• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die bessere Performance der PS4 kommt daher, weil man auf die Spieleentwickler hörte, sagt Sony

Hut ab - besser und vor allem treffender hätte man es nicht formulieren können und glaubt mir,der Sony Support ist wirklich einmalig- einmalig Sch..........
Diesen Support kann man wirklich nicht vergessen...

Ach ich fand die lustig, nachdem dem ich ihn nach mehrmaliger Androhung begreiflich gemacht hatte das man auch 2wochen vor Garantie Ende vollen Anspruch hat und ich kein refubish kaufen wollte ging's schnell ^*

Da ist Sony aber echt Stolz auf sich das sie Old Gen Games in 1080p darstellen können... Das Tomb Raider schon nicht konstant 60 FPS schafft ist da wohl kurz und schlicht vergessen worden, genauso wie Killzone SF, welches im SP auch keine 60 FPS schafft.

Die Entwickler haben Sony wohl versichert, das sie technisch nur minimal mehr verlangen werden.

In 1-2 Jahren werden die Sony Fanboys verstummen, weil es dann auch auf der PS4 mit den 1080p und 60 FPS vorbei sein wird.

Aber vermutlich werden es trotzdem meistens 12 Frames mehr sein im Vergleich zur XBone, was sie für viele Kunden zur Leadkonsole bei Multiplattformtiteln machen wird (wie die 360 in der LastGen).

Aber vermutlich werden es trotzdem meistens 12 Frames mehr sein im Vergleich zur XBone, was sie für viele Kunden zur Leadkonsole bei Multiplattformtiteln machen wird (wie die 360 in der LastGen).

Nein, nein der Unterschied zwischen ddr3 und gdr5 ist eingebildet es Fanboy Gelaber !!! Und der Unterschied wird Größer sein ..

den DDR5 unterschied können wir noch nicht mal im ansatz sagen, fakt ist aber das es potenzial hat mehr aus der konsole über die jahre hin raus zu holen. Nur bis jetzt kann es kaum einer programmieren oder tut es einfach nicht das man die daten von CPU direkt in den GPU schaufeln kann (oder umgekehrt).
Das macht allein deswegen schon niemand weil diese technik erst anfang 2015 für Ivy Bridge PC kommt und genutzt wird.
Der speicher ansich denke ich wird seine power ausspielen können wenn er gefüllt mit daten ist und diese wieder raus müssen. Das ansprechen des speichers dagegen dürfte langsamer ausfallen. Das kommt nun drauf an wie die entwickler das nutzen.
Füllt man den speicher mit vielen kleinen elementen hast du keinen geschwindigkeits gewinn. Könnte sogar negativ ausfallen.
Lädst du allerdings gleich einen größeren lvl abschnitt dürfte er seine muskeln spielen lassen.

Wer soll den in der Branche so inkompetent sein?

Bei jeder neuen Konsole heißt es ja, dass die Entwickler erst warm werden müssten, aber im Falle der PS4 oder XBOX One handelt es sich um nen schwachen PC. Das sind jawohl Grundkenntnisse, auf einem X86 Computer programmieren zu können.

Das ist ja als ob jemand Probleme hätte mit nen Auto geradeaus zu fahren, da sagt doch auch niemand "lass ihn erstmal paar Jahre das genauer anschauen". Da ist ja jetzt in der PS4 kein Sony Eigenentwickelter Chip mehr drin oder nen hochkomplexe Prozessoranreihung, die irgendwie einmalig ist. Das ist nun ja im Prinzip ein AMD Computer. (das meine ich für beide Konsolen überhaupt nicht abwertend, zur Vorbeugung!)

Ansonsten kann es keinen gravierenden Unterschied geben, solange sich die XBOX One so verkauft, die Branche ist auf beide Konsolen angewiesen. Man nehme nur Tomb Raider Definive Edition man hätte ca. 40% Einbußen gäbe es keine XBOX One Version (auf UK bezogen). Selbst wenn es möglich sein sollte, wird kaum jemand ein PS4 Spiel bringen (außer Sony), welches auf der XBOX One nicht läuft. Weil es nicht wirtschaftlich wäre.

Deshalb gab es die letzte Jahre ja auch kein Über PC Spiel, welches wirklich wirklich technisch unmöglich auf XBOX360 oder PS3 war. Das sind einfach utopische Fanträumereien. Aktuell sieht es sogar so aus, dass erst in ca. 2 Jahren die ersten only XBOX One/PS4 Spiele kommen werden, weil die Spiele gar nicht ohne XBOX360 und PS3 finanzierbar sind.

Joa gewisse Leute würden auch das noch nehmen, um sich als was besseres darzustellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In zwei bis 3 Jahren wird der Unterschied noch Größer werden.
Nicht umsonst hat MS jetzt schon an der Hardware schraube gedreht.
Wer immer noch Konsolen Hardware mit PC Technik vergleicht hat immer noch nichts dazugelernt.

mfg

ich weiß schon warum ich solche threads inzwischen meide...ein ml kurz drüber geschaut und man kann eigentlich den großteil der zeit nur mit dem kopf schütteln.

@Nam57: Wer noch nicht verstanden hat, dass in der Konsolen-Generation PC-Technik drinne steckt der hat wohl was verschlafen :) Und der DDR5 Speicher bei der PS4 ist zwar perfekt für die GPU aber für den Rest des Systems nicht besser als der DDR3 Speicher. selbst in heutigen Highend PCs die über Hardware verfügen, die den beiden Konsolen weit vor raus ist stellt der DDR3 bis jetzt keinen Flaschenhals dar. Also sollte man sich von den DDR5 als Hauptspeicher in Zukunft nicht so viel versprechen, was weitere Leistungs-Schübe angeht.

Sry nimm es nicht Persönlich aber du hast leider auch nichts gerafft.

Die neuen Konsolen sind PCs, das ist einfach so. Wenn man ganz gemein ist, dann kann beide als AMD Konsole bezeichnen.

Die neuen Konsolen sind PCs, das ist einfach so. Wenn man ganz gemein ist, dann kann beide als AMD Konsole bezeichnen.

Was die Hardware Seite betrifft hast du Recht, aber eins solltest du nicht vergessen, die Hardware bleibt immer gleich und das Betriebssystem ist auch deutlich schlanker. Also werden die Entwickler mehr als aus vergleichbaren Pcs herausholen, Wunder darf man trotzdem nicht erwarten.
Die erste Xbox is ein gutes Beispiel, war auch ein pc von der Hardware her, kein High end, trotzdem lief half-life 2 drauf.

Allerdings werden die Bauteile bei Konsolen nicht 1:1 aus dem PC Bereich übernommen. Die werden speziell angepasst und um zusätzliche Funktionen erweitert. Beide Konsolen verfügen über Funktionen, die über die aktuelle DirectX Version hinausgehen.

ja das ist der start, man muss doch bei diesem abgestürtzten flugzeug vorbei, und dann eigentlich links abbiegen die treppen rein.
Unsichtbare mauer.
SPITZEEEEE
Das XboxOne Update/Installation dauerte länger als ein PS3 DL.
PS3 DLs starten eigentlich recht schnell, ich hab aber das gefühl um so größer die datei und um so weiter der DL fortgeschritten, um so langsamer wird es, als ob der alle paar sek den hash wert prüft und um so größer die datei ist um so länger dauert die prüfung

Ich weiss echt nicht was du hast ? Seit kurzem wie jeder weiss,bin ich nun auch Xbox One besitzer.Das Ding angeschlossen,hat er bei mir direkt am Anfang ein Update innerhalb 5 Minuten installiert.Dann Habe ich seid Montag DR 3 und habe es Installieren und updaten lassen.Da mir mein neuer Spielefreund neu ist und ich nicht genau weiss wie schnell er ist,sehe ich wieder ca nach 5-7 Minuten,Spiel kann gestartet werden und ich denke nur hmm.Obwohl ich weiss,Spiel und Update um die 13 Gb rum.Also starte ich es und zu meiner Überraschung,funzt es einwandfrei bis auf ab und zu mal kurze freezer.Das Spiel hat paar kleine nicht störende Bugs ja,aber Starttitel halt.Das selbe bei Killer Instinct,während der Installation nach 3 Min wieder,Spiel bereit,ich also losgelegt und bis auf das ich die Charaketere im Menü nicht gesehen habe und die etwa ca 10 sekunden ladezeit bis zum Kampf,lief alles auch hier Problemlos.Ich habe übrigens 32 Mbit Leitung.

@Topic
Die bessere Performance der PS4 kommt daher, weil man auf die Spieleentwickler hörte, sagt Sony
Ich frage mich was Sony von sich gibt,wenn man die One auch soweit im Griff hat,das die Spiele auch in 1080 P und 60 FPS laufen ?

@Topic
Ich frage mich was Sony von sich gibt,wenn man die One auch soweit im Griff hat,das die Spiele auch in 1080 P und 60 FPS laufen ?
Sollte das mal der Fall sein...sind anderswo Abstriche gemacht worden ;)
Mann muss einfach Akzeptieren...das der Trend sich so halten wird :p
Und sollte es nur an der Handharbung liegen...interessiert das die QuickCash
Publisher trotzdem nicht...siehe PS3...aber daran liegts ja nichtmal...einfach an
Grundsätzlich schwächerer Hardware...leider...ich hatte eigentlich auch gedacht...
Wenn machen sich die Unterschiede(wenn vorhanden)erst in 1-2Jahren bemerkbar
Aber so O.o KOTZ...muss bald eben noch ne PS4 ins Haus -_- früher als gedacht!

Allerdings werden die Bauteile bei Konsolen nicht 1:1 aus dem PC Bereich übernommen. Die werden speziell angepasst und um zusätzliche Funktionen erweitert. Beide Konsolen verfügen über Funktionen, die über die aktuelle DirectX Version hinausgehen.

Das ist aber pures Wunschdenken, in Wirklichkeit ist es doch so, dass beiden Geräten schon die Puste dabei ausgeht die grafisch aufwendigen Old Gen Konsolen in 1080p und 60 FPS darzustellen. Es ist doch ein Witz was Sony in dieser News lobt... ey die PS4 scheitert an Tomb Raider und BF4.

Ich meine es als große Leistung zu verkaufen, dass CoD Ghosts auf 1080p und 60 FPS läuft... wow!!! Da hat man vielleicht auf die Spieleentwickler gehört, aber nicht auf die Spieler.

Das ist aber pures Wunschdenken, in Wirklichkeit ist es doch so, dass beiden Geräten schon die Puste dabei ausgeht die grafisch aufwendigen Old Gen Konsolen in 1080p und 60 FPS darzustellen. Es ist doch ein Witz was Sony in dieser News lobt... ey die PS4 scheitert an Tomb Raider und BF4.

Ich meine es als große Leistung zu verkaufen, dass CoD Ghosts auf 1080p und 60 FPS läuft... wow!!! Da hat man vielleicht auf die Spieleentwickler gehört, aber nicht auf die Spieler.

Recht kühn wenn nicht sogar dümmlich, die Schuld Sony/M$ zu geben für die Inkompetenz so mancher 3rd-Party Entwickler.
In den vergangenen Jahren gab es genug exklusive Game IPs die bewiesen haben zu was deren Konsolen wirklich fähig sind und wie schlampig 3rd Party Entwickler wirklich arbeiten. Diese Gen wird dies nicht anders sein nur eben mit vertauschten Rollen...

Mehr als programmierfreundliche Konsolen können die Unternehmen nun wirklich nicht bauen.....oder soll Sony/M$ deiner Meinung nach ständig Händchen halten bei der Programmierung damit die eh schon verweichlichten 3rd Party Entwickler überhaupt was anständiges auf die Reihe bekommen ohne über 6 Jahre hinweg copy&paste zu betrieben? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Spiele als Beispiel zu nehmen die sich nie durch gute Grafik ihre Lorbeeren verdient haben ist schon unfair ;)
Außerdem erscheinen all deine genannten Titel auf 5 grundsätzlich verschiedenen Plattformen. Da gibts immer abstriche.
Außerdem zeigen Forza und Killzone sehe gut wie Starttitel aussehen können.

Sollte das mal der Fall sein...sind anderswo Abstriche gemacht worden ;)
Mann muss einfach Akzeptieren...das der Trend sich so halten wird :p
Und sollte es nur an der Handharbung liegen...interessiert das die QuickCash
Publisher trotzdem nicht...siehe PS3...aber daran liegts ja nichtmal...einfach an
Grundsätzlich schwächerer Hardware...leider...ich hatte eigentlich auch gedacht...
Wenn machen sich die Unterschiede(wenn vorhanden)erst in 1-2Jahren bemerkbar
Aber so O.o KOTZ...muss bald eben noch ne PS4 ins Haus -_- früher als gedacht!

Ja,es werden Abstriche gemacht ;) von der Kinect 8 % GPU Leistung für Spiele freigegeben,sollte es passieren,wäre das mal was :)
Und ganz Ehrlich,eine PS 4 würde ich erst dann kaufen,wenn es wieder wirklich für 399 zu haben ist und die Konsolen/Controller Probleme behoben wurde.Jetzt wegen paar Multis,die wirklich kaum der Rede wert sind und nur marginal besser aussehen,sich deswegen die PS 4 holen zu wollen,ist unnötig meiner Meinung nach.Aber wenn alles behoben ist und bis dahin auch mehr Spiele zur Verfügung stehen,dann kann man natürlich sofort zugreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück