• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diablo 3: Wird WoW noch vor Titan kannibalisieren

Oh mein Gott, oh meint Gott ! Bitte verbanne diese WoW-Kiddyies in die Hölle! Ich hab keinen Bock kleine Kinder auf den Servern zu haben.. das ist zum kotzen. Vorallem wenn man mal nenn Tauschhandel macht und die dann sahen "nö, kb hdf fik dih eh"... Und das Argument "ignorier sie" zählt hier nicht. 1. gibt es zuviele, 2. sind sie dadurch überall, 3. kann man nie wissen wer ein kiddie ist. Das macht es einfach unerträglich

Ich weis garnicht was du hast, bei wow giebt es doch ein auktionshaus, wo macht man da nervige geschäffte mit "kiddyies".........

Kleine Kiddys gibts immer, sei es bei WoW, Diablo, COD oder Battlefield. Leider lässt sich das nicht verhindern sondern man muss es einfach Ignorieren. Hoffe ja auch das es trotzallem bei Diablo 3 ein Auktionshaus gibt, in Diablo 2 ist Tauschen fast unmöglich, alle wollen nur diese blöden Runen haben...

Der Kiddy unterschied zwischen den beiden Games: Bei WoW kommt man unweigerlich immer mit Kiddies zusammen (Instanz, beim Raid etc ...) da man auf mehrere Leute angewiesen ist was man bei Diablo nicht gerade behaupten kann, deswegen halb so wild ...

nuya und zum Thema tauschen, Es ging ganz gut waren meine erfahrungen (Wie es jetzt so in den Letzten 2 Jahren abläuft weiss ich nicht)

@Topic: Irgendwie höre ich da ne versteckte Botschaft herraus das Diablo3 auch ein monatliches Abo vorraussetzt >.>

Ganz gewiss wird man für D3 eine neue Methode haben um Tauschhandel durchzuführen. Vermutlich auch anonymer, eben siehe Auktionshaus etc.

Ich fand eigentlich gerade das dezentralisierte an D2 immer witzig. Da hat man sich gezeigt was man hat, darüber verhandelt was man will und für wieviel, etc.
Leute die es wirklich drauf anlegen haben bei D2 wahrscheinlich auch schon in einem der diversen Handelsforen gesucht, und nicht einfach mal die Leute in der Party gefragt (In den Bhaalruns etc. später redet ja eh niemand mehr), aber zu Zeiten als noch genug neue Spieler unterwegs waren und es nicht nur darum ging "Wer zieht mich durch alle Akte damit ich Bhaalruns machen kann bis zum umfallen?" war es echt spaßig.

Denke aber mal, das Handeln wird allein dadurch schon interessanter bei D3, dass es keine gebundenen Gegenstände gibt und auch mehr Optionen. Bei WoW gibt es ja doch immer nur sehr wenige Waffen etc. die wirklich erstrebenswert sind.

Ich hoffe dass blizz bei d3 die char gebundenen Items einführt, jedenfalls chargebunden sobald man sie benutzt.

Und hoffentlich shcaffen sie es diesmal dass Gold als währung zum traden sich durchsetzen kann, bei D2 war das Gold doch höchstens die ersten 10-15 lvl interessant um sich mal potions oder evtl nen gegenstand zu kaufen.
(gut später evtl noch zum gambeln, aber das ist ja noch langweiliger als baalruns)

"Ich hoffe dass blizz bei d3 die char gebundenen Items einführt, jedenfalls chargebunden sobald man sie benutzt."

Wozu? Was ist der Sinn der Sache?
Nur um einer Inflation vorzubeugen? Mal angenommen in WoW gäbe es diese Bindungen plötzlich nicht mehr, dann wäre natürlich gleich alles überschwemmt mit den stärksten Items, da viele Drops die sonst entzaubert werden müssten dann in's Auktionshaus wandern würden.

In Diablo2 wird die aktuelle Ladder aber immer wieder resettet und somit auch die Inflation zurückgesetzt. In Non-ladder spielen sind die besten Items inzwischen vermutlich auch recht leicht zu haben.

Beides sind Möglichkeiten eine Iteminflation einzudämmen, aber ich finde die D2 Methode sehr viel interessanter, da sie den Spielern mehr Freiheiten erlaubt. In WoW kommen ausserdem immer mal wieder neue, stärkere Items hinzu, was alles darunter dann wieder entwertet (im Grunde sowieso egal, da Waffen etc. in WoW eben dank der Bindung keinen Marktwert haben)

Ich denke mal, Blizzard hat bei D2 auch noch garnicht absehn können, wie sich das ganze entwickeln würde. Dass Gold wertlos ist liegt eben daran, dass es keinen richtigen Verwendungszweck hat, viel zu leicht in Massen angehäuft werden kann, das Limit im Vergleich zu niedrig liegt und es dazu noch sehr flüchtig ist, wenn man mal stirbt.

Zurück