• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Die Jahrescharts 2010

Sind diese Charts wirklich aussagekräftig? Fast alle meine Xbox360-Spiele sind UK- oder AT-Versionen.

@Max

Brauchst du mir nicht sagen ;)

Klar sind sie aussagekräftig - geht ja um hierzulande verkaufte Games. Da ist es doch egal, wo WIR unsere Spiele kaufen.

so gesehen wären mal die Zahlen aus Aut interessant, andererseits spiegeln die Verkaufszahlen von Fifa 11 wohl auch schon den Markt in De ab.
So gesehen scheint De ja wirklich PS3 Land zu sein, von der WII und dem PC mal abgesehen.

nein das ist nicht aussage kräftig ich glaube Amazon, ebay usw werden da nicht erfasst, sondern meines wissen Saturn, Mediamarkt, Karstadt usw

Ohje, FIFAbzocke 11 auf Platz 1 aber dafür ist Bad Company 2 vor allen CoD´s. YES! :)

@ KiLL3R7 wir ja vorgestern von EA gelernt das es Menschen gibt die dafür 500 $ pro Monat an EA überweisen ! Also wundert mich das nicht so mit FIFA.

Was heißt NUR Zocker. Das dürften doch gar nicht so wenig sein. Wahrscheinlich wurden von einigen Spielen mehr AT-Versionen verkauft als Konsolen in Österreich stehen.

@Gamefreakseba

Ja, es geht um hierzulande verkaufte Games. Aber es sollte eigentlich die Zahlen der von deutschen gekauften Games darstellen. Und durch die Cut-Versionen und Indizierungen ist diese Statistik sowas von verwaschen...

Höchst seltsam, dass Black Ops für 360 nicht dabei ist, das wurde doch viel mehr verkauft als für PS3. Selbst wenn es nur die deutschen Verkäufe sind und nicht die AT- und UK-Versionen.

@Max

Es wäre schlicht unmöglich die genauen Verkaufszahlen der deutschen Bevölkerung zu ermitteln, wenn auch noch Importe etc. dazu gezählt werden müssten.

Ich kaufe meine Spiele etwa auf amazon.de, amazon.co.uk, amazon.com, ebay.de, ebay.uk, spielegrotte.de, zavvi.com, thehut.com, gamesonly.at, play.com usw. - wo soll das noch enden ?!

Wenn es der Großteil der User hier oder auch der Freaks in DE so macht - dann kann man die genauen Zahlen nicht fassen. Es bleibt nur übrig, sich an den großen Handelsketten zu orientieren.

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Ja, es geht um hierzulande verkaufte Games. Aber es sollte eigentlich die Zahlen der von deutschen gekauften Games darstellen. Und durch die Cut-Versionen und Indizierungen ist diese Statistik sowas von verwaschen...

-----------------------

Bezweifle ich stark.

Die paar tausend Leute (wenn es überhaupt so viele sind) die ihre Spiele im Ausland kaufen....fällt nicht ins Gewicht.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

"Ich kaufe meine Spiele etwa auf amazon.de, amazon.co.uk, amazon.com, ebay.de, ebay.uk, spielegrotte.de, zavvi.com, thehut.com, gamesonly.at, play.com usw. - wo soll das noch enden ?! "

Du kaufst aber ne Menge Spiele^^

Wenn du wüsstest :D

Zurück