Die Bilderberger

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
So meine lieben Mitgamezoner und Mitgamezonerinnen.

Vielen bin ich ja eh schon als Verschwörungstheoretiker bekannt, dann kann ich meinem Namen auch alle Ehre machen ;)

Einmal im Jahr treffen sich die "Bilderberger" zu einem Geheimtreffen.
Wer sind die Bilderberger?
Politiker, Militärs, Monarchen und Chefs von Großkonzernen.

Die Besucher der einmal im Jahr stattfindenden sind ein Mix aus festen Teilnehmern und einmaligen Gästen.
Aus Deutschland kommen immer die Vertreter der deutschen Bank (Ackermann...), sowie ein Vertreter der Wochenzeitung "die Zeit".
Zweimal dabei war bereits Helmut Schmidt, den jeder kennen sollte.

2005 war Angela Merkel dabei.

2007 waren neben Westerwelle auch der damalige Daimler-Chef Schrempp, der damalige Post-Chef Zumwinkel und die Vorstandsvorsitzenden von Siemens anwesend.

2008 Joschka Fischer und der aktuelle Staatsminister von Bundesferkel Eckart von Klaeden.

Danach kamen noch Ötzdemir, Zesche und Olaf Scholz.

Sonst kommen zu solchen Treffen noch Bill Gates, Henry Kissinger, Rockefeller, die Chefs von Goldman-Sachs und Coca Cola, Springer-Vorstand Mathias Döpfner, Vertreter der Financial Times und sonstige Rangohoe Menschen Teil.

In diesem Jahr war unter anderem Eric Schmidt, Chef von Google mit von der Partie und sogar Facebook war dort in Person von Chris R. Hughes vertreten.

Die Fragen die ich mir nun dabei stelle sind die folgenden:
1. Warum wird bei einem derartigen Promi-Auflauf quasi nichts in den Medien berichtet? Man bedenke die G8 Gipfel, die Wochenlang auf den Titelseiten stehen.
Wieso interessiert sich niemand für diese, 3 Tage dauernden Treffen?

2. Was besprechen die da? Ich darf davon ausgehen, dass es da nicht um Fußball und Titten geht (zumindest nicht die ganze Zeit).

Seit 2010 haben sie eine offizielle Homepage, auf der (einige, nicht alle) Teilnehmer sowie (vermutlich auch nicht alle) Themen des Treffens veröffentlicht werden.

3-6 June 2010 Sitges, Spain

Current Events: North Korea, Iran and Non-Proliferation
Global Cooling: Implications of Slow Economic Growth
The Growing Influence of Cyber Technology
Is Financial Reform Progressing?
US and European Fiscal and Financial Challenges
The European Union and the Crisis of the Euro
Promises of Medical Science
Energy's Promises and Challenges
Security in a Proliferated World
Social Networking: From the Obama Campaign to the Iranian Revolution
Europe-US: A New Approach
Pakistan, Afghanistan and the Region
Can We Feed the World?

Was denkt ihr über die Bilderberger?
Sollten es wirklich nur harmlose Treffen sind, in denen sich die Mächtigen dieser Welt austauschen und Käffchen schlürfen?
Oder wird in diesen Treffen unser aller Schicksal bestimmt?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:


Einmal im Jahr treffen sich die "Bilderberger" zu einem Geheimtreffen.

Ist ein Treffen eigentlich ein Geheimtreffen, wenn alle Verschwörungstheoretiker dieser Welt davon wissen?
 
Ja, ist es. Denn die Treffen sind zwar nicht direkt geheim, finden aber hinter verschlossenen Türen statt.

Wenn ich mich mit einem Freund zusammen einsperre und mit ihm über Möpse rede, ist das auch ein Geheimtreffen. Nur eben ohne öffentlichem Interesse ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ja, ist es. Denn die Treffen sind zwar nicht direkt geheim, finden aber hinter verschlossenen Türen statt.

Das sind G8-Gipfel oder bilaterale Treffen auch ;)
Ich denke, das es mehr Mythos ist - neudeutsch würde man das, was die "Deligierten" dort tun, wohl networking nennen.

Und wenn ich Wiki-Passagen lese, dass dort die Deutsche Einheit beschlossen wurde... Dann glaub ich doch lieber die Mär, dass Kohl und Gorbi das in der Datscha geregelt haben...
Im Ernst: das ist ein mehr oder weniger privat organisiertes Treffen, bei dem über "wichtige" Themen gesprochen wird. Große (Welt-)Politik wird da aber sicher nicht gemacht, denn die ist mittlerweile viel zu komplex, als dass eine einzelne Person, bzw. ein kleiner Kreis beschließen könnte.
 
Weder noch. Ich bin der Meinung, dass dieses Treffen nur dazu da ist, damit sich die mächtigen der Welt einmal im Jahr ordentlich besaufen können ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

Kleiner Scherz natürlich. Ich habe keine Ahnung was da ab geht .
 
@ Fohlenfan

Das sind G8-Gipfel oder bilaterale Treffen auch
Ja, das schon. Aber da ist die Presse anwesend und da werden Interviews gegeben und es gibt öffentliche Termine.
Das ist dann kein Geheimtreffen mehr.
Natürlich besprechen die die Sachen auch geheim, aber der Inhalt der Gespräche wird veröffentlicht. Wenn vermutlich auch nicht alles.
 
Bei diesem einen Treffen wird sicher nicht die Zukunft der Welt beschlossen. Dazu brauchen sie kein Treffen.
Das sind alles ähnliche Menschen. Die Art von Mensch, welche es mit ihrem asozialen Verhalten "zu was bringen" kann.

Die müssen sich nicht großartig absprechen, die laufen alle gleich im Kopf. Und dieses asoziale System, in dem wir leben, begünstigt nur eine Richtung. In die geht es seit Jahren.

Bilderberger werden in meinen Augen von Menschen, die nicht völlig blind durchs politische Leben laufen, öfter mal überschätzt.
Die blinde, denkfaule Masse unterschätzt sie auf der anderen Seite. Wie immer, die Wahrheit liegt in der Mitte.

(Massen-)Medien berichten natürlich nur darüber was man ihnen erlaubt, Bilderberg gehört nicht dazu.
Kooperative Regierungen werden pötzlich zu Regimen usw...
 
Wenn selbst Westerwelle da mal mitmachen darf, geht von den Bilderbergern keine Gefahr aus.

Also wirklich.

Ich glaube nicht, dass das Schicksal der Welt irgendwo von den mächtigsten Menschen der Welt ausgelotet wird. Ich bin da Sockes Meinung: die brauchen gar kein Treffen.
Was es mit den Bilderbergern auf sich hat, ist mir recht egal. Freimaurer, Illuminati, Ufo-Nazis in Argentinien und Killermeteoriten mag es alles geben, aber sind sie doch auch alle ein bisschen hochgeschaukelt. Und selbst wenn es wirklich DIE Weltherrscher gibt - muss sicher ein scheiß Job sein.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Fohlenfan


Das sind G8-Gipfel oder bilaterale Treffen auch

Ja, das schon. Aber da ist die Presse anwesend und da werden Interviews gegeben und es gibt öffentliche Termine.

Bei den Bilderbergern ist doch die Presse sogar direkt involviert, zumindest ausgewählte Journalisten ;)
 
@ Mag

Die Ufo-Nazis sind in Neuschwabenland am Südpol. ;)
In Argentinien waren nur ein paar, unter anderem Mengele. Der da scheinbar weiter "geforscht" hat. In der Region in der er gelebt hat, gab es 4-mal mehr Zwillinge, als der normale Durchschnitt. Das finde ich ziemlich krass. Vor allem, weil das keine VT ist, sondern Fakt.
Aber das nur am Rande, ich schweife ab :)

@ Fohlen

Ja, da hast du allerdings recht ;)
Nur berichten die leider nix. Ich finde diese Treffen nach wie vor seltsam.
Genau wie den "Bohemian Club", bei dem ziemlich kranke Rituale aufgeführt werden. Da gibts ein paar Videos auf Youtube.
 
Ich glaube das sind sogenannte „Sektenähnliche Gemeinden“. Man kann fast alle auf 4 Dinge herunter brechen.

1. Sie locken mit heilsbringerschen Versprechen und oder ein Gefühl der Erlösung/Katharsis um Mitglieder zu locken. Dabei vermitteln sie den Mitglieder einen gesellschaftspolitischen Rang.

2. Mit wachsender Mitgliederschaft werden immer „besondere“ Menschen gelockt damit die Institution immer exklusiver wirkt und das Ansehen stärken.

3. Sie haben eine eigene Ordnung welche die eigenen Handlungen legitimieren, vielleicht sogar verherrlichen und damit intern der Mitgliederschaft Rückhalt und Zuversicht geben. Häufig sind diese Ordnungen ähnlich Gesetzbüchern aber echten Gesetzten sehr unterschiedlich.

4. Alle verlangen von Ihren Mitgliedern Geld, in regelmäßigen Beiträgen, Beträgen für an Mitgliedern erbrachte Leistungen, Pflicht-Spenden oder Naturalien.
Das Geld verdienen ist der übergeordnete Zweck solcher Institution und wird hinter Vorbehalten, „Zielen“ und Versprechen versteckt

Club of Rome, Scientology, Skull and Bones es gibt nahezu unendlich viele von denen aber diese 4 Punkte finden überall Verwendung.

Wirklich bedauernswert finde ich nur das wiederholte auftreten von Helmut Schmidt. Den will ich eigentlich viel Hochachtung zollen aber bei solchen Mitgliedschaften bin ich sehr verunsichert.
 
Also ich halte das... ohne Witz... für eine Flatratesaufen-Party der Global Player. Und ich sehe da keinen wirklichen Grund sich darüber Gedanken zu machen. Alle diese Leute da sind 100% medienpräsent und können eh keinen Schritt ohne Kamera machen, geschweige denn mal ne Disco aufsuchen oder ordentlich mal abfeiern ohne gestresst zu werden.

Also gibts eben eine von diesen "Neureichenpartys" auf denen sie über Gott und die Welt Labern können, abschalten eben und sich bissel was zu gemüte führen. Klar bleibt da auch das ein oder andere politische Geplänkel oder andere Gespräche in dem Bereich nicht aus... Was will man erwarten? Das ist deren Beruf. Aber die werden da weder was beschließen noch sich um irgendwelche Dinge von Welt kümmern.

Die gehen da einfach mal in Ruhe ab :D Tut den bestimmt auch mal ganz gut ^^
 
Monarchen haben aber einen riesen Einfluss auf die Bevölkerung.
Man denke nur an die Hochzeit von diesem Engländer. William? Oder das andere? Keine Ahnung. So viel Leute schauen Weltweit sonst nur das WM Finale.

Wenn Monarchen so Machtlos wären, würde man sie nicht mal zum "networking" einladen.
Außerdem stellt sich natürlich die Frage nach den Auswahlkriterien.
Was wollen die mit einem Ötzdemir? Oder mit Joschka Fischer? Wohl bemerkt NACH seiner politischen Laufbahn.

Dazu auch passend das hier:
2009 war unter anderen der dort amtierende österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) Teilnehmer. Die österreichische Partei BZÖ plant eine parlamentarische Anfrage über Details zu den Inhalten der Konferenz, sowie die Motivation und Finanzierung von Herrn Faymanns Konferenz-Teilnahme, ebenso die FPÖ.
 
Rockefeller Zitate aus seinen Memorien.

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten.

Es wäre für uns nie möglich gewesen, einen Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber die Welt ist auf einem komplexen und vorbereiteten Weg hin zur Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Welt-Bankiers ist sicherlich der nationalen Souveränität der letzten Jahrhunderte vorzuziehen."

"Manche glauben gar die Familie Rockefeller, seien Teil einer Intrige, die entgegen der besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als Internationalisten und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale und politische Struktur schaffen – eine Welt wenn sie so wollen."
Wenn das die Anklage ist, bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.


Und die Monarchen gehören sehr wohl dazu! (Wer hat die wohl Bilderberger gegründet?!!)

Rotschild&Co sehen sich selber "nur" als Knights, des heisst sie haben sehr wohl jemansden der über ihnen steht.
Ob es nun die Reste des schwarzen Adels, die arabischen oder die belgische Königsfamilie ist, ist doch völlig egal.

Fakt ist, die Scheisse ist real.
 
siehe Wikipedia:

Englisches Königshaus: "Das Forbes Magazine schätzte das Vermögen im Jahre 2010 auf 450 Mio USD."

Shell: Zu den Großaktionären des Unternehmens gehört unter anderem das niederländische Königshaus:

Das herauszufinden hat keine 5 Minuten gedauert.

Ergo: Es mag ja sein, dass Großunternehmen viel Einfluss nehmen auf Politiker.
Aber letztenendes bestimmen die Eigentümer eines Unternehmens dessen Kurs. Und Großaktionäre von Großkonzernen sind naturgemäß "superreich". D.h. den Kurs in Wirtschaft und Politik bestimmen Superreiche, und nicht Manager (=Angestellter) oder Vorstände (=Angestellter) oder Politiker. Und zu diesen Superreichen gehören nunmal auch die großen Königshäuser. Und wer behauptet, diese hätten keinen Einfluss, der hat entweder keine Ahnung (sorry) oder er lügt absichtlich.
 
Zurück