Deutschland: Spielekonsolen erfolgreich

Jungs jetzt macht doch nicht unser schönes Land fertig. Frag mal die Afrikaner, wie sie dazu stehen. Das ist ernst. Egal wie schlecht es uns geht. es gibt immer jemanden, dem es noch schlechter geht. In den letzten Jahren hat die Wichtigkeit der deutschen Spiele auf dem internationalen Markt zugenommen. Nie war Gothic, Anno, Sacred erfolgreicher als jetzt. Und es sind gute Spiele. Crysis wird jetzt noch einen drauf setzten und dann wird die Barriere durchbrochen und die Leute sagen sich dann: "Das Spiel ist aus Deutschland, warte mal ist Crysis nicht auch aus De. Vielleicht sollte ich es mir anschauen." Ich bin mir auch ganz sicher, dass noch einige sehr gute Spiele aus dem deutschen Land kommen werden. Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Einige gute Ideen werden im Ausland weiter geführt like Gothic 4. Aber einige wurden so gut gemacht, dass die Selben Studios den Nachfolger entwickeln dürfen like Anno 4. Hoffentlich kommt auch was neues außer den ganzen Sequels. Mein Motte in diesem Bezug, abwarten und Tee trinken.

have fun
 
yo, da haste recht, crytek ist von drei türkischen brüdern (mit deutschen pässen, denk ich mal) gegründet worden (also deutsch-türken), und sind mitdabei die besten und gefragtesten game-entwickler weltweit. nur so als info freunde.....hauptsache ist, dass sie geile games machen....

....mfg.....rico.....:)....
 
und einmal darf man raten wer für das umsatzplus verantwortlich ist: nintendo natürlich. die gigantischen verkaufszahlen von wii und ds haben eben ihre spuren hinterlassen :-)
 
tjy, beim Hardwareverkauf sind wir gut dabei, aber fast die gesamte Software ist im Ausland entwickelt worden.

Crytek sind meines Wissens nach wegen Beckstein bzw. wegen des "Spielefeindlichen Umfeldes im Bundeland Bayern aus Coburg weggezogen. Stattdessen hat man sich dann woanders niedergelassen.
Aber lange werden sie nicht in Deutschland bleiben wegen dieser völlig absurden Hexenjagden.
 
Ich sag ja nicht, dass wir das akzeptieren sollen, aber jedes mal wenn irgendetwas schief geht oder droht schief zu gehen fangen alle gleich an rum zu heulen. Uns geht es ja so schlecht. Videospiele werden hier nicht akzeptiert. In China boomt das geschäft und bei uns? Ich meine, wieso sind wir nicht überhaupt froh darüber, dass wir eine möglichkeit haben spiele zu spielen anstatt immer nur zu meckern. Das scheint aber normal zu sein. Ganz Deutschland war empört als die Spritpreise gestiegen sind. Jeder hat sich über die Mehrwertsteuererhöhung aufgeregt. Naja man kann sich seine Nerven auch selber kaputt machen. Ich lache über die Politiker, die so blind sind, dass sie noch nicht mal sehen was im eigenen Land passiert. Hauptsache schön große reden schwingen als hätten sie nen Sprachfehler. Dann brauchen sie noch 200 Minister und ministerminister und was weiß ich nicht alles nur weil sie nix alleine hinkriegen. Jedes mal wenn dann endlich was gelingt, dann muss man sich selbst loben und gleich mal den Lohn von 15t auf 18t erhöht und es geht ihnen gut. ich mache lieber von meinem recht gebrauch und sage meine meinung. denn rest können die sich denken, fals sie überhaupt in der lage dazu sind. Dies hier ist meine Meinung und ich sage TROTZ dieser Scheiße geht es uns immer noch gut und dafür bin ich dankbar.

c ya
 
Sorry, aber ich find diese Statistik sagt so ziemlich gar nichts über die Entwicklung des Spielesektors in Deutschland aus.
Die Konsolenabsätze und damit die Umsätze sind in diesem Jahr drastisch gestiegen. Ja, ist doch logisch. Schließlich kamen auch zwei neue Konsolen auf den Markt. Eine davon auch noch ziemlich preisgünstig, so dass da so einige Leute zugeschlagen haben. Auf voriges Jahr trifft ähnliches zu. Die Verkaufszahlen werden aber auch wieder etwas abflauen, wenn die meisten Leute erstmal eine Konsole der aktuellen Generation zu Hause stehen haben. Zumindest bis dann die nächste Konsolengeneration kommt...
 
Zurück