• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsche Telekom: Kunden über lange Ladezeiten bei YouTube verärgert

War bestimmt mit absicht^^
Jetzt können die Geld dafür verlangen.

Wow höre davon zum ersten mal dachte sonst immer es läge an meiner 16.000 Leitung die dank Telekom und Wlan eben diese nicht bringt.

Ist nat. gut zu hören das es nicht meine Verbindung ist mal schauen wie sie es lösen werden.

Stichwort Netzneutralität ...
Ich hasse die Richtung, die die Entwicklung des Internets einschlägt :/

grade telekom als teuerster anbieter will jetzt auch noch dafür gebühren erheben.

Aha...Ich hab mich schon immer gewundert. Hab ne 50er Leitung Glasfaserverbindung von Telekom. Hat mich manchmal echt aufgeregt, HD streams, entertain usw. läut super und ein 1min. game trailer auf you tube lädt sich nen wolf.

Der Telekom brennt wohl der Hut :/ Hoffentlich machen die Kunden mal richtig Dampf :)

Ach daran liegt es also... Kam mir manchmal echt komisch vor mit den Ladezeiten...

Ich bin zwar nicht bei der Telekom aber ich seh hier kein großes Problem. Mit einem Downloadmanager und zehnfachsplittung lädt man doch jedes Video auch bei langsamer Verbindung innerhalb von ein paar Sekunden komplett runter. Firefox und dazu die beiden Addons DownloadHelper und DownThemAll sind für YouTube ein Segen.
Mit drei Klicks hat man jedes Video runtergeladen inkl. Auswahl des Formats und der Auflösung. Einfacher gehts nicht.

Telekom sollte sich dann mal Fragen, warum sie dann 16000,50000 oder 100000 Leitung an den Mann bringen :D Wozu sollte man sonst so eine Leitung haben als für multimediale Inhalte wie HD-Video-Streaming usw.. Scheint so, dass Telekom mit ihren Einkommen nicht so zufrieden ist und sie andere Wege ans Geld zukommen suchen^^

Ein Bekannter von mir der Arbeitet bei der Telekom, der hat mir das vor 3 Wochen schon erzählt. Das Anfang nächsten Jahres ein DSL für Geschäftskunden geben soll und eines für Privat Personen. Die Server für Geschäftskunden sind um einiges mehr als das die der Privatkunden, im Vergleich der Anzahl was diese Nutzer haben. Damit springen diese auf das Modell der Amerikaner auf, die sowas seit Jahren schon machen. D.h. in Zukunft man bekommt ein 16.000 DSL was aber nicht umbedingt die Leistung bringen muss, das gleiche ist es auch wenn man nur ein 2000 hat, es kann sein das die Leistungen stellenweise bis 2/3 einbrechen werden. Geschäftskunden bekommen die normale Leitung mit der Geschwindigkeit wie sie es bestellt haben dauerhaft. Aber so wie er es mir erzählt hat, bleibt das nicht Telekom only, zur gleichen Zeit wird das auch bei allen Anbietern in Deutschland passieren. Und wie hier schon geschrieben, die sagen das die Datenmenge was momentan durch das Netz gezogen wird, besonders bei Youtube in den letzten 3 Jahren um 400% gesteigert wird, das sie es nicht mehr schaffen allen das DSL zu bieten was diese eigentlich bestellt haben. Aber Ende des Jahres geht ein entsprechender Brief raus, kündigen kann man zwar aber was bringt es wenn alle anderen nachziehen!?

Wie damals, als die Telekom ihr sogenanntes "Fastpath" auf der CBit vorstellte.
Eine Extra Leistung die man bezahlen musste.

War aber eigentlich nix anderes als das Abschalten einer Verschlüsselung zwischen Kunde und nächstem Knoten, die eigentlich niemend brauchte.

Das Abschalten war vorher auch ne Zeitlang kostenlos, bis immer mehr Spieler es abgeschaltet haben wollten.
Und da hat sich die Telekomm dann das Fastpath einfallen lassen, ja sie wissen wie man nen extra Euro verdient.

(Die Verschlüsselung (Interleaving) sorgte dafür das der Ping schlechter war)

Ich bin wirklich froh darüber , nicht mehr Kunde bei der Telecom zu sein .

Hmm hätte ich nicht gedacht das hier soviel Leute soviel Käse schreiben. Bei einer Standard 16.000 Leitung (16+ sowie VDSL außen vor) ist es gang und gäbe dass bei hoher Auslastung die Geschwindigkeit runter geht. Das Gleiche Prinzip gibt es auch bei den Kabelanbietern.
Bin mal gespannt was für ein ominöser Brief da bitte kommen soll von der Telekom, vor allen Dingen mit Sonderkündigungsrecht XD.
Wobei "ein Bekannter" wirklich eine ganz tolle Quelle ist. Aber irgendwie putzig solche Schauermärchen...

Zurück