• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten PS4-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Dirty du hast definitiv zu früh die Lunte ins Korn geworfen :D Keine Geduld der Junge...
Richtig. Für das Spiel bin ich definitiv zu ungeduldig und dann fang ich an, mich zu langweilen.
Dann zock ich halt was anderes. Bringt auch wenig, mich durchzuquälen, in der Hoffnung, dass es besser wird.
PS. Die ersten zehn Minuten, bevor die eigentliche Gamplaymechanik greift, find ich megageil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Prey in der Liste? Kein Get Even in der Liste?

Ich merke, dass ich immer weiter aus dem Ratser herausfalle, wenn es um "aktuelle Titel geht, die man gespielt haben muss".

In diesem Sinne: ...was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde. ;-)

Destiny 2 ist absoluter Vollmüll. Aber ansonsten ist die Liste ganz ok.

Kein Nioh! :( Ich wünsche euch allen Nioh zu Weihnachten :D

Und Hellblade sei plötzlich auch nicht mehr so toll? Ist als nächstes auf meiner Liste.

Prey hätte ich noch darauf gesetzt.
Aber wenn Wolfenstein II besser sein sollte, umso besser :D

Was zur Hölle ist Get Even??? Ich merke, dass ich langsam den Anschluss zum Kern der Industrie verliere.

Und Hellblade sei plötzlich auch nicht mehr so toll? Ist als nächstes auf meiner Liste.

Was zur Hölle ist Get Even??? Ich merke, dass ich langsam den Anschluss zum Kern der Industrie verliere.

Prey wäre bei meinen Enttäuschungen des Jahres :D

Get Even ist ein Story Adventure mit Shooter/Stealth Elementen, wo man eine missglückte Geiselrettung aufklärt, indem man in die Erinnerungen des Hauptcharakters eintaucht, der seit dem Vorfall unter Amnesie leidet. Stealth/Shooter Einlagen sind bestenfalls mittelmäßig, dafür punktet das Spiel bei Story/Atmosphäre.

Das hier ist Get Even:

Get Even - Test, Action, PC, PlayStation 4 - 4Players.de

Ich habe bewusst den Link zu 4players gesetzt, da ich auf den Titel erst durch den Test aufmerksam geworden bin.
Wenn es um tiefgründige Geschichten und um eine gute Atmosphäre mit Erzählsicherheit geht, dann kommt man meiner Meinung nach nicht um den Titel herum.

Zusammen mit Prey für mich die beiden (SP)-Spiele des Jahres.

In diesem Sinne: Wobei ich Get Even nicht zum "Kern der Industrie" zählen würde, sondern den Titel eher als "Nischenprodukt" bezeichnen würde.

Ich zähle Nischenprodukte sehr wohl zum Kern der Industrie, während Mainstreamgedöns der Kern von Videospielen höchstens tangential streift :)

Ich zähle Nischenprodukte sehr wohl zum Kern der Industrie, während Mainstreamgedöns der Kern von Videospielen höchstens tangential streift :)

Mit dieser Aussage kann ich mir gut vorstellen, dass dir Get Even zusagt.

Während des zockens hatte ich / habe ich nur einen Kritikpunkt: Das Hängenbleiben in der Umgebung stört erheblich die Immersion (um einen Neustart des Spieles kommt man dann nicht herum) und ist mir während der Spielzeit ebenfalls passiert. Die Häufigkeit konnte man bei mir allerdings an einer Hand abzählen.

Die beiden anderen häufig genannten Kritikpunkte kann ich dagegen nicht nachvollziehen: Ich hatte absolut keine Bildratenprobleme ("Vanilla-PS-4") und das man nur schwer wieder untertauchen kann, wenn man während der Stealth-Abschnitte entdeckt wird ist zwar richtig, hat mich aber nicht gestört. Es dauert halt nur länger bis die Gegner wieder ruhe geben und funktioniert nicht so einfach, wie beispielsweise bei GTA vor den Cops zu flüchten, oder bei Assassin`s Creed die Wachen hinter sich zu lassen.

In diesem Sinne: Ich kann das Ding nur empfehlen.

Wenn die Stealth-Passagen nicht ausufern, kann ich es mir durchaus vorstellen.
Framerategeschichten stören mich nicht so.

Von der Story her kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich es einmal einlegen werde.

Nach The Surge kommen aber erst Hellblade, dann Wolfenstein II, danach weiter Prey und vorläufig zum Schluss The Last Guardian... und die 22 Mini-Snes Games.

Horizon Zero Dawn, wollte ich auch einmal nachholen.

Und für Persona 5 ist die Freizeit wohl zu kurz :(

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich weiß, du liebst vulgäre Mädchen
Was ist mit Online-Kommunikation mit ihnen ohne Grenzen? Hier http://lonaism.gq findest du geile echte Girls aus verschiedenen Ländern.

Leute, ich weiß, du liebst vulgäre Mädchen
Was ist mit Online-Kommunikation mit ihnen ohne Grenzen? Hier http://lonaism.gq findest du geile echte Girls aus verschiedenen Ländern.

Ich lieb doch nur dich,
O Du meine vulgäre Bot-Braut.

In diesem Sinne: Wenn wenigstens die Grammatik in dem kurzen Stück Werbe-Post stimmen würde...

Zurück