Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts

Eigentlich schade das Computec hier eine stets aggressive Mini Community hat sie aber gänzlich ignoriert...

Ich mag diese ganzen Listen nicht, weil ich sie nicht für hilfreich halte, davon gibt es nun mehrere Millionen im Netz und es herrscht keine Klarheit
 
DS2 hin oder her. Bloodborne fehlt auf jeden Fall in der Liste der Top 5 und hätte ebenso dort stehen müssen. Aber 5 Titel sind für dieses Genre eh viel zu mager, zumal ich nicht nachvollziehen kann, dass z.B. The Witcher 3 zu den RPG gehören soll, DS2 aber nicht... -_-

Naja, die Liste scheint eh komplett wertlos für mich.
 
Die Listen sind wohl eher dazu um die Seiten etwas mit Inhalt zu füllen. Zum Ende des Jahres kommen halt nicht mehr so viele News ect. Dazu sind die Redakteure sicher auch im verdienten Weihnachtsurlaub.

Da fertigt man vorher solche Listen an und veröffentlicht jeden Tag eine :)
 
Hm...
Die gelisteten Spiele habe ich entweder nicht gespielt, oder sind bei mir durchgefallen. - Da frage ich mich, on ich die fehlenden wirklich "gespielt haben muss". ;-)

In diesem Sinne: Nicht ein Teil der Tomb-Raider-Neuauflagen dabei!? Das wundert mich dann doch.
 
Etwas subjektives fließt sicher in viele Tests. Dennoch muss man viele Punkte schon objektiv bewerten können, auch wenn persönlich der Redakteur vielleicht manches anders sieht.

Naja du kannst doch fast nichts objektiv bewerten bzw. Nichts wichtiges...

Ich z.B finde die Grafik von Uncharted 4 und Halo 5 fantastisch, aber nicht aus technischer Sicht, also meine Begründung warum das Referenz ist wäre ne absolut andere als die von digital foundry, weil was die so machen halte ich für den größten Schwachsinn, keine Auflösung oder FPS sagt aus ob etwas gut aussieht oder nicht.

Der Grund ist die einen sagen man bewertet nur den rein technischen Aspekt, die anderen den rein künstlerischen... so ist das auch bei Sound,
 
Kein anderes Souls bietet so viele Freiheiten. Dagegen wirkt DS3 schlicht liniar.
Wer da meckert, kann mit der Freiheit nicht umgehen.

Es ist eh die größte Schande, dass das casualisierte DS3 stets über den grünen Klee gelobt und das deutlich mühsamere DS2 oftmals belächelt wird. Sonst ist Casual doch auch immer uncool, warum hier plötzlich nicht?

Ich finde es gut, dass sich alle Teile unterscheiden und könnte keinen davon besonders hervorheben.
 
Es ist eh die größte Schande, dass das casualisierte DS3 stets über den grünen Klee gelobt und das deutlich mühsamere DS2 oftmals belächelt wird. Sonst ist Casual doch auch immer uncool, warum hier plötzlich nicht?

Ich finde es gut, dass sich alle Teile unterscheiden und könnte keinen davon besonders hervorheben.

Etwas mehr Casual spricht doch meist auch eine größere Zielgruppe an. Von daher sicher auch der Eindruck das DS3 beliebter ist.

Aber wie du vorher schon geschrieben hast. Unterm Strich ist es Geschmackssache was einem besser gefällt.
 
Es ist eh die größte Schande, dass das casualisierte DS3 stets über den grünen Klee gelobt und das deutlich mühsamere DS2 oftmals belächelt wird. Sonst ist Casual doch auch immer uncool, warum hier plötzlich nicht?

Ich finde es gut, dass sich alle Teile unterscheiden und könnte keinen davon besonders hervorheben.

Ich denke die meistenhaben schlicht nicht gemerkt, dass es casual war... aber kommt schon hin mit 20 std. Ist es mein meistgespieltes dark souls... die anderen sind aber auch heute einfach sau hässlich...
 
Etwas mehr Casual spricht doch meist auch eine größere Zielgruppe an. Von daher sicher auch der Eindruck das DS3 beliebter ist.

Beim Verfassen des Kommentars dachte ich eigentlich an die Fans der Serie und nicht an Leute die mal einen Souls Teil ausprobieren wollen.

Das bei Neulingen der dritte Teil besser ankommt, ist schon verständlich, da DS2 wirklich deutlich sperriger ist.

Vom Schwierigkeitsgrad einfacher finde ich den dritten Teil übrigens nicht. Mit nem normalen Dex oder Stärke Build habe ich da sogar die größten Probleme. :D

@ Lord

Joa... Schönheitspreise gewinnen die ersten beide Teile auf der Ps4 natürlich nicht. Trotzdem gibt es noch einige schöne Ecken zu bestaunen und, viel wichtiger, sie laufen wunderbar flüssig und sauber.
 
Es ist eh die größte Schande, dass das casualisierte DS3 stets über den grünen Klee gelobt und das deutlich mühsamere DS2 oftmals belächelt wird. Sonst ist Casual doch auch immer uncool, warum hier plötzlich nicht?

Ich finde es gut, dass sich alle Teile unterscheiden und könnte keinen davon besonders hervorheben.

Ich find sie auch alle klasse und möchte keinen Teil der Reihe missen.
Entgegen anderer Meinungen finde ich auch heute noch die Optik aller Teile phantatastisch. Die Atmosphäre ist einfach nur grandios. Klar gibt es schönere Titel, aber finde es nachwievor schön.
DS 3 finde ich bspw. auch gar nicht so casual. Es ist linearer, wie es Dirty gesagt hat, aber gibt dennoch eine Menge ausserhalb zu entdecken und hat echt ein paar fiese Bossgegner. Finde den Teil sogar am schwierigsten.

Für mich ist übrigens Demons Souls der beste Teil. Aus dem Grunde, dass es mit diesem Spiel angefangen hat und das Prinzip erstmal neu war. Dark Souls war überlegen, aber das Gefühl vom ersten Teil war dann doch intensiver.
Aber wie gesagt, ich find sie alle Klasse.
Majula aus DD2 ist mMn auch der schönste "Nexus". Alleine schon die wunderbar herrlich melancholische Atmosphäre welche durch die Musik vermittelt wird. :)
 
@ Sushi

Wie gesagt, mit einem Nahkampf-Build hab ich im dritten Teil auch am meisten Probleme. Ich würde das aber auch gar nicht am Schwierigkeitsgrad festmachen. Es gibt einfach eine Menge Dinge, die im dritten Teil durchsichtiger/müheloser sind. Das fängt bei ganz banalen Dingen an und endet dann in großen Themen wie der Belanglosigkeit der Rüstungswahl bis zum Aufwand der für gewisse Builds notwendig ist.
Dark Souls 2 war da ein richtiges Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die Vorgänger neu waren fand ich diese grafisch aber auch super, nur finde ich sind die Spiele grafisch schlecht gealtert
 
Als die Vorgänger neu waren fand ich diese grafisch aber auch super, nur finde ich sind die Spiele grafisch schlecht gealtert

Wie gesagt, dass sehe ich tatsächlich anders. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich länger kein Game mit übertriebenen Grafikblendeffect gespielt habe. :D

Wenn man beispielsweise in DSR zum ersten mal nach Anor Londo reist, sieht das für mich wirklich noch sehr gut aus und es gibt noch viele weitere schöne Orte.
Das Design mancher Gebiete ist an sich einfach (gewollt) "hässlich".
Den Kerker oder den Sumpf finde ich im dritten Teil auch nicht hübsch, obwohl die Grafik natürlich ansprechender ist.
 
Zurück