Finde ich absolut richtig die Reaktion. Aus genau diesem Grund habe ich mir dieses Spiel nicht gekauft. Wenn ich für 50 - 60 Euro ein Spiel ausgebe will ich auch die Möglichkeit haben es jederzeit und wann ich will spielen zu können. Das stört mich aber schon seit dem Steam-Zwang, weil sich das Programm öfters aufgrund kleiner Problemchen nicht öffnen lässt und man nur eine Lizenz an einem Spiel hat und mit dem Verlust des Computers auch alle Spiele verloren sind. Ich meine es mag ja für Online-Verbindungen wirklich gut sein - aber dem Spieler sollte die Entscheidung überlassen werden, ob Online oder nicht. Und wenn nicht einmal der Single-Player ohne Online-Modus funktioniert ist das schlicht und einfach Verarsche am Kunden, wenn die Online-Server, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren. Denn in der Auflage in der das Spiel zu dem Preis verkauft wurde MUSS der Spieler jederzeit in der Lage sein, das Spiel was er gekauft hat zu spielen, ansonsten ist es wie gesagt Betrug. Und da ist es gut, dass auch mal die Politik einschreitet und denen Grenzen aufzeigt.