Die besten Xbox Spiele

M

morrowind

Guest
So, der offizielle Lebenszyklus der Xbox ist ja bald vorbei und mich würde mal interessieren, was eure 10 besten Xbox Spiele ALLER ZEITEN waren! Was waren eure Hits? Eure Enttäuschungen? Überraschungen?
Das dürfte interessant werden...
So meine 10 besten Xbox Spiel (nicht basierend auf meinen User-Reviews):

1. Star Wars Knights of the Old Republic: 97%
Ein Meilenstein der Videospielgeschichte! Einfach nur genial!!
2. Halo 2: 96%
Eine kinoreife Präsentation, eine umwerfende Optik und ein unglaubliches Gameplay.
3. Conker Live & Reloaded, Jade Empire und Morrowind: je 94 %

6. GTA San Andreas: 93%
7. Project Gotham Racing 2: 92%
Obwohl ich nicht gerade DER Rennspielfan bin, ein geniales STück Software.
und Halo: 92%
Nur der Nachfolger ist ein besserer Shooter!

8. Fable: 91:
Trotz teilweise derben Macken ein tolles SPiel!

9: RalliSport Challenge 2: 90%
Für mich das schönste Rennspiel aller Zeiten...

und Star Wars Battlefront 2: 90%: DAS ist Star Wars!

Meine Überraschungen:
Star Wars KotOR, Battlefront 2 und Episode 3. Natürlich ebenfalls eine dicke Überraschung: Fahrenheit.

Enttäuschungen:
Ganz klar: Star Wars Kotor 2! Was für ein langweiliger Abklatsch des Vorgängers.

Eine Enttäuschung war ebenfall, dass ich nie "Panzer Dragoon Orta" gespielt habe.

So, das war meine Meinung!

Mein Gott, hören diese sinnlosen "Was sind die besten ...-Spiele?" denn gar nicht mehr auf?

also hier meine lieblings x-box spiele

1. Half-Life 2 (92%)
geniale Grafik und Gameplay, Gravity Gun
2. Halo (90%)
top multiplayer, toller story modus
3. KoTOR (89%)
star wars atmosphäre, gute und böse seite

außerdem noch

Halo 2 (89%)
Panzer Dragoon Orta (88%)
Oddworld Stranger (87%)
Conker (88%)
Fable (87%)
Jade Empire (88%)
Morrowind (87%)

na, wenn das nicht ein Thread für's Xbox Forum wäre, hm?;)

Den gab es da auch schon mal in ähnlicher Form. Vielleicht hätte er da bessere Chancen auf Beachtung, bevor er im "Games allgemein" Sumpf untergeht?

Aber um eine Antwort zu geben:
PGR2 hat mich am meisten beeindruckt, FCI und HL 2 stehen mir noch bevor.

@morrowind: Wo ist das Problem mit Panzer Dragoon Orta? Ist das so selten? Oder zufällig nie gefunden? Im Shop gibt es das doch sicher.

Rainbow Six 3, Riddick und (als nicht zumindest am Anfang exklusiver Titel) Suffering fehlen in der Liste...

Also, hier erstmal der Link, wo es quasi genau diesen Thread schon einmal gab:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=14&tid=10627&ss=&sa=&sm=&gid=&rand=2711202858

Meine persönlichen Favorites (ohne feste Reihenfolge):

1. Halo 1 & 2
2. Doom 3
3. Project Gotham Racing 2
4. Metal Gear Solid 2: Substance
5. Morrowind
6. Burnout Revenge
7. Splinter Cell: Chaos Theory
8. Pro Evolution Soccer 4 (hab leider Teil 5 nicht)
9. Max Payne 1 & 2
10.Star Wars: Knights of the old Republic

Positive Überraschungen/Geheimtipps:
Sphinx und die verfluchte Mumie, Headhunter Redemption, Legacy of Kain: Defiance, Project Zero I und II, Quantum Redshift, Whiplash u.v.a.

Waren schon viele geile Games dabei in den letzten Jahren und ein paar werden es wohl hoffentlich auch noch werden.

Mal sehen,ob ich 10 zusammen kriege:

1. Half life 2(die beste Pc Umsetzung bis jetzt)
2. Far Cry Instincts (erweiterte "Animal-Fähigkeiten" auf der Xbox)
3. Halo (kann trotz seines Alters immer noch mit jedem Game mithalten)
4. Oddworld:a Strangers Wrath (absoluter "Geheimtipp")
5. Chronicles of Riddick (wegen Vin Diesel als Co-Producer:bigsmile:)
6. Doom 3 (die besten Schockmomente seit Resident Evil 1+2)
7. Conker:Live & Reloaded (genau meine Art von Humor)
8. Fable (das erste Mal konnte man ein ganzes Heldenleben spielen)
9. Halo 2 (gelungener Nachfolger)
10.Jade Empire (tolle Grafik+schöne Fantasywelt)

Bald ist Freitag der 2te :mosh:

@Swar:
Ich glaub,ich nehm mir die Woche drauf erstmal frei...
Ich hab dann schliesslich 3(!) Spiele zu zocken
:mosh:+:nut:+:bigsmile:

@ djhousepunk
Was holsten dir für Games ?

Ich plane: Call of Duty 2 und eventuell Condemned sofern ich eine Xbox360 ergattern kann

Habt ihr eure 360 vorbestellt oder versucht ihr so eine zu kriegen? Ich freu mich eigentlich auch schon tierisch auf Freitag, hab nur keine Vorbestellung abgegeben und darf jetzt versuchen, irgendwo noch ne Konsole herzukriegen :meckern:

Ich versuchs auf gut Glück, wenn net ich habe die letzte bei Amazon ergattert bekomme sie am 24 Dezember. Die nächste Lieferung ist erst im Februar 06

Jaaaaaaaaa genau ;) wenn ich keine ergatter, kann ich geschlagene 22 Tage warten :knockout: :blackeye: :meckern:

@Swar:
Gute Wahl!
Ich hole mir im Bundle (Xbox mit Festplatte und 2 Spielen):
"Perfect Dark Zero" und "Kameo".
"Quake 4" liegt, wie gesagt, schon bei mir daheim...ungeöffnet:bigsmile:
"Call of Duty 2" und "Condemned" holt sich ein Kumpel und wir tauschen dann untereinander durch ;)

Hab auch nix vorbestellt und kann nur versuchen,früh vor den Läden zu stehen-ich befürchte,ich werde wohl mehrere Läden abgrasen müssen bei meiner "Mission 360" ..

Zubehör:

Xbox 360
Scart Kabel Advance
Festplatte

Spiele:
Condemned
Call of Duty 2

und wenn was übrig bleibt, hole ich mir Perfect Dark Zero zu Weihnachten, hole mir net gleich alles sondern Brökchenweise :bigsmile: und ich glaube Ende des Jahres habe ich alles komplett

mal ne ganz dumme Frage:

wieso hat keiner Silent Hill 2 als Xbox Must-have auf seiner Liste? Für mich war das einer der Gründe, die fiese schwarze Kiste überhaupt zu holen, als ich erfuhr, dass Konami Teil 2 doch noch für die Xbox bringt!

Definitiver Must-have!

Stimmt,"Silent Hill 2" ist ein gutes Game,ich habe es aber auf der PS2 gespielt-deswegen ist es auch nicht in meinen Xbox Charts;)

ja, das ist klar, aber während SH 2 für die PS2 einem fast hinterhergeworfen wird (nur der Director's Cut/Platinum Version taucht nicht so häufig auf), habe ich es für die Xbox recht selten gesehen.
Eben deswegen fand ich es so besonders!

partykiller hat folgendes geschrieben:

mal ne ganz dumme Frage:

wieso hat keiner Silent Hill 2 als Xbox Must-have auf seiner Liste? Für mich war das einer der Gründe, die fiese schwarze Kiste überhaupt zu holen, als ich erfuhr, dass Konami Teil 2 doch noch für die Xbox bringt!

Definitiver Must-have!
Schon richtig, eigentlich ist jedes "Silent Hill" ein Must-Have! Leider ist ausgerechnet der dritte und in meinen Augen mit Abstand beste Teil nicht auf der Xbox erschienen.

Zurück