• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex: Human Revolution: Die Konsolen im Grafikvergleich

Die Grafik/Technik bei Deus Ex ist schon ziemlich altbacken da ist es auch nicht verwunderlich das man "Keine/kaum Grafischen Unterscheide wahrnimmt"

Leistet doch mal ein wenig mehr Arbeit, als so lieblose Stümper-Screenshot-Vergleiche.

Wurden tatsächlich nur Screenshots oder auch bewegte Bilder verglichen ? Außer Schärfe und Treppchenbildung gibt es u.a. noch so "unwichtige" Dinge wie Framerate, Schattendarstellung, Lichteffekte oder Tearing.

Ich bin der Meinung: Entweder lässt man solche Vergleiche komplett weg ( wenn man meint, damit den Zorn entweder der PS3 oder XBOX360-Besitzer heraufzubeschwören ) oder man vergleicht richtig und ausführlich. Dann am besten inkl. Ladezeiten und Co.

Das wäre ein angemessener Service für diejenigen unter uns, die beide Konsolen besitzen. PS3- oder XBOX360-Exklusive können sich dann darüber von mir aus die Köppe einhauen ...

Wie man´s ( fast ) richtig macht zeigt :

http://www.lensoftruth.com/head2head-deus-ex-human-revolution-analysis/

Erwähnen hätte man nur noch müssen, dass die optional installierte XBOX360-Version noch einen Ticken schneller lädt als die zwangsinstallierte PS3-Version. In obigem Vergleich wurde die zwangsinstallierte PS3-Fassung nämlich ausschließlich der uninstallierten XBOX360-Version gegenübergestellt.

Unterm Strich sollte also die XBOX360-Version sowohl grafisch als auch von den Ladezeiten her minimal die Nase vorn haben.

Und damit entscheide ich mich dieses mal für die XBOX360-Fassung.

nami
Bei den langen Ladezeiten machen ein paar Sekunden bereits einiges aus.

Dann kann ich mir ja bedenkenlos die Xbox-Version holen. In letzter Zeit muss immer mehr auch die PS3-Versionen im Auge behalten da die teils stark aufgeholt haben.

@ Sunshine

Du hast geschrieben: "Unterm Strich sollte also die XBOX360-Version sowohl grafisch als auch von den Ladezeiten her minimal die Nase vorn haben. "

In dem von dir verlinkten Vergleich steht eher, die 360-Version sieht ein klein wenig besser aus, hat dafür aber deutlich längere Ladezeiten. Im Schnitt ein Drittel länger.

Ah Mist, ich hab deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Man ignoriere meinen oberen Comment :D.

@nami:
"Von den Bildern her seh ich keinen Unterschied... ^^"

copy&paste das bei JEDEM grafik-konsolenvergleich. ganz wichtig! spart zeit und entspricht dem gamezone-belanglos-geblubber-workflow. :D

jons hat folgendes geschrieben:
...hat dafür aber deutlich längere Ladezeiten. Im Schnitt ein Drittel länger.

Nochmal, die längeren Ladezeiten hat das Spiel nur ohne Installation. Mit optionaler Installation sind sie sogar kürzer als auf der PS3. Also:
Xbox Grafik besser und kürzere Ladezeiten.

Nur damit die PS3-Only-Zocker keinen Frust bekommen? Drauf geschissen! :D

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Einigen wir uns doch einfach auf: Auf beiden Systemen identisch ;)

------------------------------------------------------------

Kommt hin - es sind Kleinigkeiten, aber die sind marginal und machen den Bock nicht fett.

Wenn es so knapp ausgeht, sollte man wirklich die Version wählen bei der einem der Controller und das Online Feature am besten gefällt. Das bedeutet: kostenlose PSN gegen das kostenpflichtige XBL.

Viel Spaß bei dem Game ;)

@dalailama hierbei geht es um grafikvergleich und um nichts anderes du kellerkind!

btw ich habe beide konsolen... und ganz klar vorne lag bei mir die xbox 360 version...sorry fanboy buzzzz xxxoxxo

Zurück