• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diablo 3: Beitrag über zu hohe Erwartungen war sarkastisch

Ob das nun wirklich sarkastisch war (warum stellt dann nicht der Verursacher dieses ´Mißverständnisses´ die Sache richtig?) oder jetzt vielleicht schnell Schadenssbegrenzung betrieben werden muß, solche Aussagen, ob ernst oder im Spaß, tun einem von nicht immer rosigen Meldungen begleiteten Spiel wie D3 sicher nicht gut. Man sollte sich mal Gedanken drüber machen, ob da der richtige Mann auf dem Stuhl des Community-Leiters sitzt ;-)

Weder die erste noch die zweite Meldung hat meine Meinung jetzt geändert. Seit Starcraft 2 ist Blizzard in meinem Ansehen sehr gesunken. :-(

die (erste) aussage wurde auf einen post bezogen wo sich jemand aufgeregt hat, dass die beta nach 10 mal durchspielen (!) schon langweilig wurde.

und @ mko: was hat man bei sc2 nun falsch gemacht? und warum gibt es hunderttausene von menschen, die das spiel als sportart betrachten, wenn es denn so mies ist?

@Homer-Sapiens: Menschen machen Fehler das gilt auch für Community-Leiter.

@Topic: Gerade die Beta, die News über die Kastrierungen von D3 und alle sonstige negative Kritik beweisen doch das er mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

@smash brother: Also du fragst allen ernstes danach was man bei SC2 falsch gemacht hat? Naja fangen wir doch mal beim Spielinhalt an. Man bezahlt für 50% des Games (25% Multiplayer + 25% die Kampagne der Menschen) 100% der Wertes. Über die restlichen technischen Dinge, wie Einfallslosigkeit bei den Einheiten und fehlenden Neuerungen kann man sich streiten. Jedoch ist SC2 nichts weiter als ein SC1,5. Jedes Addon hätte das auch hinbekommen.

Das Spiel wurde hingeschmuddelt damit die Koreaner endlich Ruhe geben und einen Nachfolger haben.

@smash brother
Naja, eigentlich alles. Anfangen bei der einfallslosen Story bis hin zum im Battlenet2 aufgebauten Überwachungsstaat. Habe mit Freunden SC1 ewig gezockt auf Funmaps und eigenen Maps gegen die CPU. Hat irre Spaß gemacht. In SC2 war nach kurzer Zeit die Luft raus, da das System die Freiheit des Users massiv einschränkt und man auf das Wohlwollen von Blizzard und den Maperstellern angewiesen ist. D3 wird auch so eine Ente werden. Blizzard ist nur noch einer von vielen miesen Publishern.

@scardust
Wenn du nur 25% des SP und 25% des MP dann ergibt das zusammen nicht 50%...wenn du einen SP zu 75% hättest und nen MP zu 75% dann wären das ja auch net 150% des Spiels. Du hast nur 25% des Spiel nach deinen Zahlen;) Falls ich das falsch verstanden habe korrigiere mich bitte:)

@toastman: alles punkte, bei denen ich nur zustimmen kann.

aber muss man dem game desshalb jegliche daseinsberechtigung absprechen?

@scardust: warst du auch bei starwars oder herr der ringe nicht im kino, da man immer nur 1/3 (bzw 1/6) der reihe zu sehen bekommt?

hätte martin a song of ice and fire nicht am stück schreiben können?

ja, selbst mir ist aufgefallen, dass sich blizzard geändert hat. trotzdem sind die games recht solide, und gehören trotz allen macken noch zu dem besten, was das genre zu bieten hat - oder möchte mir hier jetzt wirklich jemand weismachen, dass c&c, supreme commander, halo wars, world in conflict, oder andere nun so viel besser sind als sc2?

Ich meinte nicht SC2 im speziellen, sondern das ganze drumherum. Wie Blizzard die Spieler gängelt und behandelt (abzogt?), bzw. was Blizzard verlangt, damit man ihre Spiele überhaupt spielen kann. SC2 und D3 sind wahrscheinlich durchaus gelungene Spiele, aber mich hat Blizzard mit dem drumherum vertrieben.

was verlangen sie denn damit man ihre spiele spielen darf?
spiele von blizz sind von hoher qualität und zwangsinstallation wie steam oder origin gibt es auch nicht also entspannt euch. was starcraft betrifft kann ich einige meinungen nicht nachvollziehen nie hat mir ein rts soviel spass gemacht mission erfüllt.wenn sc2 so schlecht ist dann nennt mir doch ein rts was besser ist?mag sein das nicht viel erneuert worden ist im gegenzug zu sc1 aber das muss es auch gar nicht da blizz das rad nicht neu erfinden wollte.
man regt sich hier über blizzard auf aber das es jedes jahr nen neues cod gibt wird gefeiert.
ich finde es gut das blizzard nicht jedes jahr ein neues spiel bringt das zeigt mir auch das wenn ein blizz spiel erscheint dieses auch richtig gute unterhaltung und langzeitmotivation bietet.

und was verlangt blizzard nun? man benötigt halt einen acc, den brauchts du auch, um hier posten zu können.

bis jetzt war jeder zusätzlicher blizzard content 4 free. selbst blizzard dota wird 4 free sein. zudem werden gute custom maps (gsl maps, cloud kingdom) in den ladder pool eingegliedert.

Hat der gute Mann noch mehr zeit übrig Gamer mit belanglosem Gerede zu nerven?

Dieser ganze Zirkus macht das Spiel nicht schlechter aber auch nicht besser....

Zurück