• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

@puddy, rollenspiele sind ja bekannt dafür das die sehr kurz sind

Casual hin oder her, es gibt oder gab über 100.000.000 PSX und über 100.000.000 PS2 Besitzer. Das waren natürlich alles nur absolute Hardcore Videogame Cracks.

Wenn ich an den Charts etwas deuten kann, dann ist es die Tatsache, dass das HARDCORE Spiel SSBB auf Platz 1 steht!
Gute Spiele verkaufen sich gut und Nintendo bietet das eben. Lediglich Mario & Sonic würde ich nicht blind empfehlen können.

Der Oberwitz ist doch BUZZ! eines der dümmsten Spiele der Welt und das ist in den Charts. BUZZ! gibts auch für PS2, dafür braucht man keine PS3 oder sind die PS3 Besitzer wirklich so verzweifelt und kaufen echt jeden Mist der erscheint?

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Der Oberwitz ist doch BUZZ! eines der dümmsten Spiele der Welt und das ist in den Charts. BUZZ! gibts auch für PS2, dafür braucht man keine PS3 oder sind die PS3 Besitzer wirklich so verzweifelt und kaufen echt jeden Mist der erscheint?

MFG

McDaniel-77

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich kann gar nicht oft genug schreiben, dass ich die PS3-Käufer teilweise überhaupt nicht verstehen kann. Alle großen Hammerspiele sind - bis auf MGS4 - noch nicht mal in Reichweite und die Konsole verkauft sich trotzdem gut. Und das war sogar vor dem Erscheinen von MGS4 so.
Und jetzt auch noch sowas wie Buzz! . Der absolute Hammer...

Die Spiele die in Deutschland am meisten gekauft werden passen sehr gut zum Fernsehprogramm was in Deutschland am meisten gesehen wird und dem Essen was am liebsten gegessen wird. Was ich damit meine ? Kann man sich glaub ich denken ;-)

derAlte hat folgendes geschrieben:

Die Spiele die in Deutschland am meisten gekauft werden passen sehr gut zum Fernsehprogramm was in Deutschland am meisten gesehen wird und dem Essen was am liebsten gegessen wird. Was ich damit meine ? Kann man sich glaub ich denken ;-)

Schön geschrieben.
Viele Deutsche scheinen doch schon sehr einfach gestrickt zu sein und sind auch sehr oberflächlich, wie ich immer wieder feststellen muss. Da werden lieber Spiele im Flash-Format-Niveau gezockt (und auch noch ein Haufen Geld dafür hingelegt, obwohl man es auch kostenlos im Internet bekommen kann), als ein Game, dass tolle Story, Leveldesign und Charaktere bietet. Schade eigentlich...
Bzgl. TV: Naja, "Big Brother" und "Dschungelcamp" lassen grüßen.
Da verwundert es dann nicht, wenn tiefgründige und gut inszenierte Serien wie "24" im deutschen TV nicht erfolgreich sind. Das scheint dem Otto-Normal-Deutschen dann doch zu anspruchsvoll zu sein, da die Stories über gewöhnliche Bild-Zeitung-Stories hinausgehen.

Naja, es ist weniger so, dass die Games von PS3 und 360 "schlecht" sind, es ist eher so, dass die Wii die absatzstärkste Konsole ist und auch die größte Zielgruppe hat... is ja keine Neuigkeit, dass die Verkaufcharts inzwischen wieder von Nintendo regiert werden, was zu GC Zeiten wohl niemand mehr für möglich gehalten hätte... Würde also von keiner "Flaute" sprechen, für die anderen beiden Konsolen, denn diese Tendenz ist durchgehend (spiegelt sich jedoch in meiner Sammlung nicht wieder, womit ich wohl aus der Statistik falle *g*)

@Doedel

Ja, und Spiele sind dafür bekannt, in der Mittagspause entwickelt zu werden...

Erst maßlos übertreiben und sich dann über die Antwort beschweren.

die charts zeigen doch einfach nur das der massenmarkt keinen geschmack hat und jeden scheiß-dreck kauft. idst doch bei den musik-charts nicht anders!

wieso sind denn sendeung wie "deutschland sucht den super-arsch" oder big brother so erfolgreich? wieso wird so oft die bildzeitung gekauft? weil die masse einfach verblödet ist! genau das spiegeln diese tollen charts auch wieder!

zum großteil einfach nu casual-schrott von der stange! bravo nintenklo, ihr macht genauo wie bohlen aus scheiße geld!

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit gerne noch an diesen dämlichen Schnuffelhasen, den die Deutschen natürlich - so blöd wie einige scheinbar sind - auch noch reihenweise kaufen und auf Platz 1 der MUSIKcharts wählen.

Da fragt man sich doch, ob die Deutschen überhaupt noch wissen, was echte Musik bzw. echte Spiele sind. Aber vielleicht ist da die PISA-Generation schon im Anrollen...

Zurück