• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DICE: Viele Sandbox-Spiele sind langweilig

Was für ein Unsinn!
Ich hatte mit Open World/Sandbox Spielen mehr spass als mit allen Dice Spiele zusammen...
Saints Row 1+2, GTA San Andreas (bis auf das nervige "ghetto" gerede ), Gta Vice city, GTA IV, Oblivion (sehr gut!) und co.
Ich bin mir sicher, er sagt das nur, weil die Konkurenz mit sehr vielen Sandbox Spielen ende des Jahres kommt, wie Skyrim, Saints Row 3 und ggf. GTA V, das ist einfach erbärmlich was er von sich gibt.
Aber was erwartet man von jemand der die Konkurenz immer und immer wieder angreift, wenn auch etwas umschrieben.
BF3 wird sicher ganz nett, grafisch sicherlich sehr gut, aber spielerisch sah man das es einfach nur eine art Moorhuhn wird, das nichts bietet außer geballer.
Abwarten ob es gut wird.
Ich wette wenn z.B. Alan Wake ein open world Spiel wäre, würde es mehr spass machen, es kommt eben drauf an, was man aus einem Spiel macht!
Stalker war ja auch open world, zwar nicht wirklich gut umgesetzt (zonen mit lächerlichen Grenzen) aber spassig, genauso wie Dead Rising.
Geschmäcker sind ZUM GLÜCK verschieden.
Ansonsten gäbe es wohl nur Battlefield Spiele wenn es nach DICE gehen würde.

Nitro
Er hat das nicht auf alle Open World Spiele bezogen. In dem Kommentar hat er schließlich zugegeben, das nicht alle Open World Spiele davon betroffen sind.

Ich finde so ganz unrecht hat er nicht. Mich konnten nur wenige Open World Spiele in dieser Gen überzeugen. Vielen mangelte es an der nötigen Abwechslung und Langzeitmotivation. Selbst ein GTA 4 konnte mich nicht einmal ansatzweise so lange fesseln, wie seinerzeit Vice City und San Andreas.

Dennoch freue ich mich auf kommende Open World Spiele wie Rage, Skyrim und Saints Row 3.

Also für mich ist Open World nichts. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Aber bei so einer riesen Softwareauswahl ist Gott sei Dank für jeden was dabei. Alan Wake hätte ich mir sicher nicht gekauft wenn`s OW geworden wäre.

Hat er schon recht, Saints Row 1+2, GTA4 und Sacred 2 haben mir überhaupt nicht gefallen. Einzig allein Red Dead Redemption und die alten GTA´s fand ich gut.

Zurück