• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Arbeitsweise der Pegi

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ein sehr interessanter Artikel den sich jeder mal durchlesen sollte. Ich kopier mal den Artikel bzgl. Manhunt 2 raus, denn der dürfte einige interssieren denk ich ^^

Auf unsere Nachfragen wurde sogar erklärt, dass seit ihrer Gründung im Jahre 2003 noch keinem einzigen Spiel die Freigabe verweigert wurde. Selbst, als wir sie auf die momentan äußerst heikle Situation bezüglich "Manhunt 2" angesprochen haben, kam als Antwort, dass dieses Spiel auf jeden Fall eine 18+ Empfehlung bekommen würde – unabhängig davon, ob Rockstar eine zensierte oder unzensierte Fassung zur Prüfung vorlege. Da das Spiel der PEGI aber erst vor kurzem zur Prüfung vorgelegt wurde, konnte man uns noch nicht bestätigen, ob unter Umständen in Europa tatsächlich eine ungeschnittene Fassung dieses Spiels veröffentlicht wird. Sollte Rockstar dies planen, würde sich die PEGI ihnen allerdings - im Gegensatz zu den britischen und amerikanischen Pendants - auf keinen Fall in den Weg stellen. Begründet wurde dies insbesondere damit, dass eine Veröffentlichung eines derartigen Spiels ohne erkennbare Altersempfehlung (18+) auf der Verpackung sonst nur noch eher in den falschen Händen landen würde.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=521

die stellen sich wenigstens den Spielern und der Industrie nicht mit schwachsinnigen Begründungen in den Weg, so wie es die deutsche Regierung macht
 
Unser zensursüchtiges Land sollte sich mal daran ein Beispiel nehmen.
 
Die PEGI ist doch auch etwas daneben. Schaut doch mal die Wiiverpackng. Sie hat das Symbol +7 ok, und das "Gewaltinhaltezeichen"...:crazy:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Die PEGI ist doch auch etwas daneben. Schaut doch mal die Wiiverpackng. Sie hat das Symbol +7 ok, und das "Gewaltinhaltezeichen"...:crazy:
Wie schon erwähnt, liegt das am boxen. Man muss die Käufer doch darüber informieren was sie kaufen. Ein 5 jähriger könnt ja wirklich jemanden verprügeln, weil es auf der Wii so viel spaß gemacht hat.

Meiner meinung nach sollte man nur spiele mit Rassistischen inhalten verbieten, weil das zu konflikten führt, die wir alle nicht brauchen. Sonst wüsste ich keine echte grenze. Für 18+ wohlgemerkt. (sorry burgherr, aber du darfst nicht alles spielen, sonst wirst doch noch verrrückt :nut: )
 
Heute ist mir beim Blödia Markt was aufgefallen, die geschnittene Version von F.E.A.R. wurde mit einen PEGI 18+ überklebt, man konnte noch das USK 18 Kennzeichen erkennen.
 
Zurück