• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die EU arbeitet an der Totalüberwachung jedes Menschen

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Holy crap, das hier macht mir jetzt aber doch etwas Angst. Minority Report wird real :eek:

Ein Forschungsprojekt soll Wege finden, Informationen aus dem Netz, aus Datenbanken und von Überwachungskameras zu verbinden – zu einem automatischen Bevölkerungsscanner.

Unter anderem soll es dazu dienen, das Internet zu durchforsten. Das Projekt will erforschen, wie sich im Netz mit automatisierten Suchroutinen "Gewalt", "Bedrohungen" und "abnormales Verhalten" finden lassen.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2009-09/indect-ueberwachung?page=1

Dann machen wir es wie bei Ebay.
Da gibt man ja meistens viele wörter für die suchmaschine ein.
Das machen wir dann bei jedem beitrag und allen Mails bis das System völlig überlastet ist:mosh:

P.S.: Anschlag,Attentat,BOMBE,Amoklauf:bigsmile:[:bi..

Ist immer lustig, dass Leutz vor allem auf Internetüberwachung anspringen...also ich finde es auch daneben und bin ja mal gespannt wieviel die FDP nun davon rückgängig machen wird (ja, ich komme ausm Lachen nicht mehr raus).

Bestes, aktuelles Beispiel für "Wollt ihr die totale Überwachung?!" Ist doch die "Gesundheits-Card". Schön alles zentral sammeln, damit die Daten komplett, kompakt und schnell für alle, die genug zahlen, einsehbar sind.
Beim nächsten Datenklau sind dann alle ganz überrascht und fordern mehr Überwachung für die Sicherheit.
Das klingt nur unlogisch wenn man nachdenkt.

Und im Netz wird man doch eh schon überwacht (zB BKA), ist nix neues. Die können doch schon jetzt die Daten von jedem Rechner lesen (technisch schon lange, legal noch nicht sooo lange). Sie können auch Daten auf deinen Rechner einschleusen.
In diesem Kontext macht mir folgender Satz (BKA/Schäuble) immer Kopfzerbrechen: "...(wir) müssen Beweise verdichten..."
Dazu darf sich jeder mal Gedanken machen, was die damit meinen könnten.

Auch ist das Demokratieverständnis der EU sehr merkwürdig. Wir legen Irland einfach das gleiche Zeugs nochmal vor (Lissabon-Vertrag) wenn sie es nicht wollen.
Wir legen es einfach so oft vor, und lassen abstimmen, bis sie endlich "Ja" sagen.

Edit:

@Tiger1971

Wenn Du dann sowas machst wirste halt ganz ausm Internet gesperrt, ist doch kein Problem. Wegen Cyber-Terrorismus.

Überwacht werden wir doch eh schon alle, nur merken wir es nicht. Fängst bei Windows an und hört bei der billigen Bonus Card auf.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Überwacht werden wir doch eh schon alle, nur merken wir es nicht. Fängst bei Windows an und hört bei der billigen Bonus Card auf.

Wie wahr

Zurück