-------------------------------------
pilsbert hat folgendes geschrieben:
das mag sein. allerdings waren sie nix im vergleich zu der von diablo! Zwischen "mal eben ne Stunde ballern" und der pflege deines diablo-avatars besteht hinsichtlich der emotionalen Bindung ein gewaltiger unterschied. (ich hoffe, du weisst, worauf ich hinaus will)
Der eSports-Bereich ist/war bei UT und Quake wesentlich größer, als bei Diablo. Genauso, wie Diablo mehr bieten kann, als "mal eben ne Stunde kloppen", bieten die genannten FPS mehr, als "mal eben ne Stunde ballern"...
Na das seh ich etwas anders. Ich denke, dass aus bekannten Gründen (siehe obige Kommentare) die PC-Version auf jeden fall "spielbarer" sein wird, als die Konsolenvariante. Gerade bei Diablo kommt es auf athmosphäre und feeling an - neben einer gehörigen Portion retro-feeling bezogen auf erinnerungen an das spielen der ersten beiden teile.
Ich wüsste nicht weshalb eine sauber umgesetzte Pad-Steuerung dem Retro-Feeling irgendwie schaden sollte.
Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass meine wii berücksichtigt werden würde, würde ich mir trotzdem die PC-version holen. So wie alle anderen multiplattformer auch! Alles andere ist reine spekulation...
Deine Aussage ist bereits reine Spekulation. Ich könnte das genaue Gegenteil behaupten und es hätten exakt den gleichen Wahrheitsgehalt. Die Verkaufszahlen bisheriger Multiplattformtitel würden sogar eher für meine Argumentation sprechen

.