Devil May Cry 4 - Demo

kire77

Bekanntes Gesicht
Soeben ist die Devil May Cry 4 Demo auf dem Marktplatz eingetrudelt :bigsmile:

Bei mir gibt es die Demo auf dem Deutschen Markt.
Der Download geht auch echt flott...

Argh, ich könnt echt kotzen, jetzt kommen die ganzen Demos und die Penner von Arcor haben mir einfach daheim mein DSL gekappt. Hoffentlich bekomme ich morgen meinen neuen Anschluß.

Also, wer die Demo schon antesten konnt, bitte die Eindrücke schildern.

Mein Ersteindruck: :mosh:
Sieht fantastisch aus, Steuerung geht gut von der Hand, cooles Setting und
es läuft butterweich. Tearing oder sonstige Grafikfehler konnte ich ebenfalls keine ausmachen. Endlich wird auch diese Genre auf der 360 mehr als ordentlich bedient (kann wohl nur noch von Ninja Gaiden getoppt werden).

Super, dann werd ich doch gleich mittags noch schnell vor dem ganzen "mob" das Demo ziehen - bin schon mächtig gespannt.........da fällt mir ein, eigentlich wollte ich den dritten Teil auch mal fertig spielen.......wär an der Zeit ;) :bigsmile:

@Maximus:
Bei DMC4 kommt sofort das Feeling auf wie damals beim ersten Teil.
(was waren das noch für Zeiten als mit der Japan Version von DMC das erste Spiel herauskam was eine Daseinsberechtigung für die PS2 mit sich brachte).
Den dritten wollte ich eigentlich auch noch nachholen, bin aber irgendwie unmotiviert das ganze auf der PS2 ohne HD zu tun. Vielleicht teste ich mal die PC Version mit 360 Pad an.

Also mir gefällt´s bis auf die Steuerung und den Schwierigkeitsgrad richtig gut.

Ersteres ist mit etwas zu komplex und beispielsweise der AnvisierButton auf RB finde ich unglücklich gelegt - da wäre RT besser gewesen.

Zweiteres ist mir zu einfach gewesen - ich hoffe, es wird noch etwas schwerer. ;)

@kire77

Sei doch so lieb und verkleiner mal die Screenshots bitte. :)

@topic

Also habs gerade gezockt. Mein Fazit:

* Tolle grafische Qualität, alles schön flüssig, kann ich echt nicht meckern.

* Irres Tempo, pures Hack'n'Slay, Action satt

* Soundtrack passt zum Geschehen (hektische Rock und Electrictöne), bin zwar kein Fan von, hab aber dank der Action auf dem Screen die musikalische Komponente nicht so wirklich wahrgenommen.

* Die Kameraführung war im Grunde in Ordnung, hatte aber ihre Macken, der Wechsel ist manchmal zu plötzlich, so dass man leicht die Orientierung verliert. Ab und an ist die Kameraposition unvorteilhaft.

* Die 2 Modi sind interessant, wobei ich nur die normale Variante gewählt habe, da ich sowas wie einen Time-modus auf den Tod nicht ausstehen kann (egal welches Spiel, Zeitmissionen sind mir ein Greuel !).

Alles in allem sieht das echt gut aus, wobei ich befürchte, dass es ein arg kurzes Vergnügen wird (nur eine intuitive Ahnung). Kann sich aber auch als komplett falsch rausstellen. Zum Vollpreis werd ich es mir wohl nicht holen, aber so 1-2 Monate später für die Hälfte, dürfte klargehen. ;)

@Buffallo:
Hab den Versionsvergleich mal entfernt, um die Diskussionen hoffentlich auf das wesentliche zu beschränken.
Im Endeffekt wird wohl der größte Unterschied in den unterschiedlichen Joypads liegen.
Fazit: Soll sich jeder die Fassung für das Gerät was er lieber mag zulegen bzw. für das Pad was er bevrozugt.

....einen Unterschied konnte ich doch noch bei den Versionen ausmachen:
Die Collectors Edition (und auch die normale Fassung) für die PS3 ist ca. 10€ teurer als die 360 Variante
Quellen: amazon.de,http://www2.gameware.at, www.okaysoft.de, www.spielegrotte.de etc.

Habe mir die Demo mal gesaugt und muß sagen

Grafik: ist ok aber auch nichts was man nicht schon gesehen hat.

Steuerung : ist gut wie immer bei den Teilen.

Sound: ist auch ok obgleich ich auf diese Musikrichtig nicht mehr stehe aber für das Game wieder mal genau das richtige.

Werde warten bis es billiger ist und mir dann erst holen weil 70€ sind mir für das Game zuviel.

Würde aber 70€ sofort für Resi 5 hinlegen :bigsmile::bigsmile:

@007:
Die 360 Version bekommst schon für 50€

Finde die Grafik schon beeindruckend, zumal alles mit 60fps läuft

Naja angezockt habe ich es nun auch aber irgendwas fehlt mir einfach.
Hab mich nat. auch sehr gefreut da ich ja den 1 und 3 bei freunden gespielt habe aber der 4 kommt irgendwie nicht an den 3 ran...Dante war im 3 smoother und stylisher. Naja schade eig für mich ich werde ihn mir nicht holen bin ehe knapp bei Kasse und für 9 Stunden ist es mir einfach nicht wert...warte da lieber auf Lost Oddysee da habe ich länger was davon^^ und GTA 4 nicht vergessen. :)

Spielt sich eigentlich ganz gut und macht auch Spaß, Grafik ist gut und die Moves usw. ham sie auch gut umgesetzt, nur fehlt dem Spiel echt irgendwas im Vergleich mit den Vorgängern, spaßig isses sicher und Story hat sicher auch paar gute Wendungen drin, mal aus der Videothek ausleihen dann und später mal billiger kaufen, wenns echt nur 9 Stunden dauert wär mir mein Geld zu schade für.

Nunja, die Demo bietet ja keinerlei Special Moves und sonstige Abwechslung, einfach nur lineares Revel-Abklappern mit einigen Arenakämpfen gegen die altbekannten Blutmarionetten. Aber im finalen Spiel soll's ja im Spielverlauf gewaltig Move-Zuwachs geben. Wozu bräuchte man sonst auch all die schönen roten Orbs :D ...

@Chefkoch:
In der Demo hat man ja Dante gar nicht gespielt ;-) Das war Nero.
Aber ich denke schon das in der finalen Version noch einiges an Abwechlung und auch neuen Moves usw. geboten wird. Vor allem die Bossfights werden es in sich haben.

Ich glaube nicht das sich dort viel ändern wird weil es kommt doch schon in ein paar Tagen.

Aber mir fehlt bei diesem Spiel das aha oder wow was ich bei den vorgängern oder anderen Games wie Unchardet hatte.

Es ist nicht schlecht aber auch kein überhammer.

Mangelnde Konkurrenz und keine schlechten Wertungen reichen aus :)
Noch 2 Wochen warten nervt :knockout:

Die Leute mit dem "AHA"-Genörgel sollten vielleicht erstmal warten, bis das ganze Spiel auf dem Markt ist.

Bei Bioshock haben die Leute bei der Demo teils auch genörgelt und waren im Gesamtspiel begeistert, weil sich Story und Fähigkeiten sich auch da erst entfaltet haben.

Ich mein: Die DMC4 Demo hat Null Storyhandlung und Nero besitzt dort nur die Grundfähigkeiten. Wer weiß, wie´s am Ende aussieht? ;)

Zurück