• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Dreamcast auf einem Chip

...also auch doppelt so gut wie die PS2 ??? Was heißt nun "überwiegend aufgegriffen"?

Was soll diese News nun sagen? Bei der DREAMCAST ist EIN Chip doch nicht für alles zuständig... Geht es um den Grafikchip? Was ist jetzt so toll daran?

Ich versteh es wirklich nicht...

3x sogut :) ich denk mal es geht um den Rechenchip... quasi den Prozessor.
die DC war glaub ich mit 333 getaktet und nun halt mitm doppelten dadurch kanns auch mehr polygone berechnen.

ne oder doch also die dreamcast hatte doch 200 mhz soweit ich weiß

All in One Weiß zwar nicht genau wie viele Chips die DC hat, aber ich würde das so auffassen, dass sie die GANZE Leistung in einen Chip gebracht haben. Das hat aber nichts mit der Taktung vom Hauptprozessor zu tun sondern das umfasst vermutlich auch die Leistung des Grafik-, bzw. Soundchip!

Verstehe es auch so, das es alles umfasst, aber ist schon irre.

Das hieße ja das man nächstes Jahr Handies und anderen Handgeräte bringen könnte, die die PSP und NDS weit in den Schatten stellen könnten.

Reint technisch betrachtet versteht sich!

Nicht schlecht Das hört sich doch durchaus vielversprechend an. Bis das Ganze aber bei uns irgendwann auf dem Markt ist, dürfte es trotzdem total veraltet sein und nur noch echte Freaks interessieren:-(

Zurück