So meine lieben Mitgamezoner und Mitgamezonerinnen.
Vielen bin ich ja eh schon als Verschwörungstheoretiker bekannt, dann kann ich meinem Namen auch alle Ehre machen
Einmal im Jahr treffen sich die "Bilderberger" zu einem Geheimtreffen.
Wer sind die Bilderberger?
Politiker, Militärs, Monarchen und Chefs von Großkonzernen.
Die Besucher der einmal im Jahr stattfindenden sind ein Mix aus festen Teilnehmern und einmaligen Gästen.
Aus Deutschland kommen immer die Vertreter der deutschen Bank (Ackermann...), sowie ein Vertreter der Wochenzeitung "die Zeit".
Zweimal dabei war bereits Helmut Schmidt, den jeder kennen sollte.
2005 war Angela Merkel dabei.
2007 waren neben Westerwelle auch der damalige Daimler-Chef Schrempp, der damalige Post-Chef Zumwinkel und die Vorstandsvorsitzenden von Siemens anwesend.
2008 Joschka Fischer und der aktuelle Staatsminister von Bundesferkel Eckart von Klaeden.
Danach kamen noch Ötzdemir, Zesche und Olaf Scholz.
Sonst kommen zu solchen Treffen noch Bill Gates, Henry Kissinger, Rockefeller, die Chefs von Goldman-Sachs und Coca Cola, Springer-Vorstand Mathias Döpfner, Vertreter der Financial Times und sonstige Rangohoe Menschen Teil.
In diesem Jahr war unter anderem Eric Schmidt, Chef von Google mit von der Partie und sogar Facebook war dort in Person von Chris R. Hughes vertreten.
Die Fragen die ich mir nun dabei stelle sind die folgenden:
1. Warum wird bei einem derartigen Promi-Auflauf quasi nichts in den Medien berichtet? Man bedenke die G8 Gipfel, die Wochenlang auf den Titelseiten stehen.
Wieso interessiert sich niemand für diese, 3 Tage dauernden Treffen?
2. Was besprechen die da? Ich darf davon ausgehen, dass es da nicht um Fußball und Titten geht (zumindest nicht die ganze Zeit).
Seit 2010 haben sie eine offizielle Homepage, auf der (einige, nicht alle) Teilnehmer sowie (vermutlich auch nicht alle) Themen des Treffens veröffentlicht werden.
Was denkt ihr über die Bilderberger?
Sollten es wirklich nur harmlose Treffen sind, in denen sich die Mächtigen dieser Welt austauschen und Käffchen schlürfen?
Oder wird in diesen Treffen unser aller Schicksal bestimmt?
Vielen bin ich ja eh schon als Verschwörungstheoretiker bekannt, dann kann ich meinem Namen auch alle Ehre machen
Einmal im Jahr treffen sich die "Bilderberger" zu einem Geheimtreffen.
Wer sind die Bilderberger?
Politiker, Militärs, Monarchen und Chefs von Großkonzernen.
Die Besucher der einmal im Jahr stattfindenden sind ein Mix aus festen Teilnehmern und einmaligen Gästen.
Aus Deutschland kommen immer die Vertreter der deutschen Bank (Ackermann...), sowie ein Vertreter der Wochenzeitung "die Zeit".
Zweimal dabei war bereits Helmut Schmidt, den jeder kennen sollte.
2005 war Angela Merkel dabei.
2007 waren neben Westerwelle auch der damalige Daimler-Chef Schrempp, der damalige Post-Chef Zumwinkel und die Vorstandsvorsitzenden von Siemens anwesend.
2008 Joschka Fischer und der aktuelle Staatsminister von Bundesferkel Eckart von Klaeden.
Danach kamen noch Ötzdemir, Zesche und Olaf Scholz.
Sonst kommen zu solchen Treffen noch Bill Gates, Henry Kissinger, Rockefeller, die Chefs von Goldman-Sachs und Coca Cola, Springer-Vorstand Mathias Döpfner, Vertreter der Financial Times und sonstige Rangohoe Menschen Teil.
In diesem Jahr war unter anderem Eric Schmidt, Chef von Google mit von der Partie und sogar Facebook war dort in Person von Chris R. Hughes vertreten.
Die Fragen die ich mir nun dabei stelle sind die folgenden:
1. Warum wird bei einem derartigen Promi-Auflauf quasi nichts in den Medien berichtet? Man bedenke die G8 Gipfel, die Wochenlang auf den Titelseiten stehen.
Wieso interessiert sich niemand für diese, 3 Tage dauernden Treffen?
2. Was besprechen die da? Ich darf davon ausgehen, dass es da nicht um Fußball und Titten geht (zumindest nicht die ganze Zeit).
Seit 2010 haben sie eine offizielle Homepage, auf der (einige, nicht alle) Teilnehmer sowie (vermutlich auch nicht alle) Themen des Treffens veröffentlicht werden.
3-6 June 2010 Sitges, Spain
Current Events: North Korea, Iran and Non-Proliferation
Global Cooling: Implications of Slow Economic Growth
The Growing Influence of Cyber Technology
Is Financial Reform Progressing?
US and European Fiscal and Financial Challenges
The European Union and the Crisis of the Euro
Promises of Medical Science
Energy's Promises and Challenges
Security in a Proliferated World
Social Networking: From the Obama Campaign to the Iranian Revolution
Europe-US: A New Approach
Pakistan, Afghanistan and the Region
Can We Feed the World?
Was denkt ihr über die Bilderberger?
Sollten es wirklich nur harmlose Treffen sind, in denen sich die Mächtigen dieser Welt austauschen und Käffchen schlürfen?
Oder wird in diesen Treffen unser aller Schicksal bestimmt?