• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diablo 3: Trailer stellt einge Monster vor

weiss zufällig jemand, wie ich einen beitrag editieren kann?
alternativ: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

-------------------------------------
pilsbert hat folgendes geschrieben:

Von daher sei uns doch dieser eine exclusiv-titel gegönnt.

Den PC-Spielern geht der Titel ja nicht verloren, nur weil er auch auf anderen Plattformen erscheint... aber vermutlich müssen PC-Fanboys die letzten Exklusiv-Titel eisern verteidigen; viel bleibt schließlich nicht mehr ;).

die fanbase für diablo ist wirklich riesig - da kannst du schwer von ausgehen, dass die verkaufszahlen jehnseits von ghut und böse liegen werden

Die Fanbase von FarCry, Quake und Unreal Tournament war früher auch sehr groß. Die Verkaufszahlen der Nachfolger konnten allerdings nicht beeindrucken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Diablo 3 im Vergleich zu anderen PC-Titeln sehr gut verkaufen wird, das Spiel auf Konsolen dennoch wesentlich mehr Verkäufe erzielen könnte. Schließlich besteht die gesamte Diablo-Fanbase nicht nur aus PC-Fanboys, die kollektiv nur zur PC-Version greifen ;).

@Ilmater
Ilmater schrieb:

aber vermutlich müssen PC-Fanboys die letzten Exklusiv-Titel eisern verteidigen; viel bleibt schließlich nicht mehr ;).

--> du sagst es! :)
@Ilmater
Ilmater schrieb:
Die Fanbase von FarCry, Quake und Unreal Tournament war früher auch sehr groß.

-->
das mag sein. allerdings waren sie nix im vergleich zu der von diablo! Zwischen "mal eben ne Stunde ballern" und der pflege deines diablo-avatars besteht hinsichtlich der emotionalen Bindung ein gewaltiger unterschied. (ich hoffe, du weisst, worauf ich hinaus will)
@Ilmater
Ilmater schrieb:
Die Verkaufszahlen der Nachfolger konnten allerdings nicht beeindrucken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Diablo 3 im Vergleich zu anderen PC-Titeln sehr gut verkaufen wird, das Spiel auf Konsolen dennoch wesentlich mehr Verkäufe erzielen könnte. Schließlich besteht die gesamte Diablo-Fanbase nicht nur aus PC-Fanboys, die kollektiv nur zur PC-Version greifen ;).

-->
Na das seh ich etwas anders. Ich denke, dass aus bekannten Gründen (siehe obige Kommentare) die PC-Version auf jeden fall "spielbarer" sein wird, als die Konsolenvariante. Gerade bei Diablo kommt es auf athmosphäre und feeling an - neben einer gehörigen Portion retro-feeling bezogen auf erinnerungen an das spielen der ersten beiden teile. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass meine wii berücksichtigt werden würde, würde ich mir trotzdem die PC-version holen. So wie alle anderen multiplattformer auch! Alles andere ist reine spekulation...

(die letzten beiden sätze bitte nicht zu ernst nehemn! ;)

@Pilsbert

zum editieren musst Du ins Forum gehen, unter Newskommwntare findest Du dann den entsprechenden threat wo Du Deine Beiträge editieren kannst.

@valo
Danke!
Seltsam - hab das Forum selber noch nie aufgesucht... (fällt mir grad mit erschrecken auf...)

das mag sein. allerdings waren sie nix im vergleich zu der von diablo! Zwischen "mal eben ne Stunde ballern" und der pflege deines diablo-avatars besteht hinsichtlich der emotionalen Bindung ein gewaltiger unterschied. (ich hoffe, du weisst, worauf ich hinaus will)

Der eSports-Bereich ist/war bei UT und Quake wesentlich größer, als bei Diablo. Genauso, wie Diablo mehr bieten kann, als "mal eben ne Stunde kloppen", bieten die genannten FPS mehr, als "mal eben ne Stunde ballern"...

Na das seh ich etwas anders. Ich denke, dass aus bekannten Gründen (siehe obige Kommentare) die PC-Version auf jeden fall "spielbarer" sein wird, als die Konsolenvariante. Gerade bei Diablo kommt es auf athmosphäre und feeling an - neben einer gehörigen Portion retro-feeling bezogen auf erinnerungen an das spielen der ersten beiden teile.

Ich wüsste nicht weshalb eine sauber umgesetzte Pad-Steuerung dem Retro-Feeling irgendwie schaden sollte.

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass meine wii berücksichtigt werden würde, würde ich mir trotzdem die PC-version holen. So wie alle anderen multiplattformer auch! Alles andere ist reine spekulation...

Deine Aussage ist bereits reine Spekulation. Ich könnte das genaue Gegenteil behaupten und es hätten exakt den gleichen Wahrheitsgehalt. Die Verkaufszahlen bisheriger Multiplattformtitel würden sogar eher für meine Argumentation sprechen ;).

@ilmater
diablo 2 passt im gegensatz zu den erwähnten action-titeln zeitlich gar nicht in die "esports-ära". Der Vergleich ist nur begrenzt hilfreich. Ich denke, du verstehst nicht so recht, worauf ich hinaus will: Ich versuche es mal so zu beschreiben: diablo spricht eine den shootern nicht wirklich zugängliche käuferschicht an - eben die diablo 1 und 2 spieler (wie mich und viele meiner bekannten. Und: egal ob multi oder nicht - der WESENTLICH größere Teil der Käufer wird diablo nicht wirklich und dauerhaft online spielen - auch wenn sich sicherlich eine rieseige community bilden wird.

Naja und zum pad/maus-vergleich ist bereits alles gesagt - da geraten wahrscheinlich einfach verschiedene "Völker" aneinander... :)

Da du die ironische note trotz ankündigung im "spekulationsabschnitt" offensichtlich nicht verstanden hast, lies bitte nochmal den letzen satz meines vorherigen postings... Als switch reloaded-fan wollte ich die diskussion damit eigentlich nur etwas auflockern... :)

--------------------------------------

diablo 2 passt im gegensatz zu den erwähnten action-titeln zeitlich gar nicht in die "esports-ära".

Das ist natürlich absoluter Schwachsinn. Counter Strike erschien sogar noch vor Diablo 2 und dort ist die eSports-Community nach wie vor sehr groß. Diablo 2 fällt also sehr wohl in diese "Zeit".

diablo spricht eine den shootern nicht wirklich zugängliche käuferschicht an - eben die diablo 1 und 2 spieler (wie mich und viele meiner bekannten. Und: egal ob multi oder nicht - der WESENTLICH größere Teil der Käufer wird diablo nicht wirklich und dauerhaft online spielen - auch wenn sich sicherlich eine rieseige community bilden wird.

Was genau willst du damit sagen? Das hat rein gar nichts mit unserer bisherigen Diskussion zu tun...

Naja und zum pad/maus-vergleich ist bereits alles gesagt - da geraten wahrscheinlich einfach verschiedene "Völker" aneinander... :)

Ich wollte damit lediglich zeigen, dass deine Aussage bezüglich dem fehlenden Retro-Feeling aufgrund einer Pad-Steuerung reiner Blödsinn ist :).

@Ilmater:

Na wie auch immer - wir sind hier offensichtlich verschiedener Meinung. Du hast sicher auch das erscheinen des ersten diablo miterlebt und natürlich auch mitgezockt.(was du jetzt mit CS willst, kann ich nicht nachvollziehen) Dann hättest du meine argumente eigentlich nachvollziehen müssen. Wenn nicht - auch kein problem - dann prallen hier viell. zwei "generationen" mit ihren meinungen aufeinander - da kommen wir wohl eh nicht auf einen gemeinsamen nenner... Deshalb müssen wir das jetzt hier nicht weiter vertiefen :)

Schauen wir einfach mal, wie es um die Verkäufe von D3 bestellt sein wird. ich werd jedenfalls zuschlagen!

@Ilmater:

Jetzt hab ich erstmal verstanden, was du meintest:

Ich spreche hier von Diablo1 nicht zwei. Zu D1-zeiten war esports eine verteilte lokale erscheinung nix im vergleich zu der von dir erwähnten periode (CS usw...)

nix schwachsinn also... :)

Zurück