• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Devil May Cry 5: ...muss laut Inafune westlicher werden

westlicher?

Wie DMC5 werden soll haben die Leute von PG mit Bayonetta vorgemacht.

Bitte nicht! Ich meine Silent Hill, Devil May Cry und Resident Evil wurden immer westlicher und dabei verloren die Spiele an Qualität. Deshalb wäre es mir lieber wenn sich diese Spiele an ihren Ursprung erinnern. ;)

Vielleicht ist ja doch etwas an den Gerüchten dran, das mit den Heavenly Sword Machern ein westlicher Entwickler für DMC 5 verantwortlich ist.

Das sich die Serie verändern/weiterentwicklen muß ist klar, schließlich machten sich in DMC 4 bereits gewisse Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Irgendwie scheinen die japanischen Entwickler dann aber immer auf die Idee zu kommen, das man dann in die westliche Richtung gehen muß.

Ob dies wirklich der richtige Weg ist, kann man wohl erst sagen, wen erstes Bildmaterial veröffentlicht wird. Gegen eine etwas düstere Ausrichtung hätte ich nichts einzuwenden.

DMC4 war mein erster Teil der Serie und selbst ich glaube nicht, dass diese Serie eine "verwestlichung" ertragen könnte. Das ist ein reines J-H n`S. Gut Ninja Theory wäre ja noch ein brauchbarer Entwickler, der vermutlich nicht zuviel versauen würde, aber in meinen Augen sollten Genre-Titel, Genre-Titel bleiben.

Also nach meiner Ansicht ist DMC schon mehr westlich östlich. Wenn man ein bisschen meh Energie auf Story und Gameplay richten würde, hätte die Marke noch genug Potential. Keinen Schimmer wo das Enden soll. Capcom hat in letzter Zeit anscheinend starke Identifikationsprobleme.

ich finde der erste teil war westlich genug. bei den teilen 2 und 3 wars auch noch ok, aber teil 4 ist der teil, wo zu sehr ins "lame" abgedriftet ist. alles was beim 1 - 3 teil toll war, hat man in teil 4 versaut: dante ist i-wie anders, die umgebungen und der stil sind nicht mehr düster (was ich bei dmc aber erwarte), das gegnerdesign ist lame, die story ist auch lame... ich bin eigentlich keiner von diesen leuten, wo ständig gute spiele runtermacht (so wie einige hier im gamezone) aber dmc4 ist echt lame. aber westlich zu machen ist auch nicht unbedingt die lösung

DMC muss westlicher werden, weil man mit der Fanbase nich genug Verkäufe von DMC Teil Nr. 4!!! erzielt hat? Oh je Capcom... langsam machen die sich lächerlich. Rennen die alle mit dem Buchhaltungskopf gegen die Wand oder wat?

Da muss überhaupt nix westlicher werden. Nur endlich mal ein paar neue Gameplay Varianten oder mehr Entscheidungsfreiheiten.

@Konsoliero80
ch fand die 3D Castlevanias jetzt gar nicht so übel. Vor allem die Musik war wie immer klasse und allein schon das beim neuen Castlevania die Musik von Michiru Yamane fehlt ist für mich mehr als schade. Das bisher gesehne haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Hoffe ich einfach mal das es besser als Dante´s Inferno ist und eventuell an Darksiders ran kommt.

Noch westlicher ? Ist das überhaupt noch möglich bei DMC ? O.K. mam könnte die Brüste von Trish und Lady verkleinern aber das war es auch schon was man noch verwestlichen könnte ! Wieso zum Teufel muss immer alles verwestlicht werden ? Nur damit die dicken dummen Ami kiddies das auch zocken, da sie viel zu ignorant wären um andere kulturen ausser ihrer zu akzeptieren ! Super dann dürfen wir uns in 10 Jahren nur noch über extra angepasste 0815 Mainstream Titel freuen von Japanischen Entwicklern ! Ich zocke meist Japanische Titel gerade weil sie nicht Mainstream sind und auch wenn sie nicht Massentauglich sind sind zumindest die Settings und Storys besser als bei den meisten West Titeln wie z.b. Nier oder Folklore !

@ Desert Wolf wegen:

"Ich zocke meist Japanische Titel gerade weil sie nicht Mainstream sind und auch wenn sie nicht Massentauglich sind, sind zumindest die Settings und Storys besser als bei den meisten West Titeln wie z.b. bei Nier oder Folklore!"

---------------------------------------

Also wäre ich nich schon glücklich verheiratet würde ich dir auf der Stelle einen Antrag machen! Dieser Satz da von dir geht mir runter wie Öl! Du hast absolut recht! Genau aus dem selben Grund spiele ich auch lieber japanische Spiele.

Finde auch, dass DMC 4 genau richtig war. ES war schon sehr stark westlich angehaucht, und warum sollte man das noch verstärken? Ich denke nicht, dass dies wirklich in den internationalen VErkaufszahlen auffallen würde...

Zurück