• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufszahlen

wieso ist Fifa 09 bitte auf PS2 so erfolgreich?
Warum gibt sich EA nicht endlich mal Mühe mit einem neuen Fifa auf PS2, wenns denn so erfolgreich ist?

Im Newstitel steht immer was von Zahlen ,aber ich seh hier nirgends eine Zahl!

Erstaunlich finde ich den Abrutsch von Little Big Planet in seiner Zweiten Woche von Platz 1 auf Platz 5 (In England von Platz 4 auf Platz 19).

Nach *DEM* Hype sehr ernüchternd ?!?

@8bitjunkie

Naja wäre ja nicht das erste mal das ein gutes Spiel in Sachen Verkaufszahlen nicht angenommen wird.

Ich habe ja noch ein paar Theorien dazu aber dann gibt es nur wieder massig - weil es einige nur nicht wahr haben wollen.

Vor allem nach dem ganzen Rampa Zampa den die Sonyfans um das Spiel gemacht haben.

@Ryo Saeba Fan

Bin immer zu haben für Verschwörungstheorien ;-)

Also lass mich bitte nicht dumm sterben und heraus mit den Mutmaßungen!

@8bitjunkie

Ok jetzt aber wirklich ganz ohne Bash...

Was meinst du warum verkauft sich Little big Planet so "schlecht" und z.b. Gears of War 2 so gut ?

@DJFickeisen:

Ja, das man von dem Hype nur dann etwas mitbekommen hat, wenn man sich über die Thematik informiert (Zeitschriften, Internet) sehe ich ja ein.

Und abseits dessen habe ich in der Tat von LBP nichts mitbekommen. Aber das war in meiner Erinnerung bei Halo3 und GTA IV nicht anders. Irgendwann stolpert man bei Media-Saturn über eine große Pyramide von Halo3s und denkt sich: "Boah, da sind viele von da, das muß gut sein..."

Und dies ist nun bei LBP auch nicht anders: Hier in den Media-Saturns stapeln sich die kleinen Planeten bis zur Decke.

Und dass, obwohl Sony Fernsehwerbung geschaltet hat. (Wenn auch meiner Meinung nach eine extrem nichts-sagende...)

=> Fazit, ich verstehe es immer noch nicht.
Aber vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären ;-)

Das Spiel ist innovativ! Deswegen kauft es keiner! War immer so mit innovativen Games, ist so mit innovativen Games und wird immer so sein mit innovativen Games! Hohe Wertungen garantieren noch lange keine guten Verkäufe! Es gibt im Gegenteil auch nen Haufen Softwaremüll der sich immer wieder gut verkauft!

@Schmadda: Es gibt auch hohe Wertungen für unzählige Games, die absoluter Dreck sind. Zumindest im Jahre 2007-2008-2009 etc.. Das sind für mich nämlich alle 08/15 Games, die schon mehrmals geupdated wurden. Endlos Shooter, Racer uvm. bekommen 95% und mehr als Wertung, ob das Game abruckelt und ohne Abwechslung auskommt, scheint Reviewer nicht wirklich zu interessieren. Hauptsache es spritzt schön viel Pixelblut und abgetrennte Körperteile und zerplatzende Köpfe sind auch immer für Topwertungen gut.

Innovative Titel verkaufen sich schon gut, schau dir doch die am meisten verkauften Wii Spiele an. Es gibt kein Spiel, dass wie Wii Sports oder wie Wii Fit wäre. Mario Kart Wii ist durch das Wii Wheel, dem online Modus und den Wertbewerben ebenfalls absolut einzigartig. Vom Gameplay einzigartig!

Dr. Kawashima war/ist innovativ und unübertroffen. Du wirst für die Nintendo Plattformen keine Mülltitel in den Charts finden. FiFa 09 für die PS2 in den Charts, sagt doch wohl alles über das Niveau der PS-User aus. Solche Menschen kaufen auch CoD und NFS, das muss man sich mal vorstellen.

MFG

McDaniel-77

LOL - also WiiFit und Co. sind m.E. eher Mülltitel und da gibts noch nen Haufen mehr. Nintendos AAA Titel sind an zwei Händen abzuzählen auf der Wii.

LBP ist halt 2D und auch wenns liebevoll gemacht ist, ist der Titel nicht jedermanns Sache. Mir ist pers. auch nicht nach Editor und dergleichen. Nettes, kreatives Spiel, welches ich aber nicht zum Vollpreis kaufen würde. Zudem mir pers. die Zwangsinstallation und die lahmen updates der Spiele auf meiner PS3 auf die Nerven gehen.

Und bei Mario Kart kommt nichts an die N64 Variante ran. Online und Nintendo sind halt dazu noch zwei Paar Stiefel.

CoD und NfS sind auch gute Spiele und der eine oder andere hat ne günstige PS2, warum nicht auch aktuelle Games darauf zocken. Nicht jeder hat Lust auf ne große und teure PS3 oder mangels wirklicher Exklusivauswahl greift er/sie zur 360 Version, die nicht selten genug auch noch besser ausschaut und günstiger ist.

...leider gibt Media Control ganz selten konkrete Zahlen zu den Charts bekannt :(

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist innovativ! Deswegen kauft es keiner! War immer so mit innovativen Games, ist so mit innovativen Games und wird immer so sein mit innovativen Games!
-----------------------------------

Selten so einen Blödsinn gelesen...

Innovative Games haben es schwerer, ja.
Aber dennoch gibt es viele Beispiele die zeigen, dass auch diese unglaublich großen erfolg haben können.

LBP soll wenig Werbung erfahren haben?? Auf welchem Planeten lebt ihr? In der Videothek, im Fernseher sogar im Kino hab ich die Werbung schon gesehen...

@Sandorgamer: Was ist an Wii Fit bitte schlecht? Das "Spiel" ist ein Fitness Programm für Videospieler und Gelegenheitszocker, außerdem besonders beliebt bei Frauen und älteren Herrschaften.

Nintendo entwickelt eben Spiele für jeden! Wii Music mag für Zwerge toll sein für einen Nintendo Freak ein Flop. Nintendo hat für die Wii nur äußerst unterschiedliche Spiele entwickelt und jedes davon ist qualitativ top und innovativ:

1. Wii Sports = einzigartig und top, Multiplayer Hit!
2. Zelda TP = Evergreen!
3. Excite Truck = purer Arcade Racer, innovativ!
4. Wii Play = Casual Game par excellence!
5. Wario Ware SM = Geschmackssache, ich finde es übel.
6. Mario Party = Geschmackssache, ich finde es mäßig.
7. Endless Ocean = sehr innovativ, einzigartig.
8. Mario Strikers CF = tolles Arcade Fussballspiel, technisch top, online Modus, macht viel Spaß.
9. Super Paper Mario = innovativ, hübsch gestaltet, zu einfach für alte Hasen.
10. Metroid Prime 3 Corruption = Toptitel, innovativ, technisch sauber, tolle Atmosfähre, 60 fps.
11. Super Mario Galaxy = Toptitel, innovativ, technisch perfekt, 60 fps...
12. Wii Fit = Software, raffiniert gemacht, technisch sauber, innovativ, Geschmackssache.
13. Mario Kart Wii = Toptitel, technisch solide, 60 fps im SP online/offline, Evergreen, tolles Wii Wheel, innovativ...
14. Super Smash Bros. Brawl = Geschmackssache, umfangreich, technisch sauber, 60 fps, für die Fans.
15. Wii Music
16. Big Brain Academy = Für Gelegenheitsspieler, nettes Spiel.
17. Fire Emblem = Toptitel, für alte Hasen ein Schmaus.
18. Disaster Day of Crisis
19. Wario Land Shake It! = schönes 2D-Abenteuer, zu einfach, innovativ.
20. Battalion Wars II = für Fans.
21. Animal Crossing City Folk = für Fans und alle die es werden wollen.
22. Link´s Crossbow Training = innovativ, für jeden geeignet.
...

Das sind jetzt 22 Nintendo Spiele für die Wii in 24 Monaten, ohne WiiWare, ohne Virtual Console! Nicht alle Spiele sind genial, aber die meisten.

MFG

McDaniel-77

was soll denn an Excite Truck innovativ sein? Arcade Racing mit Trucks? Wirklich ergreifend innovativ.
So wie 18 Wheeler?

Zurück