• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diablo 3: Guthabensystem eingeführt, baldige Terminvergabe?

Jetzt wird das ´legal´ wofür andere (wenn erwischt) lange Jahre bestraft und gebannt wurden und Blizzard macht sich selbst zum Goldseller No.1 ... Mich wunderts ja, daß der Schritt so spät kommt.

Aber verlieren viele Chinafarmer jetzt nicht ihre ´Jobs´, den Grund sich mit WoW zu beschäftigen und Blizz am Ende viele treue Kunden? :-)

Ich glaube, dass Diablo 3 ein neues Zeitalter der "GamerAbzocke" einleiten wird bzw. die Messlatte für die Dreistigkeit von "Bezahlkontent" in Spielen, welches "normalerweise" in jeder Vollversion GRATIS zu verfügung stehen würde, extrem anhebt!
Denn wenn es einer beherrscht, den Zockern die Kohle aus der Tasche zu ziehen, dann ist es Blizzard! Dumm ist der, der es mitmacht! Für mich ist der Titel (obwohl ich nen riesen Fan von Diablo bin/war) hiermit gestrichen!!!

@TheProfiGamer

Naja wirklich sinnvoll ist das ja nicht, Diablo 3 nicht zu spielen, weil Leute mit "viel Geld" dort Vorteile haben. Dies war bei Diablo 2, und ist bei jedem anderen Abo-MMORPG (auch wenn der Vorteil durchaus variiert, es gibt ja MMORPGs, wo das ingame Geld nicht viel bringt) und bei Cash Shop MMORPGs erst recht.

Diesmal wird sich halt Blizzard die Taschen vollstopfen statt irgendwelche Goldseller oder Chinafarmer oder Ebay. Und mir ist das allemal lieber, dass Blizzard, ein Entwickler der mir viele Jahre Spielspaß gebracht hat, das Geld in die Tasche steckt, als irgendjemand anders.

Blizzard hat wohl wie kein anderer Entwickler Dinge wie das Battle.net angeboten, Patches für 5 Jahre alte Spiele, usw.

Irgendwann ist halt aber auch Schluss damit, Blizzard ist eben auch nur ein Unternehmen was den Gewinn maximieren möchte.

Zurück