• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten Nintendo-Switch-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Deckt sich erwartungsgemäß wenig mit meinen Präferenzen ;)

1. FIFA 18 - auch wenn diese Version nicht die beste ist, die man bekommen kann, so ist es nach den PSP-Ablegern von Pro Evolution Soccer der bislang beste mobile Kick

2. Fast RMX - bei dem Spiel fühlte ich mich wieder wie ein Kind, das sich mit offenem Mund in jede Kurve reinlehnt und Bauklötze staunt - habe nie so ein schnelles Spiel gezockt und dann ist es auch sauhübsch designt und ein Indie-Game

3. WWE 2K18 - ja, es ist ein schlampiger Port und ein Performance-Patch ist längst überfällig, aber als Wrestling-Fan ein unverzichtbarer Titel in meiner Sammlung

4. Shock Troopers 2 - da die Computec-Redaktion alte Titel ebenfalls berücksichtigt hat, werfe ich mal den Neo Geo Klassiker in die Runde, mit dem ich im Moment richtig Spaß habe

5. Mario Kart 8 Deluxe - ich habe nach Fast RMX ein paar Monate gebraucht um zu diesem Spiel zurückzufinden, aber wenn man es als entspannte Spazierfahrt betrachtet und ein wenig Nintendo-Feeling genießen will, ist das schon auch ein sehr spaßiger Titel

Der Zelda-Hype erschließt sich mir hingegen nicht. Ich habe mir wirklich viele Videos angesehen und habe ständig darauf gehofft, dass es bei mir klick macht. Aber ich verstehe es nach wie vor nicht. Der Artstyle ist grell und schmerzt in den Augen, die Story non-immersiv, das Gameplay repetitiv. Das einzige das ich nachvollziehen kann ist die Freude darüber, dass das Spiel kreative Lösungswege erlaubt und mitunter auch dazu animiert.

Dass mich ein 3D-Mario nicht abholt, war mir hingegen von Anfang an klar. Ich wünsche allen Mario 64 Fans viel Freude damit und hoffe, dass entweder Mario Maker bald umgesetzt wird oder die New Super Mario Bros Reihe fortgeführt wird. Dann bin ich auch wieder dabei.

Wusste gar nicht, dass es schon 10 Switch Titel gibt :D

Vielleicht, wenn ich mich durch den Stapel 2017 Games gekämpft habe, lege ich ein Zelda Switch Jahr ein, wenn es denn wirklich so gut sein sollte und der Umfang so gewaltig ist.

Zurück