• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DICE: Über die nächste Konsolen-Generation

Ja genau Battlefield ist das Maß aller Dinge *ironie AUS*

Sein eigenes Produkt in den Himmel loben kann jeder.

Außerdem ist das Game eh nur ein Grafikblender. Da bleib ich lieber bei meinen Gears of War 3... das hat Super Grafik und spielt sich auch tausend mal besser als die altbackenen Ego-Shooter.

Greetz

DreamDon

Ja genau, was Grafik angeht ist Battlefield 3 das maß aller Dinge. Das weiss man aber auch schon spätestens seit der bekanntgabe, das man 2GTX 580 braucht um das spiel mit vollen details zu spielen. Es ist aktuell das grafisch beste Spiel.

Also am PC wird BF3 sicher rocken,

aber auf Konsole kann mit 30fps die nicht mal konstant gehalten werden nur hoffen, daß andere Spiele das NIE erreichen...

Also ich bin nicht vom Fach, und bei 30fps versteh ich nur Bahnhof, aber wenn wir Gears of War, Killzone3, Resistance3 und die UCReihe ansehen,dann muss ich sagen dass ich mit einer Software die 5-6 Jahre auf dem Buckel hat mehr als zufrieden bin! Es stellt sich die Frage ob bei der Next-Gen-Konsole wirklich so technisch etwas bahnbrechend verändert, denn wenn es einfach nur ein "bisschen" besser ist dann wird es nicht gekauft.

Also die aktuellen Grenzen der Technikaufzeichnen fällt mir extrem einfach: ich will ja mal nur kurz Flüssigkeits- und organische Simulationen erwähnen. Menschliche Chars wirken auch immer noch wie mehr oder wenig gut hinbekommene Puppen. BF3 hat schon einen beeindruckenden Stand erreicht aber sind die noch LANGE nicht am Ziel!

@Highlander

Man sieht an vielen Stellen das die aktuellen Konsolen so langsam aber sicher an ihre Grenzen gelangen, auch wenn UC3 wahrscheinlich diesbezüglich noch ein letztes mal den Maßstab setzen könnte.

Eine neue Konsolengeneration macht es aber auch nicht sofort besser, denn wie man weiß wird es dann erstmal wieder einige Zeit brauchen bis sich die Entwickler in die neue Hardware hineingearbeitet haben. Bis dahin würden die neuesten Games dann höchstens unwesentlich besser aussehen als die auf den alten Konsolen.

Unterm Strich braucht man sich darüber aber auch nicht aufregen. Wer stets die beste Grafik haben will muss einen PC kaufen, das war immer so und wird auch immer so sein. Während sich ein PC weiterentwickeln kann durch aufrüstungen etc. bleibt eine Konsole immer auf dem technischen Niveau ihrer Entwicklung und die liegt sowohl bei Xbox 360 als auch bei der PS3 mittlerweile 6-7 Jahre zurück.

Wer sich das mal vor Augen hält muss von einigen aktuellen Titeln auf beiden Konsolen eigentlich schlicht umgehauen werden. Wer versucht ein aktuelles Spiel auf einem 6-7 Jahre altem PC flüssig zum laufen zu bekommen, der wird sehr schnell an die Grenzen geraten. Eine Konsole bietet die sicherheit das die Spiele die für sie entwickelt wurden auch darauf laufen, das sie gegen Ende der Konsolengeneration den PC Ports technisch hinterherhecheln liegt in der Natur der Sache, damit sollte man sich entweder abfinden oder man geht weg von der Konsole und hin zum PC.

Da der PC Bereich allerdings von den Publishern in der Vergangenheit sehr stiefmütterlich behandelt wurde und viele PC Games technisch nur sehr lieblos umgesetzt wurden, habe ich persönlich daran momentan kein großes Interesse.

klar ist BF3 auf PC zur Zeit das Referenzspiel was die Grafik betrifft, aber das wird in einem 1Jahr schon wieder Schnee von gestern sein (Mooresches Gesetz). Und dann diese ständige Lobhudelei der Entwickler (und dann diese Beta !!!) ... bin mir sicher das sie bei BF 3 für die Konsolen noch nicht das Maximum rausgeholt haben, von daher ist es einfach nur typisches Geblubber was sie mit einer neuen Konsole alles anstellen könnten. Für die Puplisher (auch EA) ist es eh noch zu früh für eine neue Konsolen-Generation, da sie am Anfang keine Profits machen.

@Filosofem: Crysis kam 2007 auf den Markt uns ist 2011 noch die Referenz!

BF3 könnte wesentlich besser aussehen, wäre es nur für PC entwickelt worden. Ein Spiel das auf 6-7 Jahre alter Technik laufen soll und gleichzeitig auf moderner PC Hardware, muss zwangsläufig abgespeckt werden.

Was DICE hier erwartet, ist der natürliche Fortschritt. Was Nintendo mit der Wii U macht, ist genau das was DICE träumt und noch mehr.

Ein neues Interface bringt neue Gameplaymöglichkeiten. Bessere CPUs und mehr RAM und bessere Grafikchips erlauben kein besseres Gameplay oder neue Genres. Erst der Kontroller macht eröffnet neue Wege.

Eine Konsole mit der Leistung eines mittleren aktuellen PCs könnte FullHD flüssig mit 60 fps darstellen. Diese Grafikqualität wäre auch in 5 Jahren noch gut.

Betrachtet man heute Crysis, dann sieht das Game immer noch phantastisch aus, es läuft sehr gut und stellt jedes andere Spiel technisch in den Schatten. BF3 muss sich erst beweisen!

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Was DICE hier erwartet, ist der natürliche Fortschritt. Was Nintendo mit der Wii U macht, ist genau das was DICE träumt und noch mehr.

Dann können die Träume von Dice aber nicht sehr anspruchsvoll sein, immerhin soll sich die Wii U nach diversen Entwickleraussagen technisch ja nur vergleichsweise leicht über PS3 und 360 Niveau bewegen.

Von der Leistungsfähigkeit aktueller PCs wird man auch mit der Wii U sehr weit entfernt sein.

Zurück