Deutscher Computerspielpreis: Die Förderung will jeder, der Preis interessiert niemanden

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Computerspielpreis: Die Förderung will jeder, der Preis interessiert niemanden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis: Die Förderung will jeder, der Preis interessiert niemanden
 
Diese Klausel halte ich auch für absolut bescheuert. Die Kategorien/Preisvergabe muss überarbeitet werden damit die Veranstaltung an sich auch mal interessanter bzw. ernst genommen wird.
 
Die sollen einfach einen Gamesförderungsfond einrichten, ähnlich dem Filmförderungsfonds von der FFA und den Preis danach dann einfach separat ohne irgendwelche Geldpreise verleihen, wie Du es auch schon im Artikel angesprochen hast. Das ginge gerechter zu und alle sind zufrieden. Und ja, auch FSK18-Spiele müssen da reinfliessen!
 
Tja so stellt sich Bayern Demokratie vor, versteh sowieso nicht was der in Bayern zu suchen hat der gehört eher nach Berlin. Jedenfalls zeigt es Jahr für Jahr das unsere Politiker es noch immer nicht verstanden haben das Millionen erwachsene Computerspiele wie Filme Nutzen und ja mit erwachsen Themen, aber da ist meiner meinung nach auch die Industrie gefragt hier mal mit anderen begrifflichkeiten zu hantieren, das sind ja eigentlich keine spiele mehr Sondern komplexes Computer Entertainment
 
Die sollen einfach einen Gamesförderungsfond einrichten, ähnlich dem Filmförderungsfonds von der FFA und den Preis danach dann einfach separat ohne irgendwelche Geldpreise verleihen, wie Du es auch schon im Artikel angesprochen hast. Das ginge gerechter zu und alle sind zufrieden. Und ja, auch FSK18-Spiele müssen da reinfliessen!

Du weißt schon das Uwe Boll sich massiv an diesem filmfond bedient... Was wäre da nur das Gegenstück?
 
Du weißt schon das Uwe Boll sich massiv an diesem filmfond bedient... Was wäre da nur das Gegenstück?

Weiss ich, ja. Aber ebenso auch der Bora, der mit Fuck Ju Goethe ein Glanzstück abgeliefert hat. Es gibt überall schwarze Schafe, das kann man nie komplett ausschliessen weil sonst müsste man die ganze Menschheit ausrotten ;)
 
Fack ju Ghöthe mag vieles sein aber kein Glanzstück. Völlig überhypt der Film
 
Tja so stellt sich Bayern Demokratie vor, versteh sowieso nicht was der in Bayern zu suchen hat der gehört eher nach Berlin. Jedenfalls zeigt es Jahr für Jahr das unsere Politiker es noch immer nicht verstanden haben das Millionen erwachsene Computerspiele wie Filme Nutzen und ja mit erwachsen Themen, aber da ist meiner meinung nach auch die Industrie gefragt hier mal mit anderen begrifflichkeiten zu hantieren, das sind ja eigentlich keine spiele mehr Sondern komplexes Computer Entertainment

Da muss ich mal intervenieren: Der Deutsche Computerspielpreis ist ein Kulturförderpreis des Bundestags. Kein bayerischer Preis, die Jury sitzt bundesweit verstreut. Die Veranstaltung pendelt zwischen München und Berlin - den beiden digitalen Hotspots Deutschlands.

Und lustigerweise haben es die Politiker verstanden, zumindest einige sind mittlerweile aufgeschlossen. Tauber und Bär nehme ich ab, dass sie sich für die Materie interessieren und auch Dobrindt hat keine peinliche Show abgelegt gestern. Die Verbände blockieren anscheinend noch. Einfach mal hier reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=S8wVRyDp6Lo
 
Zurück