Devil May Cry 4 - Demo

@People: Weise Entscheidung ;)

Hab es heute geschafft die komplette Demo inkl. Bossfights in dem 10 Minuten Limit zu beenden :mosh:

Hoffentlich werden die Standardgegner in der Vollversion noch ein wenig härter.

Muss schon sagen, die Demo rockt!

Auch wenn ich finde, dass sich Nero ein wenig langsam bewegt, beim rennen jedenfalls. Aber sonst wirklich super, auch wenn ich mir während der Fights immer wieder die Finger verknote. Mit dem Ultra-Button-Geklicke muss ich klarkommen, hab den 3. Teil seinerzeit auf der PS2 angespielt, mit dem PS2 Pad ging mir das irgendwie leichter von der Hand. Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Hab die Demo gestern auch gezockt und war positiv überrascht. Nagut, es gab Anfang ein paar Probleme, da ich noch nie ein DMC Spiel gezockt habe, aber nach kurzer Anlaufsphase ging es ganz gut.

Lediglich die sehr hektische Kamera war sehr vewirrend und auch das Feature, dass Nero nach kurzer Zeit automatisch sprinted, empfand ich als eher hinderlich als nützlich.

Für einen TF2 Freak wie mir fand ich die eingebauten "Taunt-Moves" sehr witzig, auch wenn ich nicht so ein Fan von diesen "Ich bin ja so was von saucool" Helden bin.

Fazit:

Positiv
- Leckere Grafik
- Passender Soundtrack
- Non-Stop Action

Negativ
- Auto-Sprint Feature
- Kamera etwas verwirrend

Weiß nicht so recht
- Der typische "Alles um mich herum explodiert, doch ich bleibe einfach super-cool stehen" DMC Held

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

- Der typische "Alles um mich herum explodiert, doch ich bleibe einfach super-cool stehen" DMC Held

Genauso könnte man es auf den Punkt bringen :bigsmile: ....... ich finde aber genau dass ein DMC das braucht, diese Arroganz und Omnipotenz des Helden samt cooler Sprüche und Moves.......wenn Du ein (halber) Dämon wärst, würde sich wahrscheinlich auch so ein "Leckt mich alle"-Gefühl einstellen

Z.B. Allein die Szene bei der Nero am Feuerdämon vorbeiläuft als wär der gar nicht da und dann cool und frech seine gelegten Brände auspustet ist wohl einfach nur genial ........ die eingebildete Sau :bigsmile: ;) Gerade der Kampf mit dem Boss finde ich absolut als Hingucker mit Wow-Effekten an allen Enden. Hier muss wohl wieder auf großem Niveau gemosert werden, wie ?
Abe dass große Spiele viel Kritik nach sich ziehen ist ja nichts neues - und ein "großes Spiel" wirds auf jeden Fall, ich freu mich........vor allem auch preislich interessant (ca. 45 - 50 €, je nach Anbieter ist sehr günstig !) :p :mosh: ;)

Ich hab´ die Vorgängerpostings jetzt gar nicht gelesen - bin auf´m Sprung - von daher :

Führt das Hauptspiel das weiter, was die Demo vorgegeben hat, so ist Devil May Cry 4 FÜR MICH so überflüssig wie ein Jutesack voll Gülle.

Das Traurige an dem Ganzen : Die Grafik ist stellenweise richtig schön und die Technik allgemein recht imposant. Allerdings kann so ein Jutesack auf den ersten Blick ja auch recht reizvoll sein, was ?

Trotzdem hätte ich persönlich mehr Bock, in so einer hübschen Umgebung was anderes als dieses 0815-Buttonsmashing zu vollziehen ... und spätestens dann, wenn ich jeden noch so beschi**enen Blumentopf kleinhaue, um dadurch an ein "Goodie" zu kommen, hört sich bei mir - mittlerweile - das Verständnis von Spielspaß auf.

Da wäre ich lieber Gärtnerin geworden ... umhüllt von der Ruhe meiner Pflanzen ... geliebt von jeder Tulpe ... in jeden Blumentopf ein Energie-Item pflanzend ...

Sunshine :halo:

Ich war nie ein DMC fan deswegen habe ich mir auch die Demo nicht gleich gesaugt.

Nach dem aber auch Leute gesagt haben, die nichts mit dem game anfangen können, das es gut ist und ich es mal testen sollte musste ich es mir halt auch ziehen.

Was soll ich sagen das game ist richtig gut und würd gleich gekauft wenn es raus ist alleine wegen dem endgegnern muß man es einfach haben.

mfg FeBe

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich hab´ die Vorgängerpostings jetzt gar nicht gelesen - bin auf´m Sprung - von daher :

Führt das Hauptspiel das weiter, was die Demo vorgegeben hat, so ist Devil May Cry 4 FÜR MICH so überflüssig wie ein Jutesack voll Gülle.

Das Traurige an dem Ganzen : Die Grafik ist stellenweise richtig schön und die Technik allgemein recht imposant. Allerdings kann so ein Jutesack auf den ersten Blick ja auch recht reizvoll sein, was ?

Trotzdem hätte ich persönlich mehr Bock, in so einer hübschen Umgebung was anderes als dieses 0815-Buttonsmashing zu vollziehen ... und spätestens dann, wenn ich jeden noch so beschi**enen Blumentopf kleinhaue, um dadurch an ein "Goodie" zu kommen, hört sich bei mir - mittlerweile - das Verständnis von Spielspaß auf.

Da wäre ich lieber Gärtnerin geworden ... umhüllt von der Ruhe meiner Pflanzen ... geliebt von jeder Tulpe ... in jeden Blumentopf ein Energie-Item pflanzend ...

Sunshine :halo:

Naja, auch wenn Du vielleicht gerade mal auf einem Ego-Trip bist........man kann halt keine Tulpenzwiebel einsetzen und erwarten dass eine Rose blüht.....um schon mal auf der Öko-Schiene zu bleiben. Allerdings bekommt man hier eine absolut wunderschöne Tulpe. Du verstehst was ich meine ? ;) :bigsmile:

So, hab mir nach ner Woche Wartezeit ( :meckern: ) nun auch die Demo zu Gemüte führen können und bin vollkommen zufrieden.

Das Spiel setzt auf seine bekannten Stärken, der Devil-Arm und seine Zahlreichen Möglichkeiten für spektakuläre Moves sind eine coole Neuerung, das Setting orientiert sich an den Vorgängern. Es macht wieder Riesenspaß sich durch Feindeshorden zu kämpfen. Die Grafik ist ebenfalls gelungen, auch wenn ich die Umgebung nach wie vor zu steril finde.

Und warum muss nach wie vor eine Videosequenz das Zerbersten der Dämonentore zeigen. Das hätte doch auch in Echtzeit passieren können.

Naja, das war es aber auch schon an Kritik. Der Endgegner ist klasse inszeniert. Für mich der erste Must-Have-Titel für dieses Jahr.

Hm, ich habe mir das Ding heute auch gezogen und bin ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits ist das Game einfach stylish und die Grafik ist auch nicht schlecht, aber andererseits: Wo ist das Gameplay? Man hat ja noch nicht viel gesehen, aber anscheinend ist die Spielmechanik im Vergleich zu anderen Hack&Slays wie God of War doch ziemlich altbacken.

Zurück