• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts

@Daface...ja vieleicht sind wir zu Anspruchsvoll, super finde ich da jedenfalls nur die Grafik. Aber wenn du mit der Story und den ganzen anderen Macken was anfangen kannst wünsche ich dir noch viel spaß beim zocken.

(habs übrigens schon ne Woche gespielt...mehr oder weniger)

PS: die "respawnenden Gegnern" sind der oberhammer

@Daface...mal ehrlich so wie du schreibst hälst du einen für dumm. Ich habe auch GTA4 und einige andere open world spiele. Und der verglich mit den Passanten bei GTA4 ist sinnlos..
respawnenden Gegnern, ok....aber nicht wenn ich um die Ecke fahre 2 min. später wieder dahin komme, die Leichen der anderen typen noch da rumliegen, aber wieder neue Gegner da sind. Sehr realistisch....mal versucht leise einen nach dem anderen in einem Lager zu erledigen..?..JA!? genau, das geht nicht. Wenn ich einen mit der Machete oder einer Schalldämpfer waffe erledige und das kann absolut niemand gesehen haben habe ich danach trotzdem alle Gegner am Hals..warum wissen nur die Entwickler. Und das NERVT! Abgesehen von den ganzen anderen Schwächen die das Spiel hat wirds irgendwann einfach zum in die Ecke werfen. Und da denke ich bist du extrem anspruchslos. Aber ok, jedem das seine...aber vorher haben die noch damit geworben stealth oder rambo beides führt zum Ziel...nur bin ich quasi gezwungen den Rambo rauszulassen. Am ende bin ich nur noch die Lager am Umfahren, welcher gegner hält schon 30 Schuss aus ner AK im Nahkampf aus. Verstehe mich nicht falsch, ich hab mich echt auf das Spiel gefreut und finde es ist eine entäuschung. Alles was ich geschrieben habe ist tatsache..leider.

@Binni
Ich denk mal das die 350 Spiele weniger verkaufen liegt daran das Gears noch kommt. Und wer kann sich den schon alle Spiele mit einem mal holen.

Ich selbst musste auchschauen ob ich mir Far Cry 2, Dead Space, Gears of War2, Fable 2 oder Fall Out 3 hole.

Entschlossen habe ich mich für Far Cry und Gears of War 2.

Denk mal das es vielen so geht. Da ist es bei der PS3 nicht so der Brüller mit der Auswahl.
---------------------------------------------

Dir ist aber schon klar das außer Gears of War2 und Fable 2 die anderen spiele auch alle auf der PS3 erscheinen plus die PS3 exklusiv spiele wie little big planet, resistance 2, Motostorm 2 und den Naruto Spiel.
Es liegt wohl eher daran das die PS3 in Deutschland mehr verbreitet ist als die Xbox360

...wie auch immer, geschmäcker sind verschieden...bin trotzdem enttäuscht, zu viel versprochen...kaum was gehalten.

Scift hat folgendes geschrieben:

...wie auch immer, geschmäcker sind verschieden...bin trotzdem enttäuscht, zu viel versprochen...kaum was gehalten.

------------------------------------------------------------------------
Sehe ich in Bezug auf FAR CRY 2 ähnlich, wenn auch nicht so drastisch.
Das Spiel kommt einfach nicht in Schwung meiner Meinung nach, aber egal.
Ich bin eher gespannt darauf, wie LBP in Deutschland einschlagen wird.
Wird es der von Sony erhoffte Renner?
Das ist derzeit eine der spannendsten Fragen in Bezug auf die Top 10 find ich.

Ich denke dass die Verkaufszahlen der PS3-Version höher ist als die der 360, liegt eher an Raubkopierern.
Das ist dann wahrscheinlich nicht nur in Deutschland so, sondern Europa weit, genau wie bei GTA IV.

@ Gore

Das es ein Renner wird bezweifle ich, die meisten werden die Steuerung und Editor abschrecken oder langeweile an dem Titel haben, ist ein sicherer "Beyond Good & Evil" Kandidat.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Gore

Das es ein Renner wird bezweifle ich, die meisten werden die Steuerung und Editor abschrecken oder langeweile an dem Titel haben, ist ein sicherer "Beyond Good & Evil" Kandidat.

-------------------------------------------------------------------------
Rein spielerisch mag das durchaus zutreffen sein, doch wenn man sich die Mega-Marketingkampagne und das Tam-Tam um das Spiel ansieht, werden den Titel sicherlich viele kaufen, weil sie davon "angeheizt" wurden...

Also wenn diese Charts stimmen (Fable2 anguck), versteh ich die Gamementalität meines nördlichen Nachbarlandes wirklich nicht....

Kann es vielleicht sein das Onlineverkäufe (somit auch Vorbestellungen) in diesen Charts nicht beachtet werden? Wäre das einzige womit ich mir diese miserable Position halbwegs erklären könnte...

Scift hat folgendes geschrieben:

Sehr realistisch....mal versucht leise einen nach dem anderen in einem Lager zu erledigen..?..JA!? genau, das geht nicht. Wenn ich einen mit der Machete oder einer Schalldämpfer waffe erledige und das kann absolut niemand gesehen haben habe ich danach trotzdem alle Gegner am Hals..warum wissen nur die Entwickler. Und das NERVT!

---------------

Man kann selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch die Lager schleichen und dabei auch den einen oder anderen Gegner unbemerkt über den Jordan schicken.

Wichtig dabei ist das dies absolut lautlos geschieht und das keine anderen Gegner in der Nähe sind bzw. eine Strecke ablaufen, auf der sie die Leiche entdecken könnten.

Vor Betreten der Lager sollten natürlich die Scharfschützen und andere Gegner auf erhöhten Positionen ausgeschaltet werden.Dabei spielt es nichtmal eine Rolle ob ihr Pfeilgewehr oder Granatwerfer benutzt.Versteckt ihr euch eine Weile brechen sie die Suche ab.Und das sollte bei einer gewissen Distanz, zum Opfer, nicht so schwer sein.

Stealthanzug & Nachtaktivität tun ihr übriges.

Daface hat folgendes geschrieben:
Es ist doch logisch das die gegner neu kommen, sonst wär die welt irgendwann vollkommen ohne leute. Für mich mindert es den spielspass nicht, sondern steigert ihn, da man immer was zu schießen hat, sorry da hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich fünf minuten in eine richtung fahr und da würden irgendwann keine gegner mehr kommen, dann würde ich mich einfach langweilen.

+++++++++++

Bei der Größe der gesamten Karte würde es dir nicht langweilig werden, wenn die Gegner zwar erledigt blieben, dafür Ubisoft aber genug Natur und auch andere Sachen zum Entdecken in der großen Landschaft versteckt hätte.

@Bill G4tes

lol, welches spiel hast du denn gespielt..?..allein der Tarnanzug bringts kaum. Und es ist egal wo die kerle laufen. Scharfschützen ausschalten?.. 2sec später fliegen einem die Kugeln um die Ohren und dann auch noch mit nem Granatwerfer ausschalten :D...witzbold

masterchief , selbst wenn onlineverkäufe und vorbestellungen nicht in diesen charts aufgenommen werden würde das nichts an der tatsache ändern das fable nur auf platz 10 ist, denn diese onlineverkäufe gelten auch für alle anderen spiele.

Egoshooter kauft man auch nicht für die Ruckelkonsolen PS360 :-) Kein Wunder, wenn der eine oder andere dann enttäuscht für die 70 Euro Version ist.

Far Cry 2 ist ohne Zweifel ein absolutes Highlight des Jahres, gleich nach Crysis Warhead. Schließlich ist Crysis Warhead mit 30 Euro als Preis, 20 Euro günstiger!!

Far Cry 2 hat trotzdem einen riesen Umfang, die virtuelle Welt sieht teilweise fast perfekt aus und es macht Spaß einfach so rumzufahren, sich alles anzusehen und alles in die Luft zu jagen.

MFG

Zurück