Die App zum Spiel....

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit existieren immer mehr Apps um das Spielgeschehen diverser Konsolen Spiele auch unterwegs beeinflussen bzw. erweitern zu können.

Mir persönlich hat die Companion App zu AC - BF ziemlich gut gefallen und es hat Spaß gemacht In-Game Kohle auch unterwegs zu scheffeln und seine Flotte auszubauen. Ich empfand es als nettes Gimmick für das eigentliche Spiel. Bei AC - Unity empfand ich die App als eher nutzlos und unmotivierend.

Mich würde mal interessieren ob ihr diese Apps generell als Bereicherung seht oder eher als lästig und überflüssig? Oder unter welcher Voraussetzung ihr das positiv seht (Unterwegs Geld scheffeln?...).
 
Optional ist es wirklich eine nette Idee. Nur wenn es manchmal einen nahezu aufgezwungen wird, geht es absolut nicht.
Leider befürchte ich, das es in Zukunft so kommen könnte. Ohne Apps läuft ja kaum noch was :(
 
Also wenn das wirklich aufgezwungen wird und ohne App das Spiel kaum spielbar ist, sehe ich das auch als absolutes "No go".
 
Ich bin auf die App für MGS V gespannt, ne Karte zu sehen, ohne das Menü Ingame öffnen zu müssen, ist schon echt praktisch.
 
So etwas würde ich ja eher als Basis-Funktionaliät einer App sehen. Also als erweitertes Display sozusagen. Für Rollenspiele fänd ich es super wenn ich während des Spiels parallel Skillsets oder Leveling sowie Ausrüstung sehen und wechseln könnte. Das wäre doch mal was.
 
Ich finde, dass es auf die App bzw. auf das Spiel ankommt. Die Battlelog-App von Battlefield finde ich zum Beispiel ganz gut, allerdings ist die Umsetzung nicht perfekt. Das kam zu ner Zeit, als diese Begleit-Apps grad im Kommen waren. Jetzt wird dem Spieler die App mehr oder weniger aufgezwungen, da man die einzelnen Soldatenklassen in Battlefield nur in der App, am PC oder direkt auf den Konsolen im Spiel (also auf einem Server in einem aktiven MP-Match) anpassen kann. Die Option, die Klassen um Hauptmenü anzupassen wurde entfernt. Völlig hirnrissig. ^^
 
Hab bisher nur die MGS5 app probiert und die macht schon fun. Funktioniert auch einwandfrei mit der Map.

Nutzen tu ich es aber dann auch doch eher selten weil ich meist kein Bock hab den Akku leer zu ballern. ^^
 
Zurück