Zum Thema defekte Konsolen:
Naja, ganz ohne ist MS ja auch nicht bei der quallität. Hab neulich einen youtube channel zweier echt netter gamer gesehen, und XboxOne total abgeraucht.
Dazu kommen echt nervige sachen.
DR3. Da musst du dein Smartphone auf Englisch stellen das du in deutschland die möglichkeiten nutzen kannst, Zudem musst du die konsole auf AU stellen (dann geht aber kein Kinect mehr).
Ich hab kein problem das man einen schutz rein macht wenn ein spiel in einer region verboten wird.
Aber die programme extra so zu schreiben das man gamern dinge unmöglich macht oder extrem behindert, das finde ich ne sauerei.
Gestern habe ich auch festgestellt das die abwärme der Xbox one nicht ohne ist. Hatte mich echt gewundert das die vom stromverbrauch unter der PS4 liegt aber so viel mehr wärme entwickelt.
Dazu kommt das MS ja mal super weit gedacht hat mit der Xbox One. Dort verwendet XBL neue ports die man aber nicht verwenden sollte. Fritzbox sperrt eigentlich diese Ports. Auch wenn man diese frei gibt hat es keinen einfluss und der bleibt gesperrt.
AVM hat nun eine Laborversion rausgegeben, allerdings gilt die nur für die aktuellen fritzboxen und die letzten 2 flagschiffe. (und nützt auch nur was wenn du die Firmware nicht von deinem Anbieter bekommst, sondern frei ziehen darfst).
Die ladezeiten zum start eines spiels kannst mit WiiU vergleichen (mit anderen worten kannst erstmal einkaufen gehen) Wobei Nintendo das mit dem Update stark verbessert hatte.
Bis DR3 komplett im geladenen spiel ist vergehen schon mal 3-4 Minuten.
Killer Instinct hab ich seit dem Update gestern (Spinal Update) aussetzer in der Hintergrundmusik oder sie rauscht pervers.
Nach all den Jahren und den angeblichen hunderten servern schafft MS immer noch nicht das man mit vollspeed Updates saugen kann.
Lächerliche Updates brauchen ewig.
Das beste ist aber die angebliche funktion "Du kannst schon spielen während noch installiert wird".
Ja das müsst ihr mal machen, in DR hab ich gestartet, irgendwann (mit 200 Zombi im rücken) kommt eine unsichtbare mauer. Weiter kannst du nicht da noch installiert wird. Es kommt eine meldung das du weiterspielen kannst aber eben nur in diesem bereich, das ist super klasse weil bis dahin gab es nichts ausser zombi. Also paar holzbretter evtl aber da versuch mal bei 200 Zombi am leben zu bleiben, witzig.
Ansonsten (nach der installation) muss man zugeben läuft das spiel recht gut, wenn es auch paar echt nervige bugs gibt.
========================================================
Im gegenzug heute PS4.
Eingeschaltet, bin mauell auf Update gegangen, die Konsole hat in der kurzen zeit wo ich zu dem menüpunkt bin schon 100 MB geladen gehabt, fehlten noch bissi über 200.
Ging innerhalb von Minuten vollspeed für meine leitung.
So muss das sein.