mit der gesetzlichen Versicherung, wie wir sie in D haben, gar nicht so schlecht...

Zugegeben, ich hätte mich auch durch langweilige Artikel im Internet graben können, da schaltet mein Hirn aber relativ schnell ab ;)
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:
Mal davon ab, hab ich dieses Bewertungssystem schon bei Zeiten abgestellt gehabt. ....
Wann-wie-wo-was? :0

Du kannst unter "Profil verwalten" die "Beitragsbewertungen deaktivieren". Was das ganz genau nun bewirkt kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall siehst du die ganzen Bewertungen nicht mehr und kannst auch selbst nicht weiter bewerten/bewertet werden.
 
piko hat folgendes geschrieben:
...Kann mir bitte mal jemand leicht verständlich erklären, warum die Amis sich so anstellen bei ihrer eigenen Gesundheitsreform? ...
Das würde mich auch interessieren - ich habe (obwohl ich das in den Medien interessiert verfolgt habe) auch noch von keinem deutschen Journalisten gehört, der das wirklich versteht.

Das einzige Argument, das halbwegs nachvollziehbar war, waren die immensen Kosten, die das verursacht...

Andererseits denke ich manchmal, dass die "Amis" genausowenig verstehen, was wir Deutsche denn dagegen haben können, die Terroristen zu bekämpfen - und auf so lächerliche Dinge wie "Datenschutz" abheben. ;)
Vielleicht einfach nationale Macke (die im Falle der amerikansichen Gesundheitsreform natürlich von interessierter Seite aufwendig und teuer gepflegt/gezüchtet wird).
Interessant, dass dieses "Der Russe steht vor der Tür" auf der anderen Seite des Atlantiks noch so sehr zieht...

Falls es einer besser weiß: Immer raus damit.


schwarzweisz hat folgendes geschrieben:
...Du kannst unter "Profil verwalten" die "Beitragsbewertungen deaktivieren". ...
Danke.

Gruß,

Simon2.
 
Ich glaube einfach, dass die Amis noch sowas wie Freiheit kennen und sich einfach nicht zu allem zwingen lassen wollen so wie es bei uns eben ist.
Die gesetzliche Krankenversicherung wird den amerikanischen Steuerzahler Milliarden kosten. Und das finden halt nicht alle sooooo prickelnd.

"Sozialismus" schreien viele Kritiker, weil es mal wieder eine Sache mehr gibt, die staatlich geregelt wird, was dem Durschnitts-Ami überhaupt nicht in den Kram passt (und staatlich geregelt und Sozialismus ist für viele Amis scheinbar das selbe).
Ausserdem ist davon auszugehen, dass der gesetzliche Anteil an der Krankenversicherung höher sein wird als das, was man jetzt dort momentan noch freiwillig bezahlen kann, da meines Wissens nach der Arbeitgeber eben nicht die Hälfte zahlt, so wie es bei uns der Fall ist.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist davon auszugehen, dass der gesetzliche Anteil an der Krankenversicherung höher sein wird als das, was man jetzt dort momentan noch freiwillig bezahlen kann, da meines Wissens nach der Arbeitgeber eben nicht die Hälfte zahlt, so wie es bei uns der Fall ist.
Soviel habe ich verstanden, dass, wenn überhaupt, privat versichert wird. Allerdings geht es eben auch darum, zumindest wenn ich das richtig verstehe, dass Obama eben auch den teils unseriösen Praktiken der privaten Versicherungen Einhalt gebieten will.

Beispielsweise werden wohl je nach Versicherung bestimmte Krankheiten nicht abgedeckt, oder man muss sich in einem von der Versicherung unterhaltenem Krankenhaus behandeln lassen, selbst wenn es um Leben und Tod geht.

Naja, auf der einen Seite nach Freiheit schreien und auf der anderen Seite Daten sammeln bis zum geht-nicht-mehr... muss man nicht verstehen. Und nur weil es sozial ist ist es noch kein Sozialismus... aber das kann man einem Ami wohl auch nicht ohne weiteres klar machen.


Den Zwang bei uns, sich gesetzlich krankenversichern zu lassen, finde ich dennoch gut. ;)
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:


... was ja auf mein "FC-Bayern"-Beispiel führt.


Was ich Dir verdeutlichen wollte und weswegen ich den Begriff "Kaste" herangezogen habe war, daß es meiner Meinung nach in der Arbeitswelt kaum vertikale Sprünge möglich sind.
Sprich: für einen Top-Fussballer ist es sicher leichter, einen Platz beim FC Bayern zu ergattern als für einen beliebigen durschnittsbegabten Hans Müller in der Kreisklasse.
Ich streite auch ab, daß im oberen Teil der Pyramide das Verhätnis von Angebot und Nachfrage dem in der unteren gleicht. In absoluten Zahlen hat Putzfrau Hilde sicherlich mehr potentielle Konkurrenten als Manager Amwinkel.
Du magst sogar Recht haben, daß der Konkurrenzkampf im klassischen Sinne ganz oben härter tobt, allerdings sehe ich Erpressbarkeit durch absolute Austauschbarkeit auch als eine Form des Konkurrenzkampfes an. Und der ist mit Sicherheit auf Dauer psychisch ungesünder als ein mehr oder weniger offenes Hahnenraufen auf der obersten Sprosse der Leiter.

Davon, daß nach Salär Amwinkel offenbar die 1000-fach wertvollere Arbeit im Monat abliefert als Hilde (>>>und das ganz oft ungestraft schlecht -> Konkurrenzkampf?
 
@ tomk

Also erst mal: Absolut richtig erkannt das ganze, Bravo.

Aber dem nicht genug, nein sie wollten jetzt noch zusätzlich 8€ jeden Monat.
Was bei 200.000 Versicherten im Jahr ungefähr 19 Millionen Euro ausmacht. Finde ich sehr seltsam, dass deine (oder unsere - meine Kündigungs-Bestätigung ist noch nicht da) Ex-BKK 2009 ohne diese 19,2 Millionen Euro ausgekommen ist. Die müssen doch schon lange pleite sein.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
....

Geht's Dir jetzt besser?

Sorry, aber reines Rumprovozieren überzeugt mich nicht.
Oben hast Du schon (für mich) ausreichend bewiesen, dass Du
- mich nicht kennst und
- mich weder verstanden
- NOCH irgendein Interesse daran hast.
Natürlich kannst Du den Serverplatz auch weiter mit Stammtischereien füllen, das hat aber offensichtlich nichts mit mir zu tun.
Schon lustig, dass ich mit sachlich argumentierenden Threadteilnehmern innerhalb weniger Posts konstruktiv auf einen gemeinsamen Nenner kam, während die Schreihälse sich immer weiter reinsteigern.... :nut:
dafür reicht anscheinend schon ein minimalster Auslösereiz.

... und wenn dann Deine Beleidigungen und Angriffe noch nicht mal ein kleines bisschen neu/ausgefeilt/intelligent/... sind (nur das Standard-Internet-"Du hast ja gaaaar keine Ahnung weil Du nicht meiner Meinung bist"-Gebrüll)... wird's sogar mir langweilig.

Gruß,

Simon2.
 
Achtung, achtung, eine Durchsage.

Wir diskutieren bei Gamezone gerne hart wie Kruppstahl in der Sache - aber bitte seht von Beleidigungen und dem pauschalen "dissen" der Meinung eines anderen Forenmembers ab.

Nicht persönlich werden :devil:, auch wenn die Emotionen bei so einem
Thema leicht hochkochen. Wir sind doch alle erwachsene Fanboys hier.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Kündige bei der Taunus, genau das gleiche habe ich auch gemacht.

Wechsel jetzt zu einer BKK die keine Zusatzbeiträge verlangt.


Das mit dieser Kopfpauschale ist eh der absolute Fuck.

Geil daran ist, erst ein paar Euro in die Tasche gespült durch die Steuersenkung. Aber dafür schön das doppelte wieder abgreifen.

Das ist unsere Politik.

Dass du dir selbst noch zuhören kannst... :kotz:
 
Zurück