Deutscher Computerspielpreis 2013: Chaos auf Deponia gewinnt und Spec Ops ein politisches Opfer?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Computerspielpreis 2013: Chaos auf Deponia gewinnt und Spec Ops ein politisches Opfer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis 2013: Chaos auf Deponia gewinnt und Spec Ops ein politisches Opfer?
 
Sauerei, da gibts schonmal ein Jahr mit zwei fantastischen Deutschen Spielen, Giana Sisters und Spec-Ops, und beide werden ignoriert, ersteres für "Meine 1. App"...ahja.

Aber Glückwunsch an Tiny & Big: Grandpa's Leftovers, das Spiel ist kurz und hässlich wie die Nacht aber hat mir dennoch viel Spaß gemacht
 
Habe das andere Spiel zwar nicht gespielt muss aber sagen, dass mir Spec Ops sehr gefallen hatte. Die Story war ziemlich genial vor allem für einen Shooter. An bestimmten Stellen wurde man mit den Schrecken der eigenen Handlungen konfrontiert und das hat mir sehr gefallen, da andere Shooter dazu tendieren diese zu ignorieren. Deswegen ist meiner Meinung nach ich Spec Ops sogar ein Anti-Kriegsspiel.
 
Sowas von zu Recht!! Deponia und der Nachfolger sind einfach Kultspiele bzw. eine Kultsage und Ende des Jahres kommt der Abschlussteil(freu freu). Solche Spiele die soviel mit Liebe und Charm gemacht wurden, gibts garnicht mehr, daher ist es sowas von verdient^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keiner zweifelt an der Berechtigung von Deponia. DAs Spec Ops als "Bauernopfer" dient klingt plausibel.
 
Zurück