Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
Als ich die Charts gesehen habe dachte ich erst es wären die aus Japan ^^
Nintendo hält Deutschland fest im Griff.
Im nächsten Monat wird GTA 4 auf den ersten Platzen vertretten sein, natürlich beide Konsolenversionen ;)
 
Viel interessanter wird eher sein, wie lange sich GTA IV in den Charts halten kann. ;)

Dass beide Versionen auf Platz 1 und 2 landen werden, ist ja recht sicher - falls nicht, wärs schon ne Enttäuschung.
 
@Naked_Snake100
die PS3 Version von GTA wird sicher auf Platz 1 landen. Bei der Xbox 360 Fassung könnte ich mir auch 3 oder 4 vorstellen. Mal abwarten. Aber es ist spürbar, dass die PS3-Version in Deutschland häufiger nachgefragt wird.

Deutschland -->PlayStation-Land
 
Naja, Nintendo hat über 1.000.000 Wii Konsolen alleine in Deutschland verkauft, dagegen stehen lediglich 430.000 PS3 BluRay Player und 461.000 Xboxen einmal im Kreis gedreht. Also Wii steht besser da, als PS360 zusammen und zwar mit weit über 100.000 Vorsprung. Während Wii Fit, Mario Kart Wii, Dr. Kawashima, NEW Super Mario Bros. uvm. über monate und Jahre in den Charts vertreten sind und sein werden, wird der Mega Hype um GTA4 ziemlich schnell verpuffen und nicht länger als 3-4 Wochen halten.

MFG

McDaniel-77
 
Nächste Woche sehen die Charts dann so aus: 1. GTA 4 PS3; 2. GTA 4 Xbox360; 3. Wiifit; 4 Mario Kart Wii.
Glaubt jemand an was anderes?
 
Ja ich. Ich glaube, dass Nintendo weiterhin mit der Konkurrenz den Boden aufwischt. ;)
 
@Database:

Naja, ja, die PS3 Version wird sicherlich vorne liegen. Der zweite Platz ist für die 360 Version imo aber sicher.... falls nicht, wäre ich enttäuscht. :P

Wobei natürlich ein Dritter auch denkbar wäre, wenn Wii Fit sicher weiter sehr gut hält. Naja, mal sehen, die Zahlen aus den UK hören sich ja schon vielversprechend an bzgl. GTA IV :) (für beide Versionen)
 
Naja jungs die frage die ihr euch bei sowas stellen solltet, wo wurden die zahlen erhoben ! ich denke nicht das Mediamarkt und Saturn wirklich die wirklichen verkaufszahlen darstellen ....
 
GTA IV wird DEFINITIV die Spitze übernehmen in der nächsten Woche. Interessant wird nur werden, ob es dann die PS3 oder Xbox 360 Version wird. So oder so kommen beide Varianten in die Top 3. alles andere würd mich enttäuschen und mal wieder beweisen das Deutschland ein Pussy-Marioland ist, hahaha
 
ich glaub nicht das soviel mario pussy´s hier rum rennen, denke nur das zuwenige solche statisken hinterfragen, ein gutes beispiel sind die TV Quoten die werden bei 1000 deutschen erhoben, auf das land Bremen entfallen genau ein einwohner der dasTV konsum verhalten für die anderen wieder spiegelt *GGG
 
@echodeck:

Die Gfk hat in Deutschland ne Marktabdeckung von ~ 80%, also denke ich dass da Saturn und Media Markt auch mit einfließen ;)

edit:

Okay, es sind 70% - (siehe http://www.media-control.de/games.html) trotzdem recht viel. Die 80 % waren Chart Track (UK), die NPD hat aktuell glaube ich um die 60%, also noch am wenigsten.

Ist jedenfalls nicht vergleichbar mit den Quoten ;)
 
haha Naked_Snake100 kannst du die 70 % verifizieren auf welcher grund lage die erhoben werden ? Also mein privaterer Dealer um die ecke füllt bestimmt keine formulare aus und bei dem ist seit ein paar jahren verdammt viel los ;-)
 
Media Control erhebt laut eigenen Angaben ihre Daten von 2.000 Verkaufsstellen was laut ihnen 70% Marktabdeckung entsprechen. :) Dass da nicht jeder Händler vertreten ist, ist klar, dafür rechnet man die Zahlen dann hoch und nutzt dafür auch die jahrelange Erfahrung ;)

Klar, die Daten sind nie 100% korrekt, liefern aber ein Ergebnis, welches nahe an der Realität liegen sollte. Ganz anders ist es bei vgchartz - die vielleicht 2 oder 3% Marktabdeckung haben.... ich sage jedenfalls: Besser Zahlen als keine Zahlen :P .... und 70% Marktabdeckung ist ja recht viel.

Komischerweise funktioniert der Link oben nicht ... geh ganz einfach auf media-control.de und dann da auf Games, da steht es ^^
 
GTA 4 hält sich dann auch nur ein paar wochen auf 1 wenns gut geht, denn dann kommst Smash Bros. Brawl...und Brawl wird einschlagen wie ne Bombe!
 
da muss man sich ja fast schämen deutscher zu sein!! ;-D

ne diese liste zeigt wohl einfach wieder mal auf dass es in deutschland verhältnismässig wenige hardcore gamer gibt. schade schade.
 
Naja, auch wenn bei mir die Wii relativ im Regal verstaubt aufgrund der bevorzugen der anderen beiden Konsolen, muss man sagen, dass das nicht zeigt wie wenig "Hardcore-Zocker" (was immer genau das auch sein soll) es gibt, sondern dass Nintendo mit seinen Produkten einfach die breitere Masse trifft... Allein etwas wie Wii-Fit ist natürlich ideal ausgelegt für die weibliche Bevölkerung und auch genügend Leute, die sowas haben wollen, weils grade "Trend" ist... Und das ist das erfolgsrezept der Wii: Man führt Menschen an das Medium, die eigentlich recht wenig damit am Hut haben, mit Spielen, die halt kaum etwas mit "reinen Zocken" sondern eher "Altagsbeschäftigung" bzw. simplen "Funspielen" zu tun haben... Und da das überall (nicht nur in Deutschland) die Mehrheit ist + den ein oder anderen treuen Nintendo-Zocker bescherrt Nintendo den Erfolg, der in den letzten Jahren ausblieb... Selbst wenn als Beispiel eine 360 inzwischen günstiger ist als eine Wii...
 
Zurück
Oben Unten